Autor: Jennifer Estep
Gebundene Ausgabe: 392 Seiten
Verlag: Piper Taschenbuch
Sprache: Deutsch
Preis: 9,99€
Hier gleich bestellen Amazon
Reihe:
1. Frostkuss
2. Frostfluch
3. Frostherz
4. Frostglut
5. Frostnacht
6. Frostkiller
2. Frostfluch
3. Frostherz
4. Frostglut
5. Frostnacht
6. Frostkiller
Gwen wurde von ihrer Göttin Nike mit einer äußerst schwierigen Mission betraut: Sie soll verhindern, dass die Schnitter das letzte Siegel am Gefängnis des grausamen Gottes Loki brechen und damit einen neuen Chaoskrieg entfachen. Doch dazu muss Gwen den Helheim-Dolch finden, jenes göttliche Artefakt, das vor Jahren auf dem Campus der Mythos Academy verschwunden ist. Ihre einzigen Hilfsmittel sind ein altes Tagebuch und ihre magische Gypsy-Gabe. Aber noch bevor die Suche beginnt, sieht sich Gwen mit zahlreichen Problemen konfrontiert: einem ausgewachsenen Fenriswolf, den sie in ihrem Zimmer verstecken muss, einer zornigen Walküre, die ihre neu erworbenen Heilkräfte hasst, und einem unbekannten Mädchen mit Loki-Maske, das nicht nur schuld am Tod von Gwens Mutter ist, sondern nun auch ihr selbst nach dem Leben trachtet.
"Geht es dir gut ?"
" Ich bin nicht verletzt, falls Sie das meinen. Aber ich weiß nicht, ob es mir jemals wieder gut gehen wird"
Dieser Band ist wieder ganz anders als seine 2 Vorgänger. Mal wieder hatte ich das Gefühl nur so in Wiederholungen zu schwimmen. Ich muss auch sagen, dass mir erst die letzten 100 Seiten wirklich Spaß gemacht haben. Oft habe ich auch überlegt es einfach sein zu lassen und mich einem anderen Buch zu widmen. Dennoch habe ich es durchgezogen und wie gesagt die letzten Seiten wurden dann doch etwas spannender.
Auch hatte ich das Gefühl das Gwen sich verändert hat, ich finde sie ist etwas zickiger geworden und denkt nur an das negative. Und natürlich übersieht sie das Offentsichliche ( aber ich glaube das tut jeder Charaktere in meinen Büchern irgendwie ) Ich hatte schon eine kleine Vorahnung wer das Schnittermädchen sein könnte, doch Gwen übersieht die Hauptmerkmale. Aber was solls, sogesehen finde ich das dies der bis jetzt schlechteste Teil der Reihe ist. Aber ich habe ja noch 3 Bücher vor mir.
Mir fehlt hier noch das gewisse Etwas, welches ich im ersten und zweiten Teil gehabt habe, welches ich aber nicht so richtig benennen kann. Die vielen Wiederholungen gehen mir zusehends auf die Nerven, trüben meinen Lesespaß dementsprechend auch ein bisschen. Darum kann ich diesem Teil der Mythos Academy nur 4 von 5 Eulen.
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen