Autor: Jennifer Wolf
Taschenbuch: 272 Seiten
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3551315953
Preis: 7,99€
Hier gleich bestellen Amazon
Reihe:
1. Morgentau
2. Abendsonne
3. Nachtblüte
4. Tagwind
5. Götterkind
2. Abendsonne
3. Nachtblüte
4. Tagwind
5. Götterkind
Die Erde liegt unter einer dicken Schneedecke, Eis und Kälte herrschen überall. Nur noch ein kleiner Landfleck ist bewohnbar, wo die Erdgöttin Gaia die letzten ahnungslosen Menschen angesiedelt hat. Hier lebt auch Maya Jasmine Morgentau, eine der göttlichen Hüterinnen. Alle hundert Jahre wird unter ihnen eine Auserwählte dazu bestimmt, das Gleichgewicht der Natur aufrechtzuerhalten. Sie darf die vier besonderen Söhne der Gaia kennenlernen, den Frühling, den Sommer, den Herbst und den Winter. Für einen muss sie sich entscheiden und sich ein Jahrhundert an ihn binden. Doch jeder der Söhne hat seine Stärken und Schwächen. Sollte Maya die Auserwählte werden, für wen würde sie ihr Leben hergeben?
Dieses Buch wurde mir von meiner besten Freundin empfohlen. Und wie schon im Buch davor, was sie mir empfohlen hat, war es ein Volltreffer.
Die Geschichte an sich ist ziemlich einfach gestrickt, doch das Gefühl was man mein lesen empfindet ist unbeschreiblich. Ich habe geweint, gelacht und mich verliebt. Die Charaktere sind alle einzigartig und individuell.
Auch Maya ist einfach toll, sie ist sehr bescheiden allerdings sehr neugierig. Was ihr manchmal zum Verhängnis wird. Sie hat rote lange Haare, schon alleine deswegen finde ich sie einfach toll.
Gaia ist die Mutter aller Dinge und wacht über die Erde und die Menschen. Sie hat keine Kleidung an, alles wird von Blumen ranken verdeckt auch sonst ist sie Barfuß. Was mich fasziniert, sind ihre Regenbogen Augen. Sie ist gütig aber auch bestimmend, dennoch hat sie ein gutes Herz.
Die Geschichte muss gelesen werden, da sie einfach mal was ganz anderes ist. Sie ist so schön, das mir schon beim schrieben dieser Zeilen die Tränen kommen. Man fühlt einfach mit den Charakteren mit und das finde ich macht ein gutes Buch aus.
Dieses Buch hat eindeutig 5 von 5 Eulen verdient.
Autorin:
Jennifer Wolf lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in einem kleinen Dorf zwischen Bonn und Köln. Aufgewachsen ist sie bei ihren Großeltern und es war auch ihre Großmutter, die die Liebe zu Büchern in ihr weckte. Aus Platzmangel wurden nämlich alle Bücher in ihrem Kinderzimmer aufbewahrt und so war es unvermeidbar, dass sie irgendwann mal in eins hineinschaute. Als Jugendliche ärgerte sie sich immer häufiger über den Inhalt einiger Bücher, was mit der Zeit zu dem Entschluss führte, einfach eigene Geschichten zu schreiben.
Quellen:
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen