Plötzlich Banshee


Name: Plötzlich Banshee

Autor: Nina MacKay
Gebundene Ausgabe400 Seiten   
Verlag: ivi
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3492703932 
Preis: 15,00€ 




Hier gleich bestellen Amazon











𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽

Alana ist eine Banshee. Sie sieht die Lebenszeit der Menschen rückwärts laufen.Sie versucht die Leute zu retten die nur noch wenig Zeit haben. Denn wenn diese sich dem Ende zuneigt schreit sie wie eine Sirene.Als dann auch noch Detektiv Dylan Shane auf sie aufmerksam wird,gerät sie in sein Visier. Hat sie was mit den Morden und Entführungen der letzten Zeit zu tun?Alana hat nicht gerade Glück,sie tritt von einem Fettnäpfchen ins nächste,doch ihr bester Freund Clay hilft ihr wo er nur kann.



𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰

Ich habe das Buch als Rezensions Exemplar vom Piper Verlag bekommen und habe mich sehr darüber gefreut.
Man kommt gut in die Geschichte von Alana und Clay rein und fühlt sich gleich zu ihnen verbunden. 
Allerdings war das Buch in der Mitte ein bisschen schwach auf der Brust und ich hatte das Gefühl oft das gleiche zu lesen. 
Dennoch muss ich sagen das die Figuren echt klasse haben.
Alana zum Beispiel ist mutig und streck vor nichts zurück wenn es um ihre Freunde geht. Doch Alana will es nicht so wahrhaben das es noch andere wie sie gibt. Clay ist ihre gute bessere Hälfte. Er ist der Typ den alle einfach mögen müssen.
Detective Shane ist wie ein typischer Cop. Mürrisch und oft schlecht gelaunt, dennoch finde ich hat er was. Weswegen man auch ihn mögen muss.
Der Schreibstil vom Buch ist dennoch sehr flüssig und gut zu lesen.



𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽

Ich war am Anfang fasziniert von der Story. Ein Mensch der bei anderen Menschen die Lebensuhr sieht. Auch hat mich das Cover sehr angesprochen da trotz des vielen schwarz, sehr bunt ist. Auch finde ich passt der Schädel da sehr gut rein. Ich musste immer wieder über die Tollpatschigkeit von Alana lachen und mit ihr mitfühlen. Allerdings hätte ich mir manchmal mehr gewünscht das es öfter vorkommt das sie anderen ihr Leben retten. 

Dennoch ist es eine gute Unterhaltung für zwischendurch, da es auch nur ein einzel Band ist.




Darum würde ich diesem Buch gerne 3,5 von 5 Eulen geben












Autorin


Nina MacKay pflegt eine ausgesprochene Abneigung gegen Kurzbiographien und konnte nur mit Gewalt zu folgenden Angaben überredet werden: Im realen Leben arbeitet sie angeblich als Marketing Managerin (wurde aber auch schon im Wonderwoman Kostüm im Südwesten Deutschlands gesichtet). Außerhalb ihrer Arbeitszeiten erträumt sie sich eigene Welten und führt imaginäre Interviews mit ihren Charakteren. Vorzugsweise mit Literweise Kaffee im Gepäck. Gerüchten zufolge hat sie früher als Model gearbeitet und einige Misswahlen auf der ganzen Welt gewonnen. Schreiben ist und war allerdings immer ihr größtes Hobby, genauso wie der tägliche Austausch mit ihrem Jungautoren Verein und den zwei Betaleser-Gruppen auf Whatsapp. Es lebe die moderne Technik und Pseudonyme, weswegen nichts von dieser Biographie irgendwo bewiesen werden kann.


Quelle 
Amazon



0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen