Die Beschenkte



Name: Die Beschenkte
Autor: Kristin Cashore 
Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Verlag: Calsen
Sprache: Deutsch
Preis: 17,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon










Reihen

1. Die Beschenkte 
2. Die Flammende 
3. Die Königliche
4. Die Wahrhaftige 




Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist- sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet. Sie gare die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen den König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten- und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.
》Er war schön. Sie bewunderte ihn, und er grinste zu ihr herüber. Fast so schön wie eingebildet, dachte sie, und er lachte laut heraus 
 


Ich hatte diese Buchreihe schon etwas länger im Auge und da 2022 eine Neuauflage mit Farbschnitt rauskam musste ich sie mir dann doch endlich mal kaufen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich hatte am Anfang ein paar Start Schwierigkeiten, vor allem mit den verschiedenen komischen Namen der Charaktere. Auch konnte ich mich das ganze Buch über nicht so richtig in die Protagonisten hineinversetzen. Es kam mir erst alles etwas überhastet vor und dann ging es einfach nicht voran. Besonders wenn Katsa und Bo endlich auf Reisen sind, dachte ich sie kommen nie an. Das Ende wiederum kam mir irgendwie nicht ganz schlüssig und überhastet vor.
Die Prämisse an sich kann man sehr interessant gestalten, wenn man nicht so Charakter schwache Protagonisten erstellen würde.





Leider habe ich etwas länger für das Buch gebraucht, weil es mich einfach nicht so richtig abgeholt hat. Allerdings muss ich sagen, dass es Passagen gab, die mich dann doch zum schmunzeln sowie zum nachdenken gebracht haben. Deswegen gebe ich diesem Buch 3 von 5 Eulen 














Quellen :  Amazon

Bridgerton - Der Duke und Ich











Name: Bridgerton - Der Duke und Ich 
                                                       Autor:  Julia Quinn                                                           
Gebundene Ausgabe: 432 Seitern
Verlag: HarperCollins
Sprache: Deutsch
Preis: 10,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon





Reihen

1. Der Duke und ich
2. Wie bezaubert man einen Viscount ?
3. Wie verführt man einen Lord ?
4. Penelopes Pikantes Geheimnis 
5. In Liebe ihre Eloise
6. Ein hinreißend verruchter Gentleman 
7. Mitternachtsdiamanten
8. Hochzeitsglocken für Lady Lucy






Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!




Ich bin ehrlich, ich habe mir dieses Buch tatsächlich nur wegen der Serie auf Netflix gekauft. Da ich ein absoluter Fan der Serie war/bin und Bücher eigentlich ( mit wenigen Ausnahmen ) immer besser sind, war es für mich eigentlich klar sie zu kaufen.
Und ich habe dieses Buch verschlungen, man kann es einfach nicht anders nennen. Klar die Handlung war mir bekannt und auch die Charaktere, allerdings hat man dadurch einfach noch viel mehr die Gedanken der einzelnen Personen mit erleben können. Besonders den Hass von Simon auf seinen Vater und die Liebe zu Daphne. Ich finde das dies in der Serie bis zum Schluss nicht richtig rüber gekommen ist, sondern eher wie gezwungen.
Nun ich kann euch auch sagen, das Buch ist anders als die Serie. In der Serie wurden einige Charaktere hervorgehoben mit tollen Nebengeschichten, welche im Buch keine große Rolle spielen sogar nicht einmal erwähnt werden. Wie z.B. Eloise oder Marina. Was meine Meinung nach recht schade ist, da Eloise doch etwas Schwung in die Serie gebracht hat. Auch wird hier nicht über eine Aufdeckung von Lady Whistledown gesprochen geschweige den nachgedacht. Allerdings bekommen wir einfach etwas mehr zwischen den einzelnen Charakteren mit.
Anthony ist wie in der Serie, sehr darauf gedacht alles richtig zu machen und seine kleinere Schwester zu beschützten. Auch Benedikt den man in der Serie etwas mehr zu Gesicht bekommt, wird im Buch nur ab und zu dazustoßen. Doch wer mich am meisten überrascht hat war Colin. Diese bedingungslose Liebe zu seiner Schwester finde ich einfach wunderbar geschrieben.


Meiner Meinung nach ist das Buch tatsächlich wieder etwas besser, als die Serie. Man erfährt einfach mehr und kann sich mit den Charakteren besser identifizieren. ich bin auf die nächsten Teile sehr gespannt und freue mich wieder etwas von der Familie Bridgerton zu lesen. Von mir daher eine klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Eulen












Quelle: Amazon
Instgram Reading_fox_girl

Die Zauberer



Name: Die Zauberer
Autor:  Michael Peinkofer
Taschenbuch: 592 Seite
Verlag: Piper
Sprache: Deutsch
Preis: 12,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon










Reihen

1.Die Zauberer
2.Die Zauberer - Die erste Schlacht
3. Die Zauberer - Das dunkle Feuer





Der Große Krieg hat den Kontinent Erdwelt nahezu vernichtet. Inzwischen herrschen Elfenkönige gemeinsam mit dem Hohen Rat der Zauberer über das Land. IHre Aufgabe ist es, den Frieden zu wahren. Doch finstere Verschwörer streben nach Macht. In diesen ungewissen Zeiten ruht die Hoffnung aller ausgerechnet auf drei junge Novizen: der verführerischen Elfin Alannah, dem ehrgeizigen Elf Aldur und dem undurchsichtigen Menschen Granock. Ihre Ausbildung zu, Zauberer hat gerade erst begonnen. Der Krieg aber steht unmittelbar bevor...



Mein Mann hat diese Reihe damals gelesen und hat sie mir empfohlen, um mal eine andere Seite des Fantasy Genre kennen zu lernen.
Es bietet sich perfekt als Hörbuch an mit 10 Stunden und 5 Minuten nicht ganz so lang.
Gut 2 Wochen habe ich gebraucht, da mein Arbeitsweg dann doch nicht so lang ist. Doch ich muss sagen, dass ich vom ersten Moment gefangen war. Ich finde es einfach interessant, dass Elfen sowie Menschen Magische Kräfte haben. Jeder hat eine eigene Magie und keiner wird als übermächtig dargestellt. Alle müssen zusammen arbeiten um zu siegen. Bei einigen Momenten musste ich aufschrecken, weil ich nicht mit so einer Wendung gerechnet hatte. Doch das ist doch das beste bei einem guten Buch. Der Schreibstil ist einfach gehalten und meiner Meinung nach auch keiner geschwollenen Worte, wie ich es schon bei einigen Rezis gelesen habe. Ich hatte wirklich Spaß daran das Buch zu hören und freue mich schon auf den 2 Teil 


Insgesamt kann man sagen, dass Michael Peinkofer eine solide High-Fantasy-Geschichte erschaffen hat. Sie beginnt mit der Lehrzeit der noch unerfahrenen  Novizen, die sich aber recht schnell mit der gefährlichen Gegenwart und ihren Kräften auseinander setzen müssen. Alle drei Charaktere haben unterschiedliche Gaben und merken, dass sie nur gemeinsam gegen die Gefahr kämpfen können. Es hat mir Spaß gemacht, das Buch zu hören. Die verschiedenen Emotionen zwischen den Elfen und dem Menschen sind nachvollziehbar und man muss immer wieder über die Stichelleinen von Aldur und Granock lachen. Ich habe persönlich noch keinen Favoriten bei den drei Novizen, denn ich habe sie eher immer als "Dreiergespann" betrachtet.

Dennoch finde ich, dass dies ein guter Auftakt für eine lesenswerte Reihe ist.
Deswegen erstmal 4 von 5 Eule für den ersten Teil 











Quelle: Amazon

Montagsfrage


 Heute gibt es wieder eine Montagsfrage :)

Mehr Infos findet ihr bei Lauter & Leise

Seit langem mal wieder eine Montagsfrage. Es ist schon sehr lange her das ich eine gemacht habe und generell auf dem Blog aktiv war. Schon seit einiger Zeit hat die liebe Antonia von Lauter & Leise die Fragen übernommen. 



Welche kleinen Verlage kennt ihr eigentlich und mögt ihr gern?



Um ehrlich zu sein gucke ich nicht so auf den Verlag, erst wenn ich eine Rezension schreibe fällt mir auf welcher es ist. Oft kommt es vor das ich immer wieder den gleichen hab oder mal einem von dem ich noch nie was gehört habe.  Wenn ich so in mein Bücherregal gucke fällt mir auf, dass ich viele von Calsen, Fischer oder Dtv habe. Aber auch vereinzelte vom Drachenmond Verlag oder Impress. Mir ist das eigentlich nicht so wichtig und ich hoffe einfach nur das mir das Buch dann am Ende auch gefallen hat.

Wie ist ist es bei euch ? Bevorzugt ihr einen bestimmen Verlag ? 


Liebe Grüße und eine erfolgreiche Restwoche 






Biss zur Mitternachtssonne

  






















Name: Biss zur Mitternachtssonne 
Autor:  Stephenie Meyer 
Gebundene Ausgabe: 841 Seite
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
Preis: 28,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon










Reihen

1. Biss zur Morgengrauen
2. Biss zur Mittagsstunde
3. Biss zum Abendrot
4. Biss zum Ende der Nacht 
5. Biss zum ersten Sonnenstrahlen ( Side Story ) 
6. Biss zur Mitternachtssonne ( Edwards Sicht ) 






Die Geschichte von Bella und Edward ist weltberühmt! Doch bisher kennen Leser*innen nur Bellas Blick auf diese betörende Liebe gegen jede Vernunft. In Biss zur Mitternachtssonne erzählt nun endlich Edward von ihrer ersten Begegnung, die ihn wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe stellt, denn Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn. Der Kampf, der in seinem Innern tobt, um sie und ihre Liebe zu retten, verleiht dieser unvergesslichen Geschichte einen neuen, dunkleren Ton.
》Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm.《


Wie ihr in meiner Beschreibung lesen könnt hat meine Lesesucht damals 2006 mit Twilight angefangen und ich bin heute auch noch ein riesen Fan von der Geschichte an sich. ( Die Filme davon mal angesehen)
Als ich erfahren habe, dass endlich nach 12 Jahren der erste Teil in Edwards Sicht rauskommt, obwohl die Autorin es damals aufs Eis gelegt hat, war ich so mega glücklich und habe mich gefreut.
Doch der Preis von 28€ hat mich dann doch etwas zurück gehalten. Gut das ich vorher Geburtstag hatte und von meinem Bruder einen Gutschein geschenkt bekommen habe. Somit ging ich kurz nach Release in den Buchladen und kaufte mir den Band, am Anfang hatte ich ein komisches Gefühl dabei mich an den Tisch zu bewegen, da man doch dann etwas komisch angeguckt wird, wenn man sich als Twilight Fan bekennt. Doch als ich zur Kasse ging und mit der Verkäuferin noch etwas darüber geredet habe, habe ich mich gleich viel besser gefühlt und ging nachhause. Ich war gespannt, was mich bei diesem Buch erwartet. Eigentlich bin ich nicht so davon angetan wenn einfach ein Buch nochmal aus einer anderen Sicht geschrieben wird, allerdings finde ich es interessant was Edward alles in den Gedanken der anderen lesen kann. 




Zum einen ist da die Protagonistin

Edward
In diesem Buch geht es hauptsächlich um das Verhalten und Leben von ihm. Klar jeden kennt den Vampir aus der Reihe sehr gut. 
Edward ist 17 "Jahre" alt und eher zurückhaltend. Er sieht wie die anderen in seiner Familie sehr gut aus und verdreht vielen der Mädchen in seiner Schule den Kopf. Seine spezifische Eigenschaft als Vampir ist das Gedanken lesen, auch wenn er nicht immer wissen will was die anderen um ihn herum denken. Allerdings kann er die von Bella nicht lesen.


Bella


Bella ist das Typische, tollpatschige, schüchterne Mädchen was in Laufe der Zeit immer mehr aufblüht.
Sie denkt immer erst an die anderen bevor sich sich Sorgen um ihr eigenes Leben macht. 
Sie ist vom ersten Augenblick fasziniert von dem Mysteriösen Jungen neben dem sie in Biologie sitzen muss und will herausfinden was sein Geheimnis ist. Sie ist lieb und immer zuvorkommend auch wenn sie manchmal etwas naiv rüber kommt.








Natürlich bin ich etwas vor eingenommen, da diese Reihe zu meinen Absoluten Favoriten zählt. Dennoch hat mich dieser Teil sehr überzeugt. Ich finde es einfach toll zu erfahren was die anderen Characktere wirdlich denken, da man bei der Original Version nur das lesen kann was sie auch wirklich sagen.
Ich würde jedem Twilight-Fan dieses Buch empfehlen da es einfach eine Bereicherung für jemanden ist. Man erfährt so viel mehr über die Cullens, die aufgeregt Alice die ganze Zeit war, weil sie sich endlich mit Bella anfreunden wollte. Oder was Rosalie für eine Mistgunst ihr gegenüber pflegt. Auch erfährt man mehr über das zusammen leben und Zusammenspiel der Familie. Wie liebevoll Esme gegenüber ihren Kindern und Bella ist, Emment der eigentlich alles nur al Spiel sieht, Jasper der innerlich mit sich kämpft und Carlisle wie stolz er doch auf Edward ist. 

Also ganz klar eine Weiterempfehlung mit 5 von 5 Eulen ( Ich werde mir jetzt erstmal alle Filme angucken um wieder zu meckern was alles fehlt ) 












Quellen : Amazon

Gold und Schatten - Das erste Buch der Götter


 Name: Gold und Schatten
Autor:  Kira Licht 
Gebundene Ausgabe: 544 Seite
Verlag: ONE
Sprache: Deutsch
Preis: 17,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon










Reihen

2. Staub und Flammen







Gerade erst nach Paris gezogen, verliebt sich die sechzehnjährige Livia Hals über Kopf in Maél. Seine Welt sind die düsteren Katakomben unter den Straßen der Stadt. Die beiden kommen sich schnell näher, doch der draufgängerischen Maél geht immer wieder auf Abstand. Was hat er zu verbergen? Und warum um alles in der Welt kann Livia plötzlich Botschaften hören, die Bäume und Pflanzen zuflüstern? Ist sie dabei, den Verstand zu verlieren? Als es Livia schließlich gelingt, die einzelnen Fäden miteinander zu verknüpfen, kann sie kaum glauben, welches Geheimnis sich ihr offenbart. Denn dass sie Maél kennengelernt hat, war alles andere als ein Zufall...
》Bist du vom Sternzeichen >Verhaltensauffällig<? Hast du dich mal testen lassen ?《


Mein Erstes Buch im Jahr 2020.
Ich habe mich bewusst für dieses Buch entschieden, da ich einfach mal wieder Lust auf Griechische Mythologie hatte. Ich muss zugeben ich liebe einfach alles was mit Griechische Mythologie zu tun hat, egal was es ist. Denn ich finde es einfach sehr faszinierend was man sich damals alles ausgedacht hat um bestimmte Sachen erklären zu können. Wir Deutschen haben das ja heutzutage nicht mehr, denn heute wird alles wissenschaftlich belegt.


Nun gut, so griff ich also zum 1 Buch der Götter und wurde nicht enttäuscht. Der Schreibstil von Kira Licht ist genial: einnehmend, gefühlvoll, fesselnd aber auch leicht und ergreifend zugleich. Man stellt als Leser sofort eine Verbindung zu den Hauptprotagonisten her, teilt deren Humor, deren Leid und die Verwirrtheit mit den neuen Erkenntnissen


Zum einen ist da die Protagonistin 

Livia
Livia zieht mit ihren Eltern neu nach Paris da ihr Vater als Diplomat einen neuen Job bekommen hat. Sie ist ein recht fröhliches Mädchen und freundet sich schnell mit neuen Leuten an. So wie mit ihren neuen Klassenkameraden Gigi und Jemma. 
Eines Tages trifft sie Maél vor einem Eingang der Katakomben und urplötzlich ist es um sie geschehen. Sie hat danach nur auch Augen für ihn.

Livia ist eine erstaunliche junge Frau, humorvolle aber auch sehr liebevoll, sie ist jedem sofort sympathisch. Sie sprudelt vor Lebensfreude, nimmt jede Herausforderung an, zeigt sich unerwartet durchsetzungsfähig und hat meistens einen frechen Spruch auf den Lippen.

Maél


Maél ist der Junge den sich jedes Mädchen schon mal gewünscht hat. Er ist mysteriös, sexy und ziemlich frech. Ich finde man kann ihn nicht direkt als diesen " Bad Boy" deklarieren dennoch kommt es immer wieder vor das ich mich eines anderen besinnen musste. Auch er fühlt sich von Livia angezogen, stößt sie aber immer wieder weg um dann aufs neue auf sie zu zugehen. Aber er trägt ein dunkles Geheimnis mit sich, was er unbedingt geheim halten will.






Am Anfang war ich erst verwirrt, weil alles doch recht schnell ging. Auch finde ich es ein bisschen schade das man nicht mehr von Livias neuer Kraft zu lesen bekommt. Trotzdem muss ich sagen das dieses Buch ein heißer Anwärter ist mein Lese Highlight 2020 zu werden. Auch habe ich mich wieder einmal in die Geschichte und in die Charaktere verliebt. Sie sind so verschieden und doch finden sie zueinander. 
Ich freue mich schon sehr auf den zweiten Teil, denn natürlich endet das erste Buch mit einem Cliffhanger den wir ja alle so mögen.

Also eine klare Kaufempfehlung mal wieder von mir und eindeutig 5 von 5 Eulen.
( Und das schon am Anfang des Jahres ) 












Quellen :  Amazon

Mondlichtkrieger

Name: Mondlichtkrieger
Autor:  Ava Reed
Gebundene Ausgabe: 250 Seite
Verlag: Drachenmond Verlag
Sprache: Deutsch
Preis: 12,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon










Reihen
2. Mondlichtkrieger





Und der Mond schuf sich Kinder aus seinem Staub, aus seinem Herzen und aus den Sternen …
Sie haben sich gefunden und sie haben sich verloren. Jetzt sinnt Juri nach Rache und will nichts mehr, als das Versprechen halten, das er Lynn gab. Aber kann er das schaffen, ohne sich selbst zu verlieren?




Als ich das Buch vorbestellt habe war ich schon total aufgeregt. Und als es endlich ankam war noch eine kleine Überraschung drin. Es waren so viele kleine Goodies im Paket mit drin...
Am besten gefiel mir einfach die Zeichnungen von Tia und Kira. Diese 2 haben einfach einen wundervollen Charakter. Natürlich kamen die Karten alle in mein Bücherregal, damit ich sie mir jedesmal wieder angucken kann. 

Nun aber zu der Meinung zu dem Buch. 
Da ich Mond Prinzessin sehr geliebt habe, habe auch ich mir gewünscht, dass es weiter geht. Als es dann angekündigt wurde war ich einfach nur mega gespannt. 
Juri ist eine starke Persönlichkeit und in diesem Teil kann man richtig merken wie sehr er Lynn geliebt hat. Denn genau das was er macht bedeutet für mich wahre Liebe. 
Dennoch war der Kampf am Ende dann doch etwas schnell gegangen. ( Auch wenn ich Rotz und Wasser geweint habe. )

"Manchmal merkt man nicht, wie tief das Loch ist, in das man zu fallen droht"


Ganz klar ist Mondlichtkrieger eine gelungene Fortsetzung. Man kann den Schmerz von Juri einfach spüren und mitfühlen. Ich wünsche einfach jedem, dass man seinen persönlichen Mondlichtkrieger oder Kriegerin in seinen Partner finden, ich habe meine schon gefunden. 

Dieses Buch von Ava Reed bekommt von mir klasse 5 von 5 Eulen. Ich kann nur jedem der Mond Prinzessin gefallen hat, dieses Buch ans Herz legen. Und der die Reihe noch nicht kennt. Eine ganz klare Lese Empfehlung  












Quelle: Amazon
Instgram Reading_fox_girl