Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Name: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Autor: Joanne K. Rowling
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten    
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-35511551689
Preis: 15,99€ 
Original Titel: Harry Potter and the Chamber of Secrets
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre 

Hier gleich bestellen Amazon


Reihe:

1. Harry Potter und der Stein der Weisen
2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4. Harry Potter und der Feuerkelch
5. Harry Potter und der Orden des Phönix
6. Harry Potter und der Halbblutprinz
7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

8. Harry Potter und das Verwunschene Kind




Inhalt

Endlich wieder Schule!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerungen an das vergangene Schuljahr wunderbar waren. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule -  ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet.
Wird harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächten befreinen können?



Fakts

Sobaldich ein Harry Potter Buch aufschlägt, fühle ich mich Wohl und wie Zuhause. Der zweite Teil schließt fast nahtlos an "Harry Potter und der Stein der Weisen" an. Harry muss sich wieder, in seinen Sommerfrerien mit den Dursleys rumschlagen,

Auch dieses Mal trifft man wieder auf magische Gegenstände und Wesen und es macht so eine Freude davon zu lesen, weil J. K. Rowling alles so bildlich schreiben kann. Man hat einfach immer alles direkt vor Augen. Ich glaube das ist mit ein Grund, warum diese Bücher so einen Kultstatus haben.
Die Geschichte von dem kleinen Harry wird wieder aus der 3 Person 
erzählt, trozdem kann man genau verfolgen wie und was die einzelnen Charackteren denken und fühlen.



Meine Meinung

Nachdem ich den 1 Teil gelesen habe, musste ich natrülich gleich weiter lesen. In diesem Buch taucht aber noch ein neues Wesen auf, dass ich am Anfang ein bisschen komisch fand, es aber dennoch sehr schnell lieb gewonnen habe: Der Hauself Dobby. Er versucht Harry von der Schule fernzuhalten und da sind ihm alle Mittel recht. Das er Harry damit schadet, ist ihm dabei egal. Erst später erfährt man den Grund und dann hat man Mitleid mit dem Wesen und man verzeiht ihm alles, denn er wollte ja nur helfen.

Aber wen ich in Teil 2 richtig nervt finde ist der neue Lehrer Lockhart. So ein lächerlicher Typ, der das Rampenlicht liebt und eigentlich keine Ahnung hat. Seine Rolle ist eher unwichtig, aber jedesmal wenn er auftaucht fängt man an zu schnauben, vor so viel Egoismus und Narzissmus.

Genug von Wesen und Personen. Spannend ist der zweite Teil trotzdem. Ich persönlich finde den Teil etwas grusellig, kann aber auch daran liegen das ich das Wesen im "Verbotenen Wald" ist, was Harry und Ron besuchen um Antworten zu kriegen, nicht so gerne mag. Ebenso verwandelt ein Wesen Schüler zu Stein und niemand weiß wer oder was dahinter steckt. Nur Harry Potter kann es hören und das ist gruselig genug. Man merkt, dass es etwas mit Lord Voldemort zu tun hat, aber man kriegt erst ziemlich spät raus, wo die Verbindung ist.

Aber auch dem Teil gebe ich 5 Eulen


                                                      


Quellen
Amazon 


Bildrechte: Amazon


 

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen