Belladonna

 


                               

              
                            

Name: Belladonna - Die Berührung des Todes
Autor: Adalyn Grace
Taschenbuch Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: arsEdition
Sprache: Deutsch
Preis: 18€ 










                                             




Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thron Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten...
           


 Die Gesellschaft lehrt uns ja, fromm, fügsam und geistlos zu sein. Versprich mir, dass du nichts davon sein wirst, hörst du? Steh zu dir und verbieg dich nicht, nur um anderen zu gefallen


Ich kann euch jetzt vorab schon einmal sagen, dass mir das Buch mehr als gefallen hat. 
Nun aber erstmal von vorne.

Signa kann nicht sterben denn sie ist vom Tod gezeichnet worden. Doch bis sie es herrausgefunden hat vergingen einige Jahre. Sie stürzt von Treppen, isst die Beeren der Belladonna und tut alles dafür um sich das Leben zu nehemen. 
Doch nicht sie ist es die stirbt sondern die ganzen Menschen um sie herrum. Viele denken das sie verflucht sei doch eigentlich ist sie nur ein ganz normales Mädchen an dem sich der Tod ein Narren gefressen hat.
Unsere Protagonistin Signa Farrow besitzt eine beunruhigende Fähigkeit die sie mit Geistern kommunizieren lässt, was sie zu einer Ausenseiterin macht und sie einen tiefen Groll gegen den Tod selbst verspührt.



 Weil ich eine Ewigkeit auf dich gewartet habe, Signa Farrow





Wir haben hier ganz klar ein Fantasy, Enemies to Lovers, Slow Burn Love Story die mich definitiv angesprochen hat. Durch den Schreibstil kam ich sehr gut in das Buch rein und konnte komplett in die Welt eintauchen. Einzig der Anfang war etwas anders geschrieben, wo man doch etwas überlegen musste. Dennoch tat das dem Buch nicht schlecht. So wusste man das dieser Teil in einer anderen Zeit entstanden ist. 
Es gab mal wieder richtig viele schöne Zitate, ich konnte mich garnicht entscheiden welche ich nehmen soll. 
Am Ende könnt ihr mein Lieblingszitat lesen.



Signa:
Signa ist unsere Tod brigende Protagonistin. Sie ist zwa etwas naiv, weil sie nie in der Gesellschaft aufgewachsen ist und nur aus einem Leitfaden Buch etwas über Etikette gelernt hat. Dennoch finde ich sie sehr amüsant und gefühlvoll. Sie geht anders als die meisten mit dem Tod um und sieht deswegen nicht die alleinige Verzweiflung. Endlich mal ein Charackter, der zu seinen Entscheidungen steht und alles für einen geliebten Menschen tun würde.
Der Tod:
Der Tod ist wie man sich den Tod überhaupt nicht vorstellt. Er ist humorvoll aber auch sehr einfühlsam. Er hat sich definitiv einen Narren an Signa gefressen und will sie deswegen vor allem beschützen. 
Ich muss sagen das mir auch dieser Charackter sehr gut gefallen hat. Besonders das Zusammenspiel der beiden finde ich, ist sehr gut gelungen
Sylas:
Sylas ist der Stallbursche von Thorn Grove und weiß mehr als er eigentlich dürfte. Ich habe am Anfang sofort Sympathie für Ihn empfunden und bin mit seiner Entwicklung mehr als zufrieden. 






Ich bin super gut in die Geschichte reingekommen und hatte auch sehr viel Spaß beim lesen. Es gab tatsächlich keine Zeit um sich zu langweilen, weil man immer wieder mit neuen Puzzleteilen zu tun hatte. 
Auch ist der Cliffhänger am Ende etwas fies, wodurch man eigentlich sofort den zweiten Teil lesen möchte.

Also kann ich eine definitive Leseempfehlung aussprechen für alle die etwas übrig haben für Fantasy mit Krimi. 


 Für mich bist du wie ein Lied für den, der keine Musik kennt. Licht für den, der bisher nur Dunkelheit sah. Du bringst das Schlechteste in mir hervor, rachsüchtig verfolge ich diejenigen, die dich auf eine Weise behandeln,die mir nicht gefällt. Doch du bringst auch das Gute in mir zum Vorschein-ich möchte deinetwegen besser sein 










Quellen:





















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen