Neue Serien *_*

Hey Leute :)

Ich wollte euch mal meine zwei neuen Serien vorstellen,
vielleicht haben es schon ein paar von euch mitbekommen, denn seit ein paar Wochen kommt jeden Mitwoch ab 20:00 Uhr eine neue Folge von " The Shannara Chronicles" bei Amazon Prime.
Und ich kann jetzt schon sagen, dass ich die neue Serie liebe *_*

Mal eine kleine Angabe zum Inhalt 

Viele Tausend Jahre nachdem ein Atomkrieg den Großteil der Erde vernichtet hat, besteht die bekannte Welt vor allem aus den Vier Ländern, einem Ort, der von primitiver Technologie und Magie gleichermaßen geprägt und von Menschen, Zwergen, Gnomen, Trollen und Elfen bevölkert wird. Die Elfen sind es auch, die das Reich vor der Bedrohung durch finstere Dämonen bewahren, indem einige Auserwählte von ihnen den Ellcrys schützen, einen magischen Baum, dessen Kraft die Kreaturen in ihrem Gefängnis hält. Doch nun da der Ellcrys allmählich stirbt, gelangen mehr und mehr Dämonen in die Vier Länder. Als im Zuge dessen auch fast alle Auserwählten ihr Leben lassen, ist schließlich Amberle (Poppy Drayton), die letzte von ihnen und Tochter des Elfenkönigs Eventine (John Rhys-Davies), die verbleibende Hoffnung auf Rettung vor den dunklen Horden. Gemeinsam mit dem Halbelfen Wil (Austin Butler) und der menschlichen Eretria (Ivana Baquero) macht sie sich auf die gefährliche Suche nach dem Blutfeuer, dem einzigen Mittel, das dem magischen Baum wieder zu neuem Leben verhelfen könnte. 



Die Schauspieler sind eher unbekannt aber ich glaube nach dieser Serie nicht mehr.

Ich kann sie nur jedem empfehlen der Fantasy mag oder mal was neues sehen will, anstatt fast jeden Tag diese navy cis Dinger :D. 
Allerdings finde ich es schrecklich eine ganze Woche immer zu warten, weil die Folgen immer so spannend enden. 


Meine 2 Serie ist der Anime "Super Sonico" den es seit 2014 gibt. 

Auch hier eine kleine Inhaltsangabe

Die Serie "Super Sonico The Animation" dreht sich um Sonico, ihre Leidenschaft das Gitarre spielen und ihren Traum einmal eine berühmte Musikerin zu werden. Trotz der Schule und der Mitgliedschaft in der Band "First Astronomical Velocity" ist sie nebenberuflich noch als Model tätig. Dort darf sie sich mit den Eskapaden ihres Managers Kitamura herumschlagen, der eine erschreckende Dämonenmaske trägt und es sich zur Aufgabe gemacht hat, die etwas naive Sonico auf ihrem Weg zu beschützen.


Auch den Anime habe ich durch zufall bei Amazon Prime gefunden und finde ihn ganz gut. Manchmal schüttel ich schon den Kopf, weil Sonico doch recht naiv ist. Aber im ganzen kann ich sagen das es ein sehr süßer, wenn auch etwas Etchiger Anime ist.



Serienjunkies

Fanart

Die Rote Königin

Name: Die Farben des Blutes - Die rote Königin
Autor: Victoria Aveyard
Gebundene Ausgabe: 512 Seiten    
Verlag: Carlsen 
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3551583260
Preis: 19,99€ 
Original Titel: Red Queen



Hier gleich bestellen Amazon












Reihe: 
  1. Die Farben des Blutes - Die rote Königin
  2.  Die Farben des Blutes - Gläsernes Schwert (01.07.2016)





𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽


Rot oder Silber - Mares Welt wird von der Farbe des Blutes bestimmt. Sie selbst gehört zu den niederen Roten, deren Aufgabe es ist, der Silber-Elite zu dienen. Denn die - und nur die - besitzt übernatürliche Kräfte. Doch als Mare bei ihrer Arbeit in der Sommerresidenz des Königs in Gefahr gerät, geschieht das Unfassbare: Sie, eine Rote, rettet sich mit Hilfe besonderer Fähigkeiten! Um Aufruhr zu vermeiden, wird sie als verschollen geglaubte Silber-Adlige ausgegeben und mit dem jüngsten Prinzen verlobt. Dabei ist es dessen Bruder, der Thronfolger, der Mares Gefühle durcheinander bringt. Doch von jetzt an gelten die Regeln des Hofes, Mare darf sich keine Fehler erlauben. Trotzdem nutzt sie ihre Position, um die aufkeimende Rote Rebellion zu unterstützen. Sie riskiert dabei ihr Leben - und ihr Herz! Fesselnd, vielschichtig und voller Leidenschaft: Viktoria Aveyard entwirft eine faszinierende Welt mit einer starken Heldin, die folgenschwere Entscheidungen treffen muss. Es geht um Freundschaft, Liebe und Verrat, um Politik, Intrigen und Rebellion, um Gut und Böse und jede Schattierung dazwischen.


𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Mare lebt in einer Welt in der die Silbernen über die Roten herrschen. Doch sie ist anders. 

Die ganze Geschichte wird aus der Sicht von Mare geschrieben. Was sie denkt wie sie sich fühlt wird super rüber gebracht. Allerdings war sie am Anfang nicht sehr sympathisch, sie ist aufmüpfig und unfreundlich. Aber im laufe der Geschichte taut sie auf, denn das einzige was sie wirklich will ist. Leben, leben in Freiheit. Und wer will das nicht?

Allerdings ist es eine sehr grausame Dystopie, weil doch schon viel gekämpft wird und es relativ brutal ist.

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽



Am Anfang fand ich die Geschichte an sich ein bisschen zäh, darum habe ich es fast ein halbes Jahr lang aus der Hand gelegt. Doch dann nahm ich es wieder zu mir und konnte es nicht mehr weglegen, weil die Story langsam angefangen hat Spannung aufzunehmen. Am Anfang mochte ich Mare nicht so, weil sie doch schon sehr anstrengend war. Allerdings hat sie bewiesen das sie was kann und ihren eigen Willen durchsetzten will. Man ist so in der Geschichte drin, das ich persönlich sehr geschockt zum Ende hin war. Die ganze Geschichte nimmt so eine drastische Wendung das ich erst einmal schlucken musste. Ich bin mega gespannt auf den 2 Teil, der allerdings erst am 1.7.2016 raus kommt.


Deshalb gebe ich diesem Buch 5 Eulen.


                                


                           


 Die Autorin


Victoria Aveyard studierte Drehbuchschreiben an der University of Southern California. Inzwischen arbeitet sie als freie Autorin und lebt abwechselnd in ihrem Heimatort in Massachusetts und in Los Angeles. Sie hat ein Faible für Geschichte, für Explosionen und für taffe Heldinnen – und schreibt am liebsten Bücher, in denen sie alles drei kombinieren kann. Außerdem liebt sie Roadtrips, Filmegucken in Endlosschleife und das große Rätselraten, wie es bei „A Game of Thrones – Das Lied von Eis und Feuer“ weitergeht.




Quelle 


Bildrechte: Amazon

Das Juwel - Die Gabe

Name: Das Juwel -  Die Gabe 
Autor: Amy Ewing 
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten   
Verlag: FISCHER
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3841421043
Preis: 16,99€ 

Original Titel: The Jewel


Hier gleich bestellen Amazon












𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽


Violet lebt in Armut, aber sie hat eine besondere Gabe.Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist ... Denn sie ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und zum wachsen bringen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bittere Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken. Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen? Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.

𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Die ganze Geschichte wird aus der Sicht von Violet erzählt und ist schön und flüssig zu lesen. 
Am Anfang muss man allerdings erst einmal reinkommen und es treten ein paar Verständnis Probleme auf, allerdings werden die schnell beantwortet.
Ich finde man kann sich durch den Schreibstil sehr gut in die Person hinein versetzten und mitfühlen.



𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽



Also ich kann nur eins sagen " WOW". Ich gebe zu, dieses Buch ist mein Highlight des Jahres 2015. 
Die Geschichte finde ich faszinierend, weil es doch dann was anderes ist. 
Die Gaben sind sehr originell allerdings werden sie dann doch nicht so oft dargestellt. Eher zum Ende hin.
Immer wieder war ich mal geschockt und musste den Kopf schütteln doch ich finde es sehr gut das Violet ihren eigenen Willen hat und sich nichts so schnell sagen lässt. 
Doch finde ich das es ein ziemlich fiesen Cliffhanger hat und der 2 Teil noch kein Erscheinungsdatum hat. 

Dennoch muss ich sagen das es einfach nur toll war. Also klare

                           




Autorin 

AMY EWING ist in einer Kleinstadt in der Nähe von Boston aufgewachsen und hat in New York Kreatives Schreiben studiert. Die Autorin wohnt im New Yorker Stadtteil Harlem und verbringt ihre Zeit mit Schreiben, Käse essen und gelegentlichem Schauen von »Vampire Diaries«-Folgen.

Quellen 
 Amazon 




Bildrechte: Amazon

Mein Buchjahr 2015

Nun ist das Jahr 2015 vorbei und es ist doch schon einiges passiert in meinem Bücherregal.
(Ein neues ist schon unterwegst :D.)

In vorherigen Post habe ich ja schon erzählt, dass ich 48 Bücher gelesen habe. Okay man kann nicht genau Bücher sagen, weil ich ja eine menge an mangas gelesen habe ^^

Fangen wir mal an.

 1. "Heimliche Blicke" → Teil 9 bis 13 waren noch dran. Ich muss zugeben das der Manga eher in Kategorie "Erotik" geht, dennoch fand ich die ganze Reihe sehr gut.
 ★★★★☆

2. "Die Bestimmung - Fours Geschichte"
→ Dies ist ein zusatz Buch zur eigentlichen " Die Bestimmung" Reihe, allerdings geht es hier nur im Four und seine Geschichte. Auch hier war ich sehr begeistert.
  ★★★★

 3. "Obsidian -  Schattendunkel"
→ Das Buch habe ich 2014 zu Weihnachten bekommen und auch gleich den Zweiten Teil dazu ( Den ich allerdings noch nicht gelesen habe). Ich fand das Buch sehr gut, nur finde ich hätte es locker auch ein Einteiler sein können. Aber ich bin gespannt auf den Zweiten Teil
★★★★

4. "Gib mir Liebe"
 → Meine 2 Manga Reihe in dem Jahr. Sehr gut und lesenswert.
 ★★★★

5.  "Fifty Shades of Grey"
 →Ich muss sagen der 1 Teil hat mir super gefallen, der 2 hat sich sehr gezogen aber der 3 war wieder sehr gut :D
 ★★★★

 6. "Selection -  Der Erwählte & Die Kronprinzessin"
→ Bei beiden Teile war ich hin und her gerissen zwischen " Oh mein Gott ich liebe es" und " Ich schmeiße es gleich an die Wand" 
★★★★☆

7. "Vampire Knight 10-15"
 → Ich habe erst den Anime geguckt und teil 10-15 spielen nach dem Anime
 ★★★★☆

8. "Gated -  Die letzten 12 Tage"
  → Stell dir vor die Welt ist in 12 tagen nicht mehr dieselbe. Was würdest du in den letzten Tagen machen?
 ★★★★☆

9. "Silber -  Das erste Buch der Träume"
  → Dieses Buch habe ich als Hörbuch gehört und fand es sehr gut. Auch finde ich es gut das Liv nicht so Naiv und aufgesetzt wirkt.
 ★★★★

10. " Be my Salve"
 → Wieder ein Manga. Allerdings erst nur den 1 Teil.
 ★★★★☆

11. "Fesseln der Liebe"
 → Hier habe ich auch erst nur die ersten 2 Teile gelesen.
 ★★★★

12. "After Passion"
  →Nach Shades of Grey mal ne Abwechslung. Aber ich fand die Beziehung zwischen Tess und Hardin sehr anstrengend .
★★★★☆

13. "Das Juwel - Die Gabe"
 → Ich muss sagen das es doch schon mein Buch Highlight des Jahres ist. 
 ★★★★

14. "Secret Service 1-13"
 → Sehr gute Story allerding muss ich sagen das es manchmal sehr verwirrend war.
 ★★★★☆

15. "Citrus"
  →Mein letzer Manga in diesem Jahr. Allerdings komt der 4 Teil erst im Feburar raus. Sonst finde ich den Manga sehr gut.
★★★★☆


So...das war mein Lesejahr 2015.

 Hat jemand das gleiche gelesen wie ich? Und wir habt ihr es dann bewertet?

Ich wünsche euch allen einen Gesundes Neues Jahr und weiterhin viel Erfolg mit euren Blogs <3



 

Mein Jahresrückblick 2015

Ich kann es noch garnicht glauben, dass das Jahr 2015 fast wieder vorbei ist. Aber ich muss sagen "Gott sei dank", denn dies war garnicht mein Jahr. Aber ich fange mal von vorne an.


Januar

Neujahr und ich..? Ich war Krank :D Also gleich in der ersten Woche dieses Jahres hatte ich schon keine Lust mehr.
Aber das schöne an dem Monat war, dass mein Freund Geburstg hatte und wir essen waren. 


Februar

In diesem Monat habe ich das erste mal den Opa von meinem Freund kennengelernt und ich glaube das er total vernarrt in mich ist :D Meine Mama hatte Geburstag und "Shades of Grey" kam in die Kinos *_*


März

Hier ging einfach alles schief. 2 meiner Lieblingskollegen haben aufgehört :,( und eine neue kam.
Ebenfalls hatte ich einen kleinen Eingriff am rechten Zeh und war deswegen geschlagene 3 oder sogar fast 4 Wochen krankgeschrieben. Stand sogar fast vor einer Blutvergiftung ....

April 

Auch hier war ich immer noch krankgeschrieben. Allerdings hatte ich somit sehr viel Zeit und schaffte die kompletten Staffeln von "Glee" zu gucken und ein Eulen Bild von "Malen nach Zahlen" fertig zustellen. 
Am 22 wurden meine 2 Katzen geboren.


Mai

Gleich zu beginn haben wir einen neuen Apotheker bekommen mit dem ich mich gott sei dank sehr gut verstehe. Meine eine Freundin hatte Geburstag und ihr waren alle Essen, bis uns das Restaurant rausgeschmissen hat. Ich bekam meine neue Brille.....und der "Eurovision Song Contest" kam. Wieder sehr viele coole aber auch komische Lieder.


Juni

Ahhhhh mein Geburstag gleich am 2. ach wie ich Geschenke liebe :D.
Am 13. sind wir zu einer Mitarbeitein des Tierschutzes gefahren, weil wir mitbekommen habe das sie kleine Kätzchen hat. Ich habe mich sofort in meine 2 Tiger verliebt. Musste aber eine ganze Woche warten bis ich sie abholen durfte. Also alles Tiersicher gemacht. Futter, Katzenbaum und Spielzeug gekauft und wie ein kleines Kind gewartet. Am 19. war es dann endlich soweit und ich konnte meine Babys mitnehmen.


Juli

In diesem Monat war nicht viel los, außer das ich mal wieder eine Woche krank war.


August

Endlich kam mein Sommer Urlaub. Mein Freund und ich waren hier und da, mal im Zoo in Osnabrück, in Hannover shoppen und auf einem Festival. Ebenfalls hatte meine ehmalige Schule ein Fest zum 20 jährigem Jubiläum. Das hieß nach einem Jahr mal wieder die alten lieblings Lehrer sehen und quatschen. Auch wenn es erst ein Jahr her ist, dass ich nicht mehr auf diese Schule gehe, habe ich schon gemerkt das ich es sehr vermisse und das Arbeien so viel anderes ist als arbeiten. 


September

Um erlich zu ein möchte ich diesen Monat einfach vergessen. Ich war bei zich Ärtzen und sogar im Krankenhaus, weil ich keine Nahrung mehr zu mir nehmen konnte und einen Leber Wert von 700 hatte ( Normal sind 34 o.O) Mein Papa hatte seinen 50 Geburstag der natürlich groß gefeiert wurde, alle meine Verwandten waren da ( die sonst 500Km von mir entfernt wohnen) doch was ist?. ich musste schon nach dem Essen nachhause, weil es mir immer noch so schlecht ging. Ich bin immer noch sehr traurig das ich nicht mit feiern konnte.


Oktober

ENDLICH fuhren wir nach Frankfurt zur Buchmesse *_*. Ich war hin und weg und will nächstes Jahr auf jedenfall wieder da hin. 

November 

Am 7 war es dann ein Jahr her, dass wir in unsere eigene Wohnung gezogen sind. Aber sonst war in diesem Monat nicht viel los.


Dezember

Und nun zum derzeitigen und letzten Monat in diesem Jahr. Bis jetzt ist noch nicht viel passiert. Ich habe seit dem 17 Urlaub und genieße zur Zeit einfach meine Freizeit.


Fazit von 2015

Ich bin sehr glücklich, denn ich habe 48 Bücher dieses Jahr gelesen ( Mein Ziel war eigentlich nur 35 zu schaffen^^) 
Zum einen "Fours Geschichte", Obsidian, Gib mir Liebe, Secret Service,  Shades of Grey, Selection 3 und 4, Gated, Vampire Knight, After Passion, Silber usw :D

Ich hoffe das ich auch 2016 sehr viel zum lesen komme, aber ich muss erstmal meine ganzen angefangenen Bücher zuende lesen :D Aber ich weiß, dass ich zu Weihnachten 3 neue bekomme. 

Ich wünsche euch allen ein schönes Weihnachtsfest und frohes Neues :***
Bis zum nächsten Jahr <3

                                                      


Neues Hobby *_*


Da ich bei vielen schon "Malbüher für Erwachsene" gesehen musste ich es mir auch einfach kaufen. Es gibt viele verschiedene Autoren und ich konnte mich im ersten Moment garnicht so richtig entscheiden. Doch nach längerem durchblättern der einzelnen Bücher fasste ich einen Entschluss. Es soll "Fantastische Tierwelt" von Millie Marotta sein.









Ich bin begeistern von den Motiven und weil es hauptsächlich um Tiere geht finde ich es noch besser.

Ich habe als 1 mit dem Octopus angefangen und finde es klasse das man sich die Tiere so ausmalen kann wie man es möchte.




Wie man sieht wird meiner sehr bunt ^^

Ich finde es ist einfach super zum Entspannen und man kann mit den Bilder angeben, auch wenn man sie nicht komplett selber gemalt hat. 



Wer gefallen an dem Büch gefunden hat kann gleich mal bei Amazon vorbeigucken und es sich bestellen.


Viel Spaß :* 
















Neue Errungenschaft ♡

Hallöchen ihr Bücherwürmer,

gestern war mal wieder der liebe Postbote bei uns und hat sogar mal was tolles dagelassen.

Durch den YouTube  Channel  "Ninotaku" wurde ich auf den Anime
Inu x Boku Secret Service aufmerksam und bemerkte darauf schnell das es den Manga auch in Deutschland gibt. 
Also *wups* ab auf Amazon und die ersten 3 Teile bestellt. 





Inhalt:

Das 'Maison de Ayakashi' ist ein streng bewachtes Apartment-Gebäude, in dem Menschen und ihre Dämonen-Vorfahren zusammen leben - jeder von ihnen bewacht von einem Bodyguard des Secret Service. Als das reiche, verwöhnte Mädchen Ririchiyo Shirakiin in das Gebäude einzieht, will sie eigentlich nur ein bisschen Ruhe und Frieden haben. Doch daraus wird nichts, denn nicht nur ihre merkwürdigen Nachbarn, sondern auch ihr mysteriöser Bewacher Soshi (der sich in einen Fuchsdämon verwandeln kann) sorgen für so manche Überraschung.



Ich bin schon mega gespannt auf die Reihe  :)

Bis dahin :*