Ein Tag in Frankfurt ♥

Ich wollte mal einen "kleinen" Eindruck von meinem Tag auf der Frankfurter Buchmesse geben.
Also fang ich am besten wirklich von von vorne an ^^
Ich bedanke mich jetzt schonmal an die, die es bis zum Ende schaffen :*

Ich konnte schon die ganze Nacht nicht richtig schlafen, weil ich einfach zu aufgeregt war. Leider mussten wir schon um 04:00 Uhr am Samstag, den 17.10.2015 aufstehen. Natürlich waren mein Freund und ich nicht gerade begeistert deswegen. Nun, unsere Sachen waren schon gepackt und um 05:10 Uhr ging es runter zum Auto. Auf zum 25 Minuten entfernten Bahnhof. Es war arsch kalt und ich hatte nur eine Leder Jacke an ( Man will ja die schweren Jacken nicht die ganze Zeit mit sich rumschleppen ). Der Zug bis nach Hannover ging langsame 40 Min. Ich war so hebbelig das mir schon ganz schlecht wurde.

In Hannover ging alles recht schnell. Unser Zug kam und ich setzte mich auf den erst bestmöglichen Platz. Doch was war?. Er war von Gütersloh bis Frankfurt Flugharfen reserviert. Das hieß also...eine halbe Stunden auf heißen Kohlen sitzen und hoffe das noch irgenwo ein freier Platz wird. Doch das Glück war mit uns, direkt neben uns wurde in Gütersloh frei.
Die Fahrt ging geschlagene 3 Stunden, doch ich muss sagen sie vergingen recht schnell.

Endlich in Frankfurt angekommen sahen wir schon etliche Menschen die als Cosplay rumliefen und ich wurde richtig neidisch. (Nächstes Jahr mach ich das auch^^)

Der Weg zum Messegelände war so einfach das wir schon nach wenigen SBahn Stationen da war. Meine Vorfreude stieg und stieg.
Taschen kontrolle, Ticket vorzeigen und rein in die Masse von Buchsüchtigen wie mir.

Als ersten gingen wir blind in irgendeine Abteilung. Enschieden uns dann aber schnell in Halle 3.0 zu gehen. Und es wurde immer voller und voller. Viele Stände, viele zu viele Menschen.


Ich und ein Stormtrooper *:*


Sich in diesem ganzen Gewühle überhaupt zurecht zu finden ist, finde ich, schon eine Kunst für sich. Meine Freund und ich liefen einfach frei Schnautze und versuchten nicht übergetrampelt zu werden.

Als es dann 10.45 wurde, gingen wir in Halle 3.1 zum Stand E21 um Kiera Cass zu sehen und "Selection" segnieren zu lassen. Doch als wir da ankamen war die Hölle los. Die Schlange war so lang das sie 3x um die Ecke ging.
Da ich absulut keine Lust darauf hatte ging ich traurig wieder weg. Doch ich versprach mir bei Kerstin Gier früher da zu sein.

Also liefen wir durch die Stände mit den ganzen Büchern. Zur Vorsicht suchten wir schonmal den Teil wo um 14:00 Uhr das Lovelybooks Treffen statt finden sollte.
Schon gegen 13:15 Uhr gegaben wir uns wieder in die Richtig zum LB- Stand, gott sei dank war es da noch schön leer. Und endlich traf ich meine 2 Freunde Ana (Anastasias-welt ) und Krisi. Da die beide so weit weg wohnen war es das 1x das wir uns sehen konnten. ( Ich war auch deswegen schon ziemlich aufgeregt)

Zum Lovelybooks Leser-Blogger Treffen will ich mich eigentlich nicht so genau zu äußern. Es war super, neue Leute sehen, paar Kontakte knüpfen, doch war es meiner Meinung nach sehr unorganisiert. Hoffentlich wird es nächstes Jahr besser.

Um 16:00Uhr sollte Kerstin Gier zum segnieren kommen und wir sind exrta schon früher hingeganen. Doch als wir ankamen war die Schlange noch weiter als bei Kiera Cass ( Und das eine ganze Stunde vorher)
auch das wollte ich mir nur ungerne (und besonders meinem Freund) antun. Also ging wir auch hier traurig vondannen. Ich bewunder all die die Gedult hatten sich da anzustellen.

Und dann kurz vorm Ende kam er ......Steffen Henssler *___*


Ich mit Ana und Steffen Henssler ♥


Super freundlicher Mensch. Als wir dann kurz vor 18:00Uhr uns auf den Weg ins Hotel machten, lief uns noch Daniela Katzenberger über den Weg. (Ich kann garnicht glauben das sie schon wieder so dünn ist nach der Geburt)

An sich war es ein sehr schöner Tag auf der Buchmesse, ich habe viele Leseproben und 4 Bücher ergattert. Für meinen ersten Besuch bin ich mit der Leistung doch schon sehr zufrieden. Nächstes Jahr gehe ich es dann doch ein bisschen strukturierter an.

 
Meine kleine aber bescheidene Aubeute



So das war mein Tag auf der Frankfurter Buchmesse, auch wenn ich jetzt eine Erkältung habe, hat es sich auf jedenefall gelohnt. 

Ich hoffe das ich vielleicht anfang 2016 auf die Leipziger Messe kann und vielleicht sehe ich ja dann einen von euch :*

Bis dahin  :*

2 Kommentare:

  1. Ja, der Samstag war wirklich wild, ich erinnere mich ... Dass ihr euch nicht angestellt habt, kann ich auch gut verstehen. Ich hatte schon bei einer Stunde stehen immer wieder heftige Schmerzen, da hätte ich zwei Stunden sicher nicht geschafft (Die Zeit hab ich dann bei anderen Bloggern gelesen).

    Liebe Grüße
    Marie

    AntwortenLöschen
  2. ja es war echt heftig wie lange da manche standen. Aber es gibt ja noch ein nächstes Jahr und da bin ich auf jedenfall schlauer :D

    AntwortenLöschen