Das Juwel - Die Gabe

Name: Das Juwel -  Die Gabe 
Autor: Amy Ewing 
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten   
Verlag: FISCHER
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3841421043
Preis: 16,99€ 

Original Titel: The Jewel


Hier gleich bestellen Amazon












𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽


Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe.Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist ... Denn sie ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und zum wachsen bringen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bittere Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Die ganze Geschichte wird aus der Sicht von Violet erzählt und ist schön und flüssig zu lesen. 
Am Anfang muss man allerdings erst einmal reinkommen und es treten ein paar Verständnis Probleme auf, allerdings werden die schnell beantwortet.
Ich finde man kann sich durch den Schreibstil sehr gut in die Person hinein versetzten und mitfühlen.



𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽



Also ich kann nur eins sagen " WOW". Ich gebe zu, dieses Buch ist mein Highlight des Jahres 2015. 
Die Geschichte finde ich faszinierend, weil es doch dann was anderes ist. 
Die Gaben sind sehr originell allerdings werden sie dann doch nicht so oft dargestellt. Eher zum Ende hin.
Immer wieder war ich mal geschockt und musste den Kopf schütteln doch ich finde es sehr gut das Violet ihren eigenen Willen hat und sich nichts so schnell sagen lässt. 
Doch finde ich das es ein ziemlich fiesen Cliffhanger hat und der 2 Teil noch kein Erscheinungsdatum hat. 

Dennoch muss ich sagen das es einfach nur toll war. Also klare

                           




Autorin 

AMY EWING ist in einer Kleinstadt in der Nähe von Boston aufgewachsen und hat in New York Kreatives Schreiben studiert. Die Autorin wohnt im New Yorker Stadtteil Harlem und verbringt ihre Zeit mit Schreiben, Käse essen und gelegentlichem Schauen von »Vampire Diaries«-Folgen.

Quellen 
 Amazon 




Bildrechte: Amazon

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen