Das tiefschwarze Herz






Name: Das tiefschwarze Herz
Autor:  Robert Galbraith 
Hörbuch: 32 Stunden 52 Minuten
Verlag: Random House
Sprache: Deutsch
Gesprochen von: Dietmar Wunder 
Preis: 20,49€ 



Hier gleich bestellen Amazon










Reihen

1. Der Ruf des Kuckucks
2. Der Seidenspinner
3. Die Ernte des Bösen
4. Weißer Tod
5. Böses Blut
6. Das tiefschwarze Herz







Als Edie Ledwell, verwirrt und völlig außer sich, in Robin Ellacotts Büro erscheint und mit ihr sprechen möchte, weiß die Privatermittlerin zunächst nichts mit deren Problem anzufangen. Die Co-Entwicklerin der Kult-Animationsserie Das tiefschwarze Herz wird von einem mysteriösen Fan mit dem Pseudonym Anomie terrorisiert. Edie ist verzweifelt und will endlich herausfinden, wer dahintersteckt.
Robin glaubt nicht, dass die Detektei Edie dabei helfen kann und schickt sie weg. Erst als sie ein paar Tage später in der Zeitung die schockierende Nachricht liest, dass Edie ermordet auf dem Highgate Cemetery aufgefunden wurde, dem Schauplatz von Das tiefschwarze Herz, wird sie hellhörig und nimmt sich des Falls an.
Robin und ihr Geschäftspartner Cormoran Strike versuchen Anomies wahre Identität zu enthüllen. Mit einem komplexen Netz aus Online-Pseudonymen, Geschäftsinteressen und Familienkonflikten konfrontiert, finden sich Strike und Robin in einer Ermittlung wieder, die sie auf ungeahnte Weise herausfordert und einer unvermuteten Bedrohung aussetzt …




Ich habe nun schon die anderen Teile von der Reihe gehört und muss sagen, dass dies leider der schlechteste von allen war. Es war einfach mit seinen 32 Stunden viel zu lang. In vielen Abschnitten fand ich es auch recht langwierig, da die Charaktere diesmal sehr viel Neben Geschichten bekommen haben. Klar ich mag es gerne wenn man ein gutes Hintergrund wissen der Leute hat. Doch man muss leider sagen, dass es einfach langweilig wurde. Zum Schluss wurde dann wieder alles übersetzt gemacht. Also ich war bei Hörbuch abschnitt 110 von 121 und erst da wurde der Täter ( der meiner Meinung nach überhaupt kein richtiges Motiv hatte ) entlarvt. Es war interessant, dass man ihn tatsächlich nicht von Anfang an verdächtig hatte aber diese absurde Sprung fand ich dann doch sehr unlogisch.
Leider leider kann ich diesem Teil nur 3 von 5 Eulen geben. Es war in vieler Zeit des Hörens einfach eine Qual. Auch finde ich das die Charaktere einfach nicht ordentlich miteinander gesprochen haben. Dadurch könnten viele Probleme einfach gelöst werden.
Auch muss ich sagen, dass die weise wie die Chats ( im Game ) geschrieben wurden etwas anstrengend fand beim zuhören. Wenn man es liest ist das eventuell eine andere Meinung doch beim vorlesen ging einen das Datum und die Zeit dann doch etwas auf die Nerven.















Quellen : Amazon

Harry Potter und das Verwunschene Kind Theater 2022




"Harry Potter und das verwunschene Kind (Originaltitel: Harry Potter and the Cursed Child) ist ein Theaterstück in zwei Teilen von Jack Thorne, das auf einer Geschichte von Joanne K. Rowling und John Tiffany (Textbuch mit Regieanweisungen) basiert. Es ist eine Fortsetzung der sieben Harry-Potter-Romane Rowlings, die 19 Jahre nach dem Ende des letzten Buchs spielt.

Unter dem Titel "Harry Potter und das verwunschene Kind" sollte das Theaterstück ab 15. März 2020 dauerhaft nach Hamburg kommen. Am 13. März 2020 wurde bekanntgegeben, dass die Premiere des Stückes wegen der COVID-19-Pandemie auf Oktober 2020 verschoben wird. Die Premiere fand letztendlich am 5. Dezember 2021 statt. Am 19. Februar 2023 wird auf von der zweiteiligen auf eine kompakte einteilige Version der Inszenierung umgestellt ".(Wikipedia)






Da ich persönlich ein sehr großer Harry Potter Fan bin schenkten mein Mann und ich uns gegenseitig die Karten zu Weihnachten 2019. 
Geplant haben wir mit August 2020 um nach Hamburg zu fahren.
Allerdings konnten wir dieses nicht wahrnehmen, wegen der Corona Pandemie. Ich war sehr traurig doch wir buchten die Karten für den August 2021, da man da noch nicht wusste das uns dies doch länger verfolgen wird als uns allen lieb ist/war. 
Leider wurde auch dieser Termin abgesagt. Mit viel Optimismus buchten wir die Vorstellen vom 07.10.2022 und endlich konnte der Termin eingehalten werden.

Am frühen Morgen machten wir uns mit dem Auto auf den Weg nach Hamburg. Wir checkten in ein Hotel ein und wollten noch das Wochenende über in Hamburg bleiben.
Zu fuß und mit stolzen Hufflepuff T-Shirt, gingen wir zum " Mehr!-Theater am Großmarkt" und kamen in die " Essenshalle" des Theaters. Dort konnte man sich vorab schonmal trinken oder etwas kleines für die Wartezeit kaufen. Die erste Vorstellung sollte um 14:30 starten und nach einer Cola und einem schnellen Gang auf die Toilette sind wir dann in die "Vorhalle" rüber gegangen. Dort entstehen auch die ganzen Bilder mit den Logo im Hintergrund.(siehe Bild unten )

Der Eingang war aufgeteilt in die verschiedene Sitz Bereiche damit sich nicht alle auf einmal an den Eingang drängen.
Als wir den Weg nach links folgten war ich überwältigt. Überall an den Wänden waren Wandgemälde von Patroni mit berühmten Sprüchen drin. Natürlich musste ich ein Bild von meinem eigenen Patronus machen und freute mich einfach über diese Detail Liebe. Auch dort konnte man sich etwas zu trinken sowie Essen holen. Ein kleiner Stand mit Merchandise war um die Ecke. Man konnte sich T-Shirts mit den verschieden Häusern, Schals, Stifte und das Theater Stück als Buch kaufen. Natürlich musste ich mir sofort ein Hufflepuff Schal zulegen. Auch die Decke war einfach fasziniert, sie war nämlich mit ganz vielen Lichtern ausgestattet und machen einfach eine schöne Atmosphäre.


Gegen 14:10 wurden wir endlich auf unsere Plätze gerufen. Wir saßen auf der Linken Seite, Reihe 7 am inneren Gang und ich muss sagen das die Plätze sehr gut waren. Man konnte alles auf der Bühne perfekt sehen und auch kleine Details. Allerdings muss man Glück haben, dass man keine große Person vor sich hat, da diese Plätze noch alle auf einer Höhe platziert wurden. Erst ein paar Plätze hinter uns wurden sie immer Reihe um Reihe etwas höher. Doch wir hatten Glück das 2 relativ normal große Frauen vor uns saßen.


Das Stück beginn.....

Die ersten Stunden vergingen wie im Flug, man war einfach wie gefangen in dem Stück. Nach gut 1 Stunden und etwas mehr wurden wir in die 20 Minuten Pause gepackt. Mal kurz die Beine vertreten und auf Toilette. 
Am Anfang des Stücks fand ich es etwas hastig aber Sie mussten die ersten Hogwarts Jahre etwas vor spulen, um in die Handlung einzusteigen, von da an hätte ich weinen können so toll fand ich es. Einfach Atemberaubend. Der 1 Teil endete mit einem fiesen Cliffhänger und wir wurden in die 2 Stündige Pause gebeten. Man konnte sich in der " Essenshalle" entweder Burger, Nudeln, Pizza, Salate oder Vegetarisch besorgen. Allerdings waren die Reihen einfach so lang, dass wir gesagt haben wir gehen erstmal ein bisschen raus und reden über den ersten Teil. Draußen war nämlich genug Platz und eine Runde zu spazieren. Ein paar Leute haben das Gelände auch verlassen um in der Nähe etwas zu essen, allerdings fand ich das Essenangebot ausreichend und ich muss sagen auch sehr üppig. So zur Hälfte der Pause stellten wir uns auch an und ich nahm Nudeln Carbonara und mein Mann eine Pizza. Auch gab es genügend Plätze wo man sich beim Essen hinsetzten konnte, alle Mitarbeiter waren einfach sehr freundlich und wir fanden es auch relativ sauber. Bevor wir uns wieder gegen 19:30 auf unsere Plätze gesetzt haben sahen wir noch eine kleine Kulisse wo man mit Haus Banner ein Foto machen konnte, natürlich musste ich da einfach eins machen. 

Zweiter Teil...

Auch dieser ging einfach viel zu schnell rum. Ich habe geweint, gelacht und mich sehr erschrocken aber das komplette Bühnen Bild war einfach atemberauben und die Schauspieler musste man einfach lieben. Am meisten aber hat mir Scorpius Malfoy ( Christian Bock ) gefallen. Einfach seine Art wie er Scorpius verkörpert hat fand ich super. Obwohl man sagen muss, dass wirklich alle Schauspieler klasse in ihren Rollen waren. Nach dem Stück machten wir uns wieder auf dem Weg zum Hotel und verbrachten noch 2 sehr schöne Tage in Hamburg.


Ich bin immer noch begeistert und denke sehr gerne an das Stück zurück. Wenn es sich ergeben würde, würde ich gerne noch einmal hin. Allerdings haben Sie das Stück von 2 Teilen auf 1 runter gedrückt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie man das Stück kürzen sollte. Es sind einfach so viele Szenen die man genießen muss und es nicht einfach übers Bein brechen sollte. Ich hoffe, dass ich die Gelegenheit bekomme mit jemanden zu reden der nur das Einzel Stück gesehen hat oder das ich es selbst noch mal sehe. Ich kann aber sagen, dass es für jeden etwas ist. Als richtiger Harry Potter Fan oder jemand der nicht so der Freak ist. Mein Mann kannte die Filme und war mit dem Hintergrund vertraut. Ich bin mir aber unsicher ob es alle verstehen würden, die wirklich gar keine Ahnung von der Welt haben. Aber auch da habe ich schon Erfahrungen gehört die Positiv ausgefallen sind. 
Also im Endeffekt ein voller Erfolg.


Dank für alle Schauspieler und die Leute die für alles verantwortlich waren für dieses wundervollen Tag 

Erstmal etwas kühles trinken
Bilder: 
Pride Hufflepuff

Besetzung
Patronus
Patronus


Lecker Nudeln in der großen Pause
Warten das es losgeht 
"Verzauberte" Decke



Bühne

Danke für diesen tollen Tag





Die Beschenkte



Name: Die Beschenkte
Autor: Kristin Cashore 
Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Verlag: Calsen
Sprache: Deutsch
Preis: 17,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon










Reihen

1. Die Beschenkte 
2. Die Flammende 
3. Die Königliche
4. Die Wahrhaftige 




Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist- sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet. Sie gare die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen den König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten- und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.
》Er war schön. Sie bewunderte ihn, und er grinste zu ihr herüber. Fast so schön wie eingebildet, dachte sie, und er lachte laut heraus 
 


Ich hatte diese Buchreihe schon etwas länger im Auge und da 2022 eine Neuauflage mit Farbschnitt rauskam musste ich sie mir dann doch endlich mal kaufen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich hatte am Anfang ein paar Start Schwierigkeiten, vor allem mit den verschiedenen komischen Namen der Charaktere. Auch konnte ich mich das ganze Buch über nicht so richtig in die Protagonisten hineinversetzen. Es kam mir erst alles etwas überhastet vor und dann ging es einfach nicht voran. Besonders wenn Katsa und Bo endlich auf Reisen sind, dachte ich sie kommen nie an. Das Ende wiederum kam mir irgendwie nicht ganz schlüssig und überhastet vor.
Die Prämisse an sich kann man sehr interessant gestalten, wenn man nicht so Charakter schwache Protagonisten erstellen würde.





Leider habe ich etwas länger für das Buch gebraucht, weil es mich einfach nicht so richtig abgeholt hat. Allerdings muss ich sagen, dass es Passagen gab, die mich dann doch zum schmunzeln sowie zum nachdenken gebracht haben. Deswegen gebe ich diesem Buch 3 von 5 Eulen 














Quellen :  Amazon

Bridgerton - Der Duke und Ich











Name: Bridgerton - Der Duke und Ich 
                                                       Autor:  Julia Quinn                                                           
Gebundene Ausgabe: 432 Seitern
Verlag: HarperCollins
Sprache: Deutsch
Preis: 10,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon





Reihen

1. Der Duke und ich
2. Wie bezaubert man einen Viscount ?
3. Wie verführt man einen Lord ?
4. Penelopes Pikantes Geheimnis 
5. In Liebe ihre Eloise
6. Ein hinreißend verruchter Gentleman 
7. Mitternachtsdiamanten
8. Hochzeitsglocken für Lady Lucy






Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!




Ich bin ehrlich, ich habe mir dieses Buch tatsächlich nur wegen der Serie auf Netflix gekauft. Da ich ein absoluter Fan der Serie war/bin und Bücher eigentlich ( mit wenigen Ausnahmen ) immer besser sind, war es für mich eigentlich klar sie zu kaufen.
Und ich habe dieses Buch verschlungen, man kann es einfach nicht anders nennen. Klar die Handlung war mir bekannt und auch die Charaktere, allerdings hat man dadurch einfach noch viel mehr die Gedanken der einzelnen Personen mit erleben können. Besonders den Hass von Simon auf seinen Vater und die Liebe zu Daphne. Ich finde das dies in der Serie bis zum Schluss nicht richtig rüber gekommen ist, sondern eher wie gezwungen.
Nun ich kann euch auch sagen, das Buch ist anders als die Serie. In der Serie wurden einige Charaktere hervorgehoben mit tollen Nebengeschichten, welche im Buch keine große Rolle spielen sogar nicht einmal erwähnt werden. Wie z.B. Eloise oder Marina. Was meine Meinung nach recht schade ist, da Eloise doch etwas Schwung in die Serie gebracht hat. Auch wird hier nicht über eine Aufdeckung von Lady Whistledown gesprochen geschweige den nachgedacht. Allerdings bekommen wir einfach etwas mehr zwischen den einzelnen Charakteren mit.
Anthony ist wie in der Serie, sehr darauf gedacht alles richtig zu machen und seine kleinere Schwester zu beschützten. Auch Benedikt den man in der Serie etwas mehr zu Gesicht bekommt, wird im Buch nur ab und zu dazustoßen. Doch wer mich am meisten überrascht hat war Colin. Diese bedingungslose Liebe zu seiner Schwester finde ich einfach wunderbar geschrieben.


Meiner Meinung nach ist das Buch tatsächlich wieder etwas besser, als die Serie. Man erfährt einfach mehr und kann sich mit den Charakteren besser identifizieren. ich bin auf die nächsten Teile sehr gespannt und freue mich wieder etwas von der Familie Bridgerton zu lesen. Von mir daher eine klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Eulen












Quelle: Amazon
Instgram Reading_fox_girl

Die Zauberer



Name: Die Zauberer
Autor:  Michael Peinkofer
Taschenbuch: 592 Seite
Verlag: Piper
Sprache: Deutsch
Preis: 12,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon










Reihen

1.Die Zauberer
2.Die Zauberer - Die erste Schlacht
3. Die Zauberer - Das dunkle Feuer





Der Große Krieg hat den Kontinent Erdwelt nahezu vernichtet. Inzwischen herrschen Elfenkönige gemeinsam mit dem Hohen Rat der Zauberer über das Land. IHre Aufgabe ist es, den Frieden zu wahren. Doch finstere Verschwörer streben nach Macht. In diesen ungewissen Zeiten ruht die Hoffnung aller ausgerechnet auf drei junge Novizen: der verführerischen Elfin Alannah, dem ehrgeizigen Elf Aldur und dem undurchsichtigen Menschen Granock. Ihre Ausbildung zu, Zauberer hat gerade erst begonnen. Der Krieg aber steht unmittelbar bevor...



Mein Mann hat diese Reihe damals gelesen und hat sie mir empfohlen, um mal eine andere Seite des Fantasy Genre kennen zu lernen.
Es bietet sich perfekt als Hörbuch an mit 10 Stunden und 5 Minuten nicht ganz so lang.
Gut 2 Wochen habe ich gebraucht, da mein Arbeitsweg dann doch nicht so lang ist. Doch ich muss sagen, dass ich vom ersten Moment gefangen war. Ich finde es einfach interessant, dass Elfen sowie Menschen Magische Kräfte haben. Jeder hat eine eigene Magie und keiner wird als übermächtig dargestellt. Alle müssen zusammen arbeiten um zu siegen. Bei einigen Momenten musste ich aufschrecken, weil ich nicht mit so einer Wendung gerechnet hatte. Doch das ist doch das beste bei einem guten Buch. Der Schreibstil ist einfach gehalten und meiner Meinung nach auch keiner geschwollenen Worte, wie ich es schon bei einigen Rezis gelesen habe. Ich hatte wirklich Spaß daran das Buch zu hören und freue mich schon auf den 2 Teil 


Insgesamt kann man sagen, dass Michael Peinkofer eine solide High-Fantasy-Geschichte erschaffen hat. Sie beginnt mit der Lehrzeit der noch unerfahrenen  Novizen, die sich aber recht schnell mit der gefährlichen Gegenwart und ihren Kräften auseinander setzen müssen. Alle drei Charaktere haben unterschiedliche Gaben und merken, dass sie nur gemeinsam gegen die Gefahr kämpfen können. Es hat mir Spaß gemacht, das Buch zu hören. Die verschiedenen Emotionen zwischen den Elfen und dem Menschen sind nachvollziehbar und man muss immer wieder über die Stichelleinen von Aldur und Granock lachen. Ich habe persönlich noch keinen Favoriten bei den drei Novizen, denn ich habe sie eher immer als "Dreiergespann" betrachtet.

Dennoch finde ich, dass dies ein guter Auftakt für eine lesenswerte Reihe ist.
Deswegen erstmal 4 von 5 Eule für den ersten Teil 











Quelle: Amazon

Montagsfrage


 Heute gibt es wieder eine Montagsfrage :)

Mehr Infos findet ihr bei Lauter & Leise

Seit langem mal wieder eine Montagsfrage. Es ist schon sehr lange her das ich eine gemacht habe und generell auf dem Blog aktiv war. Schon seit einiger Zeit hat die liebe Antonia von Lauter & Leise die Fragen übernommen. 



Welche kleinen Verlage kennt ihr eigentlich und mögt ihr gern?



Um ehrlich zu sein gucke ich nicht so auf den Verlag, erst wenn ich eine Rezension schreibe fällt mir auf welcher es ist. Oft kommt es vor das ich immer wieder den gleichen hab oder mal einem von dem ich noch nie was gehört habe.  Wenn ich so in mein Bücherregal gucke fällt mir auf, dass ich viele von Calsen, Fischer oder Dtv habe. Aber auch vereinzelte vom Drachenmond Verlag oder Impress. Mir ist das eigentlich nicht so wichtig und ich hoffe einfach nur das mir das Buch dann am Ende auch gefallen hat.

Wie ist ist es bei euch ? Bevorzugt ihr einen bestimmen Verlag ? 


Liebe Grüße und eine erfolgreiche Restwoche 






Biss zur Mitternachtssonne

  






















Name: Biss zur Mitternachtssonne 
Autor:  Stephenie Meyer 
Gebundene Ausgabe: 841 Seite
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
Preis: 28,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon










Reihen

1. Biss zur Morgengrauen
2. Biss zur Mittagsstunde
3. Biss zum Abendrot
4. Biss zum Ende der Nacht 
5. Biss zum ersten Sonnenstrahlen ( Side Story ) 
6. Biss zur Mitternachtssonne ( Edwards Sicht ) 






Die Geschichte von Bella und Edward ist weltberühmt! Doch bisher kennen Leser*innen nur Bellas Blick auf diese betörende Liebe gegen jede Vernunft. In Biss zur Mitternachtssonne erzählt nun endlich Edward von ihrer ersten Begegnung, die ihn wie nichts zuvor in seinem Leben auf die Probe stellt, denn Bella ist zugleich Versuchung und Verheißung für ihn. Der Kampf, der in seinem Innern tobt, um sie und ihre Liebe zu retten, verleiht dieser unvergesslichen Geschichte einen neuen, dunkleren Ton.
》Und so verliebte sich der Löwe in das Lamm.《


Wie ihr in meiner Beschreibung lesen könnt hat meine Lesesucht damals 2006 mit Twilight angefangen und ich bin heute auch noch ein riesen Fan von der Geschichte an sich. ( Die Filme davon mal angesehen)
Als ich erfahren habe, dass endlich nach 12 Jahren der erste Teil in Edwards Sicht rauskommt, obwohl die Autorin es damals aufs Eis gelegt hat, war ich so mega glücklich und habe mich gefreut.
Doch der Preis von 28€ hat mich dann doch etwas zurück gehalten. Gut das ich vorher Geburtstag hatte und von meinem Bruder einen Gutschein geschenkt bekommen habe. Somit ging ich kurz nach Release in den Buchladen und kaufte mir den Band, am Anfang hatte ich ein komisches Gefühl dabei mich an den Tisch zu bewegen, da man doch dann etwas komisch angeguckt wird, wenn man sich als Twilight Fan bekennt. Doch als ich zur Kasse ging und mit der Verkäuferin noch etwas darüber geredet habe, habe ich mich gleich viel besser gefühlt und ging nachhause. Ich war gespannt, was mich bei diesem Buch erwartet. Eigentlich bin ich nicht so davon angetan wenn einfach ein Buch nochmal aus einer anderen Sicht geschrieben wird, allerdings finde ich es interessant was Edward alles in den Gedanken der anderen lesen kann. 




Zum einen ist da die Protagonistin

Edward
In diesem Buch geht es hauptsächlich um das Verhalten und Leben von ihm. Klar jeden kennt den Vampir aus der Reihe sehr gut. 
Edward ist 17 "Jahre" alt und eher zurückhaltend. Er sieht wie die anderen in seiner Familie sehr gut aus und verdreht vielen der Mädchen in seiner Schule den Kopf. Seine spezifische Eigenschaft als Vampir ist das Gedanken lesen, auch wenn er nicht immer wissen will was die anderen um ihn herum denken. Allerdings kann er die von Bella nicht lesen.


Bella


Bella ist das Typische, tollpatschige, schüchterne Mädchen was in Laufe der Zeit immer mehr aufblüht.
Sie denkt immer erst an die anderen bevor sich sich Sorgen um ihr eigenes Leben macht. 
Sie ist vom ersten Augenblick fasziniert von dem Mysteriösen Jungen neben dem sie in Biologie sitzen muss und will herausfinden was sein Geheimnis ist. Sie ist lieb und immer zuvorkommend auch wenn sie manchmal etwas naiv rüber kommt.








Natürlich bin ich etwas vor eingenommen, da diese Reihe zu meinen Absoluten Favoriten zählt. Dennoch hat mich dieser Teil sehr überzeugt. Ich finde es einfach toll zu erfahren was die anderen Characktere wirdlich denken, da man bei der Original Version nur das lesen kann was sie auch wirklich sagen.
Ich würde jedem Twilight-Fan dieses Buch empfehlen da es einfach eine Bereicherung für jemanden ist. Man erfährt so viel mehr über die Cullens, die aufgeregt Alice die ganze Zeit war, weil sie sich endlich mit Bella anfreunden wollte. Oder was Rosalie für eine Mistgunst ihr gegenüber pflegt. Auch erfährt man mehr über das zusammen leben und Zusammenspiel der Familie. Wie liebevoll Esme gegenüber ihren Kindern und Bella ist, Emment der eigentlich alles nur al Spiel sieht, Jasper der innerlich mit sich kämpft und Carlisle wie stolz er doch auf Edward ist. 

Also ganz klar eine Weiterempfehlung mit 5 von 5 Eulen ( Ich werde mir jetzt erstmal alle Filme angucken um wieder zu meckern was alles fehlt ) 












Quellen : Amazon