Gated Die letzten 12 Tage

Name: Gated Die letzten 12 Tage
Autor: Amy Christine Parker

Gebundene: 336 Seiten
Verlag: Deutscher Taschenbuch Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783423760980
Preis: 16,95€
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 14 – 17 Jahre
Originaltitel: Gated




Hier gleich bestellen: Amazon

𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽


„Ich dachte, das Böse lebe auserhalb unsere Mauern. Ich habe mich geirrt“


Seit ihrer Kinderheit hat Lyla dem Führer ihrer Gemeinschft, der sich „Pioneer“ nennt und das Ende der Welt prophezeit, bedingungslos gehorcht. Erst als sie sich in Cody, einen Jungen von außerhalb, verliebt, beginnt sie, die strengen Regeln und Gesetze der Gemeinschafft zu hinterfragen. Doch widerstand lässt Pioneer nicht zu

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Das Cover ist eher dunkel und gelblich gehalten und man kann eine Person in der Mitte von Baum reihen sehen . Allerdings nur von hinten und die Silhouette. Ich finde es ziemlich düster und auch sehr ansprechend.

Auch finde ich das man sich gut am Anfang reinlesen kann, weil alles von Anfang an erklärt wird.

Ab und zu springt man in manchen Kapiteln in Laylas ehemaliges Leben zurück und man erfährt den wahren Grund warum sie und ihre Familie in dieser Gemeinde sind.

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽



Ich wurde aufgrund einer Freundin auf das Buch aufmerksam und weil ich dieses Cover ziemlich ansprechend fand, landete es schnell in meinem Korb. Ich hatte garkeine Schwierigkeiten ins Buch einzutauchen es ist super geschrieben und einfach zu verstehen. Allerdings fand ich es ein bisschen ungewöhnlich, dass man immer in Laylas Vergangenheit reist. Aber dadurch hat man einfach ein besseren Einblick auf die Hauptfigur. Ich persönlich habe mit ihr mitgefiebert aber auch mit gelitten. Das Buch ist einfach sehr realistisch, weil es mal kein Fantasy ist, sonder in unsere Welt spielt. Es kann jederzeit etwas mit unseren Welt passieren.
Ich würde es aber auf jedenfall weiter empfehlen, besonders wenn man mal von seiner ursprünglichen Lese schiene Abstand braucht.




                   





Die Autorin


Amy Christine Parker machte in Lakeland, Florida, ihren Abschluss als Grundschullehrerin und versuchte sich in vielen verschiedenen Jobs, bevor sie erkannte, was sie wirklich will:



„Bücher schreiben“.



heute arbeitet sie als Autorin und wohnt mit ihrem Mann, ihren beiden Töchtern und einer unbeschreiblich fetten Katze in der nähe von Tampa, Florida.



“ Gated- Die letzten 12 Tage“ ist ihr erster Roman; Er wurde auf Amazon.com zum „Besten Buch des Monats“ nominiert.




Quelle




Klappentext


Bildrechte: Amazon

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen