Die Shannara Chroniken - Elfensteine


Name: Die Shannara Chroniken-  Elfensteine

Autor: Terry Brooks
Taschenbuch Ausgabe: 736 Seiten    
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3734161049
Preis: 9,99€ 
Original Titel: The Elfstones of Shannara

Hier gleich bestellen: Amazon




𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽



Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Glück steht ihr der junge Heiler Wil und das Zigeuner Mädchen Eretria zur Seite – und mit ihn die Elfensteine von Shannara.


𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Da das Buch aus dem High-Fantasy-Bereich für Erwachsene ist, ist der Schreibstil ein bisschen anspruchsvoller als bei Jugend Büchern. Dennoch ist die Geschichte sehr spannend ebenso liegt Terry Brooks sehr viel Wert auf Details. 

Die Hauptgeschichte wurde schon 1983 geschrieben und 2016 neu verfasst.
Ebenfalls lief Anfang des Jahres bei Amazon Prime eine Serie die sich um diesen Teil handelt.




𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽



Ich habe das Buch als Rezessions Exemplar zu geschickt bekommen. Natürlich habe ich mich riesig gefreut, weil ich zur dieser Zeit auch die Serie geguckt habe. Allerdings, als ich anfing merkte ich schon das der Sprachstil etwas anders ist als ich ihn kenne. Anspruchsvoller und Erwachsener. Dennoch habe ich mich langsam in die Welt von Amberle, Will und Eretria hineinversetzt. 

Das Buch ist spannend und Detailliert man kann sich genau vorstellen wie etwas aussieht. Dennoch finde ich manchmal die Charaktere etwas zu kühl. 
Auch habe ich gemerkt, dass die Serie doch ziemlich anders ist als die Buch Vorlage trotzdem finde ich beides Klasse. 


Allerdings kann ich nur 3 Eulen vergeben, weil ich persönlich es auf Dauer etwas zu schwer fand es zu lesen und ich es deswegen auch für eine längere Zeit zur Seite gelegt habe. Auch finde ich das man nicht sehr viel über die Elfensteine erfährt und ich finde wenn man schon den Zusatz Titel so nennt ein bisschen mehr kommen muss.


                                            




  
Der Autor
Im Jahr 1977 veränderte sich das Leben des Rechtsanwalts Terry Brooks, geboren 1944 in Illinois, USA, grundlegend: Gleich der erste Roman des begeisterten Tolkien-Fans eroberte die Bestsellerlisten und hielt sich dort monatelang. Doch "Das Schwert von Shannara" war nur der Beginn einer atemberaubenden Karriere, denn bislang sind mehr als zwanzig Bände seiner Shannara-Saga erschienen.




Quelle
 Amazon



2 Kommentare:

  1. Huhu,
    das ging mir genauso wie dir. Ich habe erst die Serie gesehen und dann das Buch gelesen. War ein Fehler... :D

    Ich wünsche dir einen tollen Restsonntag. :)

    Ganz liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich finde besonders das Ende hat mich ein bisschen verwirrt :D

      Liebe grüße
      Kim

      Löschen