Silberschwinge - Erbin des Lichts

Name: Silberschwingen - Erbin des Lichts
Autor:  Emily Bold
Gebundene Ausgabe: 400 Seite
Verlag: Planet! in der Thienemann-Esslinger Verlag GmbH
Sprache: Deutsch
Preis: 16,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon










Reihen
1. Silberschwingen -  Erbin des Lichts
2. Silberschwingen - Rebellin der Nacht




Thorn kann kaum atmen, ihr Körper schmerzt, ihr Rücken glüht – etwas Unerklärliches geht mit ihr vor. Und schon bald erfährt sie: Sie ist halb Mensch, halb Silberschwinge und schwebt plötzlich in höchster Gefahr. Denn als Halbwesen hätte sie bereits nach ihrer Geburt getötet werden sollen. Als Lucien, der Sohn des mächtigen Clanoberhaupts der Silberschwingen, von ihrer Existenz erfährt, macht er Jagd auf sie. Thorn ist fasziniert von Lucien, denn er ist das schönste Wesen, dem Thorn jemals begegnet ist – und zugleich ihr schlimmster Feind




Silberschwingen war mein erstes Buch von Emily Bold und ich weiß, dass ich unbedingt noch mehr Bücher der Autorin lesen muss. Der Schreibstil ist ungemein leicht und flüssig zu lesen, dass man gar nicht merkt, wie schnell die Seiten flogen und die Zeit verging. 

Ich muss allerdings gestehen, dass ich es mir am Anfang etwas schwer getan habe. Die Idee mit den Silberschwingen fand ich richtig toll, aber ich hatte Angst, dass es eine typische Geschichte wird die man derzeit so oft liest. Nach dem Motto, Teenager entdeckt etwas übernatürliches an sich und lernt dann auch noch einen sexy Kerl kennen, den sie erst nicht mag aber dann doch Gefühle für ihn entwickelt usw… 
ABER dies ist hier definitiv nicht der Fall. Schon nach ein paar mehr Seiten habe ich gemerkt dass diese Geschichte wirklich etwas besonderes ist und sich die Autorin auch wirklich mit dem Thema auseinandergesetzt hat.

Auch mit den Charaktere hat sie nicht gespart. Thorne die Hauptprotagonistin wird ins kalte Wasser geschmissen und erfährt das auch sie eine Silberschwinge ist. Mit dieser neuen Situation muss sie erst einmal klar kommen und lernt dabei zum einen den Rebellen Riley und zum anderen Lucien den Sohn des Clanoberhauptes kennen.





Da ich ich beim lesen viel Zeit hatte ( Aufgrund von meinem Sommer Urlaub ) war ich in wenigen Tagen durch. Auch ein Grund dafür ist, dass es so spannend war. Lucien ist einfach zum verlieben. Dennoch bin ich mit einer Entscheidung von Thorne nicht ganz so einverstanden. Deswegen kann ich dem Buch nur 4,5 von 5 Eulen geben. Am Ende ist noch einer meiner geliebten Cliffhanger und es bleibt dadurch spannend und man möchte wissen wie es im 2 Teil weiter geht.












Quelle: Amazon
Instgram Reading_fox_girl

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen