Bridgerton - Der Duke und Ich











Name: Bridgerton - Der Duke und Ich 
                                                       Autor:  Julia Quinn                                                           
Gebundene Ausgabe: 432 Seitern
Verlag: HarperCollins
Sprache: Deutsch
Preis: 10,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon





Reihen

1. Der Duke und ich
2. Wie bezaubert man einen Viscount ?
3. Wie verführt man einen Lord ?
4. Penelopes Pikantes Geheimnis 
5. In Liebe ihre Eloise
6. Ein hinreißend verruchter Gentleman 
7. Mitternachtsdiamanten
8. Hochzeitsglocken für Lady Lucy






Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!




Ich bin ehrlich, ich habe mir dieses Buch tatsächlich nur wegen der Serie auf Netflix gekauft. Da ich ein absoluter Fan der Serie war/bin und Bücher eigentlich ( mit wenigen Ausnahmen ) immer besser sind, war es für mich eigentlich klar sie zu kaufen.
Und ich habe dieses Buch verschlungen, man kann es einfach nicht anders nennen. Klar die Handlung war mir bekannt und auch die Charaktere, allerdings hat man dadurch einfach noch viel mehr die Gedanken der einzelnen Personen mit erleben können. Besonders den Hass von Simon auf seinen Vater und die Liebe zu Daphne. Ich finde das dies in der Serie bis zum Schluss nicht richtig rüber gekommen ist, sondern eher wie gezwungen.
Nun ich kann euch auch sagen, das Buch ist anders als die Serie. In der Serie wurden einige Charaktere hervorgehoben mit tollen Nebengeschichten, welche im Buch keine große Rolle spielen sogar nicht einmal erwähnt werden. Wie z.B. Eloise oder Marina. Was meine Meinung nach recht schade ist, da Eloise doch etwas Schwung in die Serie gebracht hat. Auch wird hier nicht über eine Aufdeckung von Lady Whistledown gesprochen geschweige den nachgedacht. Allerdings bekommen wir einfach etwas mehr zwischen den einzelnen Charakteren mit.
Anthony ist wie in der Serie, sehr darauf gedacht alles richtig zu machen und seine kleinere Schwester zu beschützten. Auch Benedikt den man in der Serie etwas mehr zu Gesicht bekommt, wird im Buch nur ab und zu dazustoßen. Doch wer mich am meisten überrascht hat war Colin. Diese bedingungslose Liebe zu seiner Schwester finde ich einfach wunderbar geschrieben.


Meiner Meinung nach ist das Buch tatsächlich wieder etwas besser, als die Serie. Man erfährt einfach mehr und kann sich mit den Charakteren besser identifizieren. ich bin auf die nächsten Teile sehr gespannt und freue mich wieder etwas von der Familie Bridgerton zu lesen. Von mir daher eine klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Eulen












Quelle: Amazon
Instgram Reading_fox_girl

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen