Autor: Kiera Cass
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: FISCHER Sauerländer
Sprache: Deutsch
ISBN: 9783737352246
Preis: 16,99€
Vom Hersteller empfohlenes Alter: Ab 14 Jahren
Originaltitel: Selection – The Heir
Hier gleich bestellen: Amazon
Aufpassen! Dies ist ein Zusatz Buch
Reihe:
1.Selection
2.Selection – Die Elite
3.Selection – Der Erwählte
4.Selection – Die Kronprinzessin
Zusatz Bücher
Selection Storys – Liebe oder Pflicht
𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽
Die romantischste Liebesgeschichte seit es Prinzen und Prinzessinnen gibt geht in die vierte Runde – aber dieses Mal wird ALLES anders! Die Liebesgeschichte um America, Maxon und Aspen hat ihr Ende gefunden – aber die Geschichte der ›Selection‹ ist noch lange nicht vorbei! Nun ist es an Maxons Tochter Eadlyn, der Kronprinzessin, sich ihren Prinzen aus 35 jungen Männern zu erwählen. Alles könnte perfekt sein, wäre da nicht ein Problem: Eadlyn hat dem Casting nur zugestimmt, um das aufgebrachte Volk mit einer glamourösen Show zu besänftigen. Und an die große Liebe glaubt sie sowieso nicht. Aber vielleicht glaubt die Liebe ja an Eadlyn!
Facts:
Dieses Buch ist ein Zusatz Buch das sich nach dem Casting von Maxon und America dreht. Nämlich um ihre Tochter Eadlyn. Das Cover ist, wie die anderen Teile, auch wunderschön. Es ist eher in Weiß, Silber und Gräulich gehalten und wie immer steht eine Frau in einem wunderschönen Kleid in der Mitte, eingekreist von Spiegeln. Auch dieses mal wird uns eher der Rücken zugedreht aber man kann doch erkennen das es sich um eine andere Person handelt als auf den Bücher von der Hauptgeschichte. Die Frau hat Braune Haare, ein Schulter/Rücken freies Kleid an und in der Linken Hand eine Krone. In dem Buch erlebt man alles aus der Sicht von Eadlyn.
Charakteren:
Eadlyn:
Eadlyn ist eine strake 18 Jährige die genau weiß was sie will und das ist alleine über Illea zu regieren. Sie ist die Kronprinzessin und somit die Anwärterin des Thrones. Sie hat noch einen Zwillings Bruder names Ahren. Der allerdings 7 Minuten nach Eadlyn geboren wurde und somit der 2 in der Rangliste des Throns ist. Eadlyn hat einen Sinn für Mode, viele ihrer Kleider entwirft sie selber. Man kann ihren Character eher als gefühlskalt und herrisch darstellen, der sich aber zum Ende hin ändert.
𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰
Ich finde es gut das Eadlyn genau das gegenteil von America damals ist. America war eher unentschlossen wusste nie so recht ob das alles richtig ist und hat auch viel an Maxon gezweifelt, aber ihre Tochter ist da ganz anders. Sie ist entschlossen und ich kann sie auch verstehen. Warum sollte sie den Thron nicht alleine besteigen können?. Sie ist unabhängig und weiß was sie tut. Aber vielleicht kann es auch daran liegen das sie jetzt die Kandidaten um sich hat und nicht so wie America einer von ihnen war. Am Anfang fand ich sie ein bisschen zu kalt dargestellt, auch wie sie mit den Kandidaten umging, finde ich nicht gut. Doch im Laufe der Zeit hat sie mein Herz gewonnen. Sie denkt viel mehr über die anderen nach und nicht mehr so viel über sich selber. Auch finde ich es toll das die Autorin alte bekannte Gesichter in den neuen Teil mit eingefügt hat, zum beispiel die kleine Schwester von America (Tante May) oder Americas beste Freundin aus dem Casting und natürlich Aspen mit seiner Frau Lucy ( Die früher die Zofe von America war). Generell finde ich die Story von der Geschichte sehr cool, weil das eigentlich nicht so der Fall ist das Prinzen oder Prinzessinnen Partner aus der Unterschicht heiraten. Doch ich muss zugeben das ich es zum Ende hin ein bisschen verwirrend finde. Besonders was ihr Bruder vorhat. Ebenso finde ich es nicht gut, dass das Buh so einen Cliffhanger hat und ich nicht weiß wann der nächste Teil in Deutschland rauskommt. Nun gut, jetzt muss ich etwas warten bis ich weiß wie sich Eadlyn entscheidet und wie es in ihrem Leben weiter geht.
Autorin:
Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia, Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen. In ihrem Leben hat sie ca. 14 Jungs geküsst. Keiner davon war ein Prinz. Mit ihren >Selection<-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen