Biss zur Mitternachtssonne

  






















Name: Biss zur Mitternachtssonne 
Autor:  Stephenie Meyer 
Gebundene Ausgabe: 841 Seite
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
Preis: 28,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon










Reihen

1. Biss zur Morgengrauen
2. Biss zur Mittagsstunde
3. Biss zum Abendrot
4. Biss zum Ende der Nacht 
5. Biss zum ersten Sonnenstrahlen ( Side Story ) 
6. Biss zur Mitternachtssonne ( Edwards Sicht ) 






Die Geschichte von Bella und Edward ist weltberühmt! Doch bisher kennen Leser*innen nur Bellas Blick auf diese betörende Liebe gegen jede Vernunft. In Biss zur Mitternachtssonne erzählt nun endlich Edward von ihrer ersten Begegnung, die ihn wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe stellt, denn Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn. Der Kampf, der in seinem Innern tobt, um sie und ihre Liebe zu retten, verleiht dieser unvergesslichen Geschichte einen neuen, dunkleren Ton.
》Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm.《


Wie ihr in meiner Beschreibung lesen könnt hat meine Lesesucht damals 2006 mit Twilight angefangen und ich bin heute auch noch ein riesen Fan von der Geschichte an sich. ( Die Filme davon mal angesehen)
Als ich erfahren habe, dass endlich nach 12 Jahren der erste Teil in Edwards Sicht rauskommt, obwohl die Autorin es damals aufs Eis gelegt hat, war ich so mega glücklich und habe mich gefreut.
Doch der Preis von 28€ hat mich dann doch etwas zurück gehalten. Gut das ich vorher Geburtstag hatte und von meinem Bruder einen Gutschein geschenkt bekommen habe. Somit ging ich kurz nach Release in den Buchladen und kaufte mir den Band, am Anfang hatte ich ein komisches Gefühl dabei mich an den Tisch zu bewegen, da man doch dann etwas komisch angeguckt wird, wenn man sich als Twilight Fan bekennt. Doch als ich zur Kasse ging und mit der Verkäuferin noch etwas darüber geredet habe, habe ich mich gleich viel besser gefühlt und ging nachhause. Ich war gespannt, was mich bei diesem Buch erwartet. Eigentlich bin ich nicht so davon angetan wenn einfach ein Buch nochmal aus einer anderen Sicht geschrieben wird, allerdings finde ich es interessant was Edward alles in den Gedanken der anderen lesen kann. 




Zum einen ist da die Protagonistin

Edward
In diesem Buch geht es hauptsächlich um das Verhalten und Leben von ihm. Klar jeden kennt den Vampir aus der Reihe sehr gut. 
Edward ist 17 "Jahre" alt und eher zurückhaltend. Er sieht wie die anderen in seiner Familie sehr gut aus und verdreht vielen der Mädchen in seiner Schule den Kopf. Seine spezifische Eigenschaft als Vampir ist das Gedanken lesen, auch wenn er nicht immer wissen will was die anderen um ihn herum denken. Allerdings kann er die von Bella nicht lesen.


Bella


Bella ist das Typische, tollpatschige, schüchterne Mädchen was in Laufe der Zeit immer mehr aufblüht.
Sie denkt immer erst an die anderen bevor sich sich Sorgen um ihr eigenes Leben macht. 
Sie ist vom ersten Augenblick fasziniert von dem Mysteriösen Jungen neben dem sie in Biologie sitzen muss und will herausfinden was sein Geheimnis ist. Sie ist lieb und immer zuvorkommend auch wenn sie manchmal etwas naiv rüber kommt.








Natürlich bin ich etwas vor eingenommen, da diese Reihe zu meinen Absoluten Favoriten zählt. Dennoch hat mich dieser Teil sehr überzeugt. Ich finde es einfach toll zu erfahren was die anderen Characktere wirdlich denken, da man bei der Original Version nur das lesen kann was sie auch wirklich sagen.
Ich würde jedem Twilight-Fan dieses Buch empfehlen da es einfach eine Bereicherung für jemanden ist. Man erfährt so viel mehr über die Cullens, die aufgeregt Alice die ganze Zeit war, weil sie sich endlich mit Bella anfreunden wollte. Oder was Rosalie für eine Mistgunst ihr gegenüber pflegt. Auch erfährt man mehr über das zusammen leben und Zusammenspiel der Familie. Wie liebevoll Esme gegenüber ihren Kindern und Bella ist, Emment der eigentlich alles nur al Spiel sieht, Jasper der innerlich mit sich kämpft und Carlisle wie stolz er doch auf Edward ist. 

Also ganz klar eine Weiterempfehlung mit 5 von 5 Eulen ( Ich werde mir jetzt erstmal alle Filme angucken um wieder zu meckern was alles fehlt ) 












Quellen : Amazon

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen