Wie Blut so rot

Bildrechte bei Josi ( Instagram )


Name:
 
Wie Blut so rot
Autor: Marissa Mayer
Taschenbuch432 Seiten   
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3551582874
Preis: 19,99€ 




Hier gleich bestellen Amazon












Reihe:


1. Wie Monde so silbern
2. Wie Blut so rot
3. Wie Sterne so golden
4. Wie Schnee so weiß

Achtung es könnten Spioler zum 1 Teil erscheinen !!
Die Rezension zum 1 Teil findest du hier




Zwei ganze Wochen ist Scarlets Großmutter nun schon verschwunden. Entführt? Tot? Die Leute im Dorf sagen, sie sei sicher abgehauen. Sie sei ja sowieso verrückt. Aber für Scarlet ist Grandmère alles – von ihr hat sie gelernt, wie man ein Raumschiff fliegt, Bio-Tomaten anbaut und seinen Willen durchsetzt. Dann trifft Scarlet einen mysteriösen Straßenkämpfer – Wolf. Er fasziniert sie; doch kann sie ihm trauen? Immerhin: Die reißerischen Berichte über Cinder und das Attentat auf Prinz Kai hält Wolf ebenso wie sie für Quatsch. Aber irgendein Geheimnis verbirgt der Fremde …



Eigentlich tue ich mich mit den 2 Teilen immer sehr schwer, doch bei diesem Buch ging es wie von selbst. Eine tolle neue Handlung aber dennoch zur gleichen Zeit wie der 1 Teil. Am Anfang war ich etwas verwirrt, dass man zwischen den einzelnen Charaktere ( Scarlet, Cinder und Prinz Kai ) hin und her wechselt. Doch das macht die Geschichte gerade so spannend, dass die Personen weiter hin mit einander agieren. Auch wenn es ganz unterschiedliche Hauptcharaktere sind. Ich habe das Buch in wenigen Tagen durch und fand es sehr leicht zu lesen. Keine schwierigen Wörter drin die man erst nachschlagen müsste. 
Das Cover gefällt mir auch wieder sehr gut. Dieses mal ist es in Rot gehalten, weil es ein bisschen die Geschichte von Rotkäppchen und den Wolf erzählt. 
Bei den Personen konnte mich Wolf in jeder Hinsicht überzeugen. Scarlet ist super und lässt sich nicht von anderen unterkriegen. Cinder und Kai haben mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen und ich hoffe das ich Thorne im nächsten Teil besser kennen lernen werde.




Da mir der 2 Teil genauso gut gefallen hat wie der 1, muss ich einfach 5 von 5 Eulen vergeben. Ich liebe die Geschichten und glaube das diese Reihe einer meiner liebsten werden kann.








Quellen:

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen