Name: Iron Flame
Autor: Rebecca Yarros
Gebundene Ausgabe: 960 Seiten
Verlag: DTV
Sprache: Deutsch
Preis: 28,00€
( Schmuckasugabe 32,00€ )
Hier gleich bestellen Amazon
Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.
Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.
Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.
Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...
》 Du bist nicht da wo ich dich zurückgelassen habe, Violance《
Genau wie der erste Teil ist diese Fortsetzung einfach richtig gut geworden auch wenn es ein paar Phasen gab wo es etwas langatmig war, wurde man dennoch immer wieder belohnt, wenn man durchgehalten hat. Auch hier erwartet uns am Ende ein Cliffhänger der sich gewaschen hat.
Es gab eine spizelle Szenen wo ich einfach nur weinen hätte können, weil es einem wieder ins Gedächtnis ruft was alles so im ersten Teil passiert ist. Wer das Buch gelesen hat weiß genau welche Szene ich meine. Beim lesen hatte ich immer so einen Druck auf der Brust und musste mehrmals schlucken. Auch hier habe ich wieder richtig mit den Protas mitgefiebert und gelitten, gehassst und geliebt. Es kommen wieder neue Characktere dazu die man zu einem lieben lernt aber zum anderen auch einfach unglaublich hasst und auch diesesmal kommen die spicy Kapitel nicht zu kurz.
》 Die Augen sind besonders weiches Gewebe, ramm einfach deine Daumen rein..《
Ebenfalls muss ich sagen, dass ich in diesem Teil einfach Andarna lieben gelert habe. Im ersten Teil kommt sie schon vor aber sie war eher lieb und recht unauffällig. Doch im zweiten teil blüht sie regelrecht auf, sie ist frech aber zugleich so fürsorglich, lustig und ernst. Sie ist einfach ein wirklich toller Charackter. Aber ich muss sagen, dass einfach alle Drachen richtig gut rüber kommen und eine richtig gute Personalität bekommen haben.
Tairn ist wie immer, relativ griesgrämig und schnell gelangweilt. Dennoch hat er immer ein Auge auf Violet und sorgt sich liebevoll um Andarna. Er ist einfach wie der Opa der alle zusammen halten möchte.
》 Ich habe dich nicht als meine nächste Reiterin ausgewählt, sondern als meine letzte, und wenn du fällst werde ich dir folgen !《
Wieder ein heißer Anwärter auf mein Jahres Highlight 2024. Ich finde das die Reihe einfach so viel gibt und man sehr gut in ihr versinken kann.
Also klare 5 von 5 Eulen.
Quellen : Amazon
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen