Die Musik der Stille

Name: Musik der Stille

Autor: Patrick Rothfuss

Hörbuch: 4:26:29 Stunden     
Verlag: Der Hörverlag
Sprache: Deutsch
Preis: 16,99€ 



Hier gleich bestelle: Amazon




𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽


Die Universität von Imre ist weithin bekannt für ihre Gelehrsamkeit. Die besten Köpfe zieht sie an, die Rätsel der Wissenschaft, des Handwerks und der Alchemie zu entschlüsseln. Aber tief unter dem lebendigen Treiben in ihren Hallen erstreckt sich ein Netz verlassener Räume und alter Gänge. Im Herzen dieses höhlenartigen Labyrinths lebt das Mädchen Auri. Das 'Unterding' ist ihr Zuhause.


Die kalte, trügerische Rationalität der Menschen, die über ihr leben, hat sie hinter sich gelassen und sie dringt tief in das Geheimnis der Dinge ein. Eine Geschichte voll betörender Bilder und magischer Spuren, wie sie nur Patrick Rothfuss erzählen kann.



'Die Musik der Stille' ist nicht der dritte Band der Königsmörder-Chronik, aber fügt der Welt der Königsmörder-Chronik eine ganz eigene, faszinierende Geschichte hinzu.



𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Das Buch ist mit seinen 4 1/2 Stunden eigentlich eine recht kurze Angelegenheit, aber ich hatte es bei weitem nicht so schnell durch wie erhofft.

Patrick Rothfuss warnt seinen Leser vor, dass die Geschichte etwas ungewöhnlich sei, und damit hat er völlig recht. Der Schreibstil an sich ist eigentlich ganz angenehm besonders wenn man es vorgelesen bekommt, dennoch war sie sehr verwirrend. Viele Sachen die Auri macht wiederholen sich "Sie wusch sich ihr Gesicht, ihre Hände und ihre Füße"




𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽



Ich hatte irgendwie mehr von diesem Buch erhofft, weil ich schon sehr viele Positiven Meinungen gehört habe. Dennoch muss ich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Ich weiß nicht so recht warum, ich kann mich einfach nicht in diese Geschichte hineinversetzten, weil es doch schon ein bisschen komplexer ist. Vielleicht liegt es auch daran das ich die Vorgänger nicht gelesen habe, aber ich habe gehört das sei nicht so schlimm.



Ich habe das Hörbuch von Bloggerportal bekommen und im nachhinein bin ich sehr froh das ich dafür kein Geld ausgegeben habe, denn für mich ist diese Welt von Patrick Rothfuss einfach nicht gemacht.



Darum kann ich nur 1,5 Eulen vergeben



                                           



 

Autor

2007 wurde Patrick Rothfuss für seinen Roman »Der Name des Windes« mit dem Quill Award sowie dem Pulishers Weekly Award für das beste Fantasy-Buch des Jahres ausgezeichnet.
Patrick Rothfuss, geboren 1973 in Wisconsin, unterrichtet als Universitätsdozent und lebt in Wisconsin. In seiner Freizeit schreibt er satirische Kolumnen und versucht sich in Alchemie. »Der Name des Windes« ist sein erster Roman.




Quellen 
Amazon 




0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen