Mondprinzessin

Name: Mondprinzessin
Autor: Ava Reed
Taschenbuch252 Seiten   
Verlag: Drachenmond-Verlag
Sprache: Deutsch
Preis: 12,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon




















Lynn bemerkt an ihrem Geburtstag, wie sich auf der Haut ihres Unterarms ein Sternenbild abzeichnet. Die einzelnen Punkte leuchten und Lynn versucht verzweifelt, sie zu verstecken. Als nicht nur die Sterne auf ihrem Arm, sondern auch sie selbst zu leuchten beginnt, ist nichts mehr, wie es war. Dunkle Schatten jagen sie die Wächter des Mondes. Und sie begegnet Juri, der ihr erzählt, sie sei eine Prinzessin kein Waisenkind. Trotz Lynns Unglauben folgt sie dem Mondkrieger und stellt sich ihren Verfolgern. Juri verliebt sich in Lynn, doch sie ist einem Prinzen bestimmt und nicht ihm...





Ich habe viel gutes aber auch schlechtes über dieses Buch gehört, aber da ich mich nicht von anderen beirren lasse, wollte ich selber meine Meinung bilden. Am Anfang habe ich mich eigentlich sofort in Lynn verliebt. Sie ist Taff und nicht so wie die anderen Mädchen. Sie lebt in einem Heim und wird von den anderen Mädchen ausgeschlossen. Schon alleine solch eine Vorstellung stimmt mich immer sehr traurig. Aber die Story an sich finde ich sehr faszinierend, ich liebe es einfach, wenn die anderen Planeten mit eingezogen werden. 
Allerdings muss ich sagen, dass mich der Teil in der Mitte sehr an Selection erinnert hat, dem Buch aber keine Abwertung gibt. 
Verliebt habe ich mich aber auch in Juri und Tia.

 Tia der Schutzgeist von Lynn ist ein kleiner süßer Waschbär den man auf dem Cover des Buches auch erkennen kann. Sie ist so liebenswert wie frech, verfressen und liebt Lynn vom ganzen Herzen. Immer wieder habe ich über den kleinen Frechdachs gelacht.

Juri hingegen ist ein Mondkrieger und ziemlich Kampferfahren. Auch ihn habe ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist einfach der Typ Mann den man sich selber gerne an seiner Seite wünscht.

Dennoch hätte ich mir gewünscht, dass noch etwas mehr von dem Leben auf dem Mond erzählt wird. Wie die Bräuche sind und was genau es für Bündnisse der einzelnen Planeten gibt. Auch hätte ich gerne mehr von den Gaben der einzelne gelesen, denn die Idee die dahinter steck hat mich sehr gefesselt.




Mondprinzessin ist das 1 Buch was ich von Ava Reed gelesen habe und wurde nicht enttäuscht. Ich mochte die Story und die Charaktere, auch wenn ich ein bisschen gegen das Ende war. Denn die Frage ist....Muss es immer ein Happy End geben ?

Liest es selber, denn ich finde es ist eine klare Leseempfehlung!
Und wie ich mitbekommen habe wird es noch einen 2 Teil geben, doch wann dieser kommt, steht für mich noch in den Sternen. 








0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen