Das Juwel - Die weisse Rose


Name: Das Juwel - Die weisse Rose

Autor: Amy Ewing
Gebundene Ausgabe: 400 Seiten   
Verlag: FISCHER FJB
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3841422439
Preis: 16,99€ 



Reihe:


1. Das Juwel - Die Gabe
2. Das Juwel - Die Weisse Rose

Hier gleich bestellen Amazon




𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽


Violet ist auf der Flucht. Nachdem die Herzogin vom See sie mit Ash, dem angestellten Gefährten des Hauses, ertappt hat, bleibt Violet keine Wahl, als aus dem Palast zu fliehen oder dem sicheren Tod ins Auge zu sehen. Zusammen mit Ash und ihrer besten Freundin Raven rennt Violet aus ihrem unerträglichen Dasein als Surrogat der Herzogin davon. Doch das Juwel zu verlassen ist alles andere als einfach. Auf ihrem Weg durch die Kreise der Einzigen Stadt verfolgen die Regimenter des Adels sie auf Schritt und Tritt. Die drei Geflohenen schaffen es nur äußerst knapp, sich in die sichere Umgebung eines geheimnisvollen Hauses in der Farm zu retten. Hier befindet sich das Herz der Rebellion gegen den Adel. Zusammen mit einer neuen Verbündeten entdeckt Violet, dass ihre Gabe sehr viel mächtiger ist, als sie sich vorstellen konnte. Aber ist Violet stark genug, sich gegen das Juwel zu erheben?

 𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰


Schon der erste Band „Das Juwel - Die Gabe“ hat mich damals wirklich positiv überrascht. Daher war ich gespannt, ob der zweite Teil „Das Juwel - Die weisse Rose“ das halten konnte, was ich mir nach dem bösen Cliffhanger im Auftakt versprochen hatte.


Und ja, das hat er. In meinen Augen war „Das Juwel - Die weiße Rose“ nur einen Hauch schlechter als der 1 Teil. Interessante Entwicklungen, überraschende Wendungen und eine Prise Liebe kamen aber trotzdem super rüber. 
Der zweite Band knüpft genau dort an, wo „Das Juwel - Die Gabe“ aufhört und geht übergangslos weiter. Ich musste erstmal darüber nachdenken, was genau alles im ersten Teil passiert ist. Aber schon nach wenigen Seiten war ich in der Geschichte drin. Und ich muss sagen, dass Amy Ewing mich nicht enttäuscht hat. „Das Juwel - Die weiße Rose“ hat ein gutes Tempo. Die Autorin hat einen sehr leichten und flüssigen Schreibstil, sodass die Seiten wie im Rausch an mir vorbei flogen. Sobald man anfängt zu lesen, kann man einfach nicht mehr aufhören es ist wie eine Sucht. Nur kurz hatte ich das Gefühl, dass die Flucht vielleicht einen Tick zu lange gedauert hat und wirklich immer etwas dazwischen kam.


𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽



Trotzdem kann ich sagen das dieses Buch mir sehr gefallen hat. Es ist erstaunlich und erschreckend zugleich, zu sehen was die Autorin da für eine Welt geschaffen hat.



Aber ich kann diese Reihe wirklich nur jeden ans Herz legen.

Da ich den 1 Teil dennoch einen Hauch bisschen besser fand bekommt der zweite Teil von mir 4,5 Eulen ( Leider kann ich meine Eule nicht halbieren :D)











Autorin

AMY EWING ist in einer Kleinstadt in der Nähe von Boston aufgewachsen und hat in New York Kreatives Schreiben studiert. Die Autorin wohnt im New Yorker Stadtteil Harlem und verbringt ihre Zeit mit Schreiben, Käse essen und gelegentlichem Schauen von »Vampire Diaries«-Folgen. Der erste Band ihrer Trilogie ›Das Juwel‹ war gleich ein SPIEGEL-Bestseller.



Quelle 
Amazon
Bildrechte:Amazon

Selection - Die Krone

Name: Selection -  Die Krone
Autor: Kiera Cass
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten   
Verlag: Fischer Sauerländer
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3737354219
Preis: 16,99€ 








Reihe:


1.Selection
2.Selection – Die Elite
3.Selection – Der Erwählte
4.Selection – Die Kronprinzessin
5.Selection - Die Krone

Hier gleich bestellen Amazon

𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽



Als das Casting begann, war Eadlyn wild entschlossen, sich nicht zu verlieben und keinen der Bewerber an sich heranzulassen. Doch nun muss sie sich eingestehen, dass einige von ihnen doch Eindruck bei ihr hinterlassen haben: Henri, der charmante Lockenkopf, und sein bester Freund Erik. Der aufmerksame und rücksichtsvolle Hale. Der selbstsichere und attraktive Ean. Und natürlich Kile, Eadlyns Lieblingsfeind aus Sandkastenzeiten, der sie zu ihrem Ärger immer wieder aus der Reserve lockt.Sie alle haben es geschafft, einen Platz in Eadlyns Welt zu erobern. Aber wird es auch jemand in das Herz der Prinzessin schaffen?


𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Also ich habe ewig auf dieses Buch gewartet und war schon ganz gespannt für wen Eadlyn sich entscheiden wird. Henri, Hale, Ean oder Kile?. Ich habe das Buch pratkisch verschlungen. Es war immer wieder ein hin und her Zwischen der Prinzessin und den Kandidaten. Am Anfang war ich mir klar. Okay er wird es, in der mitte wurde ich umgestimmt und so ging es die ganze Zeit.Eadlyn übernimmt sehr viele Aufgaben und zeigt damit ihre Führungskraft, auch finde ich, das sie immer Erwachsener wird. Man sich richtig das sie sich verändert und nicht mehr das kleine Hochnäsige Kind vom Vorband ist. Aber dennoch bin ich zufrieden mit ihrer Entscheidung


𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽



Da nun die Selection Reihe abgeschlossen ist, will ich es jedem gerne ans Herz legen.Am Anfang hatte ich schon ein paar Probleme mit den Charakteren aber am ende lernt man sie einfach lieben. Mit allen ihren Kanten.Auch machen sich die Cover der Reihe sehr gut im Bücherregal, weil sie eindeutig ein Hingucker sind. Auf jeden Cover ist die Hauptperson in einem Wunderschönem Kleid in einem Raum voller Spiegel zu sehen *Hach*Dem letzten Buch wie auch der ganzen Selection Reihe gebe ich 4 von 5 Eulen














Autorin

Kiera Cass wurde in South Carolina, USA, geboren, studierte Geschichte an der Radford University und lebt heute mit ihrer Familie in Virginia, Ihre Freizeit verbringt sie mit Lesen, Tanzen, Videodrehen und großen Mengen Kuchen. In ihrem Leben hat sie ca. 14 Jungs geküsst. Keiner davon war ein Prinz. Mit ihren >Selection<-Romanen hat sie es weltweit auf die Bestseller-Listen geschafft



Quelle 
Amazon


Bildrechte: Amazon






Book Elements: Die Magie zwischen den Zeilen

Name: Book Elements: Die Magie zwischen den Zeilen
Autor: Stefanie Hasse
Gebundene Ausgabe: 232 Seiten   
Verlag: Impress
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3551300423
Preis: 12,99€ 




Reihe:

1. Die Magie zwischen den Zeilen
2. Die Welt hinter den Buchstaben
3. Das Geheimnis unter der Tinte




Hier gleich bestellen Amazon




𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽


**Verliebe dich niemals in eine Romanfigur, denn sie könnte dich suchen kommen…** Wenn die Menschen nur wüssten, wie gefährlich das Bücherlesen ist, wäre Lins Job um einiges leichter. Aber leider verlieben sich tagtäglich junge Frauen in Romanfiguren und ahnen dabei nicht, dass sie ihnen mit jedem schwärmerischen Seufzer ein wenig mehr Leben einhauchen – bis die Protagonisten aus den Büchern heraustreten, die Stadt unsicher machen und Lin sie wieder einfangen muss. Die unwiderstehlichen Vampire, die muskulösen Außerirdischen, die Gitarre spielenden Bad Boys … Als Wächterin der Bibliotheca Elementara kennt Lin sie alle persönlich. Alle außer Zacharias, den Protagonisten ihres Lieblingsbuchs 'Otherside', das sie entgegen aller Wächterregeln heimlich liest.


𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰


Lin ist eine Wächterin, es liegt in ihrer Familie das sie dieses Gen geerbt hat. Am Tag liest sie dutzend von Büchern damit sie alle Geschichte kennt doch Nachts geht sie auf Jagt um Sexy Ailiens, Vampire und andere mysteriösen Monster wieder in ihre Buchwelt zu schicken.


𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽


Also ich kann nur eins sagen " WOW". Ich gebe zu dieses Buch ist jetzt schon mein Highlight des Jahres 2016.
Ich habe das Buch zum Geburtstag bekommen und habe es mir auch sehr gewünscht. Die Geschichte ist fesselnd und einfach toll, weil wer verliebt sich nicht andauernd in die Protagonisten eines Buches?. Doch wie würden wir reagieren wenn sie plötzlich wahrhaftig vor uns stehen? Lin habe ich sofort ins Herz geschlossen, weil sie heimlich liest um die Gefühle die man beim lesen entwickelt auch wirklich mit erleben kann. Denn wenn sie im Institut liest werden ihr ihre Gefühle genommen. Das ganze Konzept, die Idee hinter diesem Buch ist einfach faszinierend. Also ganz klare 5 Eulen, hätte ich mehr würde dieses Buch definitiv mehr bekommen. Freue mich schon auf die nächsten teile.




                           

Autorin 

Stefanie Hasse lebt mit ihrem Mann und zwei Söhnen im Süden Deutschlands. Als Inhaberin des Buchblogs "hisandherbooks" ist das Lesen fest in ihrem Leben integriert.
2011 nutzte sie ihre Elternzeit dazu, ihrer Kreativität Raum zu geben und begeisterte mit ihren fantastischen Welten nicht länger nur Freunde und Verwandte.

Stets unter Strom, versucht sie, einen chaotischen Männerhaushalt zu organisieren, fleißig zu bloggen und ihre Charaktere zum Leben zu erwecken. Ihre zwei Fantasy-begeisterten Kinder machen ihr immer wieder aufs Neue deutlich, wie viel Magie es doch im Alltag gibt und dass mit einem kleinen Zauber so vieles einfacher geht


Quellen 
 Amazon


 

Geisterkind

Name: Geisterkind 
Autor:  Christine Millmann
Taschenbuch: 382 Seiten    
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-1502724243
Preis: 9,99€ 




Hier gleich bestellen: Amazon






 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽



Während eines Schneesturms erblickt Inja das Licht der Welt. Ihre Haut und Haare sind weiß, die Lippen blass und die Augen haben die Farbe von Quellwasser. Die Menschen nennen sie Geisterkind und begegnen ihr mit Misstrauen und Ablehnung. Trost findet sie nur im Wasser, bei den Geschöpfen der Tiefe, zu denen sie von Kindesbeinen an eine seltsame Verbindung verspürt und bei Ban, ihrem einzigen Freund, der als vaterloser Bastard ebenso geächtet wird wie sie. Als Söldner das Dorf heimsuchen und Injas halbe Familie töten, geben die Menschen ihr die Schuld an dem Geschehen und verkaufen sie an einen Konvent, der viele Tagesreisen entfernt auf einer einsamen Halbinsel liegt. Ban schwört, dass er Inja eines Tages befreien wird. An diesem Versprechen hält er fest. Doch die Götter zeigen sich launisch. Bevor er Inja freikaufen kann, wird der Konvent von einer Kriegerhorde überfallen, die sie und andere Mädchen entführen und in ein fernes Land verschleppen. Inja ist verzweifelt, vor allem als sie erfährt, dass sie mit einem der Krieger vermählt werden soll ...



𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Ich habe das Buch bei Lovely Books gewonnen und war von dem Cover wie auch der Geschichte sofort gefangen. Allerdings habe ich es sehr lange auf meinem SuB gehabt doch als ich es auf meinem Tolino gesehen habe, musste ich es sofort anfangen. Am Anfang fand ich es ein bisschen schwer in den Sprachstil rein zukommen, doch nach ein paar Seiten hatte sich das wieder gelegt. 



Inja wurde im Winter geboren, ihre Haut und Haare sind weiß wie Schnee doch sie ist liebenswürdig und sorgt sich stehts um ihre Familie. 

Sie hat 2 ältere Brüder, 2 Jüngere und eine Jüngere Schwester und ihre Eltern bewirten eine Gaststätte


𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽


Die Geschichte fängt mitten bei der Geburt von Inja an, ich finde man schließt dieses kleine Bündel sofort ins Herz. Sie ist so zerbrechlich und anders doch sie entwickelt sich schnell. Im Konvent beweißt sie ihre Stärke und ihren Mut. Christine Millmann hat es geschafft, dass man nicht nur zu der Hauptperson eine Bindung aufbauen kann sondern auch zu den Nebencharakter. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Etwas dazwischen gab es bei mir nicht. :D

Doch hat man auch viel Mitleid mit Inja, da denkt man sie hat endlich ihre ganze Odyssee hinter sich, aber nichts da es geht weiter und weiter. Doch ich habe es genossen in die Welt von Inja einzutauchen und ihre Geschichte zu lesen


Darum gebe ich Geisterkind 3,5 von 5 Eulen.








Die Autorin

Christine Millman wurde in einem beschaulichen Kurort in Hessen geboren. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie eine Ausbildung zur Erzieherin und später noch zur Mediengestalterin. Die Liebe zu Büchern und dem Erfinden von fantastischen Geschichten, entdeckte sie bereits als Teenager, doch erst vor wenigen Jahren begann sie damit, diese Geschichten auch aufzuschreiben. Mittlerweile vergeht kein Tag, an dem sie nicht vor ihrem Laptop sitzt und in die Tasten haut



Quellen
Amazon  





Dark Elements - Steinerne Schwingen


Name: Dark Elements - Steinerne Schwingen

Autor: Jennifer L. Armentrout
Gebundene Ausgabe: 368 Seiten    
Verlag: HarperCollins
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3959670036
Preis: 16,90€ 
Original TitelWhite Hot Kiss
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre




Hier gleich bestellen: Amazon






𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽



Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft! 


𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Layla ist etwas besonderes für dich Wächter, denn sie kann andere Auren sehen. Jeder Mensch hat eine Seele und je dunkler ihre Seele ist desto schlimmere Sachen haben sie angestellt. Layla kann somit erkennen wer ein Mensch und wer ein Dämon ist denn diese besitzen keine, jeden Tag geht sie nach der Schule auf die suche nach den Seelenlosen um sie zu Kennzeichen. Somit habe es die Wächter einfacher diese unschädlich zu machen. 

Man erlebt alles aus der Sicht von Layla, man liest was sie denkt, fühlt und tut so als wäre man selber die Hauptfigur

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽



Ich zog schon länger engere Kreise um dieses Buch, allerdings habe ich mich nicht so richtig getraut es zu kaufen, weil ich nicht ganz so begeistert von der "Obsidian" Reihe war. Welches auch aus der Feder von J.L Armentrout ist. 



Doch dann habe ich es doch gewagt und bereue es kein bisschen. Ich war hin und weg von der Geschichte, es wurde immer spannender. Natürlich kann man seine Gedanken auch nicht von Roth wegdenken, er ist einfach ein heißer, sexy, selbstverliebter Dämon. Man muss ihn einfach lieben. 



Auch bin ich von Layla stark begeistert, sie ist eine selbständige und mutige junge Frau die ein bisschen Grips in Hirn hat. 



Also ich kann einfach nur 5 von 5 Eulen geben, wenn ich könnte würde ich sogar noch mehr.

                                       
                                         




Die Autorin

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.



Quellen
Amazon 


Bildrechte: Amazon

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Name: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Autor: Joanne K. Rowling
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten    
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3551551696
Preis: 16,90€ 
Original Titel: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre



Hier gleich bestellen Amazon



Reihe:


1. Harry Potter und der Stein der Weisen

2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4. Harry Potter und der Feuerkelch
5. Harry Potter und der Orden des Phönix
6. Harry Potter und der Halbblutprinz
7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


8. Harry Potter und das Verwunschene Kind



𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽



Diesmal läuft in den Ferien schon alles so schief, dass Harry befürchten muss, aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat und dann ganz einfach abgehauen ist. Und während er sich noch ausmalt, ein Leben als Verbannter zu führen, fängt ihn das Zaubereiministerium ein und er landet zu seiner eigenen Verblüffung pünktlich zum Schulbeginn im Schloss. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los! Wieso versteckt sich ein in allen Welten gefürchteter Verbrecher im Schloss? Wie konnte er überhaupt eindringen? Und wieso ist er eigentlich gerade hinter Harry her? Irgendwie scheint Harry die Sache viel komplizierter, als man ihn glauben machen möchte. Gemeinsam mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht er, ein Geflecht aus Verrat, Rache, Verleumdung und Feigheit aufzudröseln, und stößt dabei auf schier unglaubliche Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.


𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Und wieder mal zuhause gewesen. Auch diesemal wurde ein neuer Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste eingesetzt. Doch diesen mag ich. Professor Lupin, ein Werwolf hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist einfach unkompliziert und nett. Doch wie das Schicksal es nunmal will, bleibt er auch nur ein Jahr in Hogwarts.





𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽



Die Welt von Harry Potter und seinen Freunden fasziniert  mich immer wieder aufs neue. Man kann einfach abschalten, weil man sich so in die Geschichte hinein versetzten kann. Nun sind es schon 3 Schuljahre in der ich Harry begleiten kann auf seinen Abenteuern und noch 4 weitere liegen vor mir. Allerdings bin ich sehr erstaunt darüber was alles in den Filmen weggelassen wurde. Es gibt viele kleine Details die einfach schön sind ♥



Darum kann ich auch hier nur wieder 5 von 5 Eulen geben *_*


                                         







Quellen
Amazon 



Bildrechte: Amazon


 

Die Musik der Stille

Name: Musik der Stille

Autor: Patrick Rothfuss

Hörbuch: 4:26:29 Stunden     
Verlag: Der Hörverlag
Sprache: Deutsch
Preis: 16,99€ 



Hier gleich bestelle: Amazon




𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽


Die Universität von Imre ist weithin bekannt für ihre Gelehrsamkeit. Die besten Köpfe zieht sie an, die Rätsel der Wissenschaft, des Handwerks und der Alchemie zu entschlüsseln. Aber tief unter dem lebendigen Treiben in ihren Hallen erstreckt sich ein Netz verlassener Räume und alter Gänge. Im Herzen dieses höhlenartigen Labyrinths lebt das Mädchen Auri. Das 'Unterding' ist ihr Zuhause.


Die kalte, trügerische Rationalität der Menschen, die über ihr leben, hat sie hinter sich gelassen und sie dringt tief in das Geheimnis der Dinge ein. Eine Geschichte voll betörender Bilder und magischer Spuren, wie sie nur Patrick Rothfuss erzählen kann.



'Die Musik der Stille' ist nicht der dritte Band der Königsmörder-Chronik, aber fügt der Welt der Königsmörder-Chronik eine ganz eigene, faszinierende Geschichte hinzu.



𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Das Buch ist mit seinen 4 1/2 Stunden eigentlich eine recht kurze Angelegenheit, aber ich hatte es bei weitem nicht so schnell durch wie erhofft.

Patrick Rothfuss warnt seinen Leser vor, dass die Geschichte etwas ungewöhnlich sei, und damit hat er völlig recht. Der Schreibstil an sich ist eigentlich ganz angenehm besonders wenn man es vorgelesen bekommt, dennoch war sie sehr verwirrend. Viele Sachen die Auri macht wiederholen sich "Sie wusch sich ihr Gesicht, ihre Hände und ihre Füße"




𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽



Ich hatte irgendwie mehr von diesem Buch erhofft, weil ich schon sehr viele Positiven Meinungen gehört habe. Dennoch muss ich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Ich weiß nicht so recht warum, ich kann mich einfach nicht in diese Geschichte hineinversetzten, weil es doch schon ein bisschen komplexer ist. Vielleicht liegt es auch daran das ich die Vorgänger nicht gelesen habe, aber ich habe gehört das sei nicht so schlimm.



Ich habe das Hörbuch von Bloggerportal bekommen und im nachhinein bin ich sehr froh das ich dafür kein Geld ausgegeben habe, denn für mich ist diese Welt von Patrick Rothfuss einfach nicht gemacht.



Darum kann ich nur 1,5 Eulen vergeben



                                           



 

Autor

2007 wurde Patrick Rothfuss für seinen Roman »Der Name des Windes« mit dem Quill Award sowie dem Pulishers Weekly Award für das beste Fantasy-Buch des Jahres ausgezeichnet.
Patrick Rothfuss, geboren 1973 in Wisconsin, unterrichtet als Universitätsdozent und lebt in Wisconsin. In seiner Freizeit schreibt er satirische Kolumnen und versucht sich in Alchemie. »Der Name des Windes« ist sein erster Roman.




Quellen 
Amazon