Name: Das Reich der Sieben Höfe - Silberne Flammen
Autor: Sarah J. Maas
Gebundene Ausgabe: 816 Seiten
Verlag: dtv
Sprache: Deutsch
Preis: 21,00€
Hier gleich bestellen Amazon
Reihen
2. Flammen und Finsternis
3. Sterne und Schwester
4. Frost und Mondlicht
5. Silbernes Feuer
Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.
Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …
》"Nie wieder. Nie wieder würde sie schwach sein. Nie wieder würde sie jemandem ausgeliefert sein. Nie wieder würde sie versagen. Nie wieder, nie wieder, nie wieder." 《
Reich der sieben Höfe gehört zu meiner absoluten Lieblingsreihe. Es gibt derzeit 3 Hauptteile und 2 Sequels, dieser Teil ist schon der 2 und ich musste ihn einfach lesen.
Schon bei der Hauptgeschichte wurde ich nie so richtig warm mit Nesta, sie war eingebildet, rücksichtslos und wünschte jedem nur das schlechteste. Die einzige Person die sie wirklich zu lieben schien war Elain ihre mittlere Schwester. Sie hasst regelrecht alle und wollte sich nicht helfen lassen. Als sie dann auf anraten ihrer Schwester Feyres und dem ganzen Inneren Kreis ins Haus der Winde einzog, musste sie sich ihren eigenen Schatten stellen. Sie trainierte mit Cassian und musste in der Bibliothek helfen. Nach und nach konnte ich Nesta besser verstehen und habe mit ihr gelitten, geliebt und gehasst. Ich konnte ihre Weggründe verstehen und fand sie einfach unglaublich mutig. Die Beziehung zischen ihr und Cassian ist etwas anders als das man es erwartet, dennoch habe ich die beiden richtig lieb gewonnen.
Die Geschichte ist relativ leicht zu folgen, sie beinhaltet Höhen sowie Tiefen und auch ein paar Tränen musste ich zurück halten. An sich eine gute Mischung aus Aktion, Erotik und Frauenpower.
In "Silbernes Feuer" gelangen wir wieder nach Prythian und zu unseren geliebten Figuren, der Schreibstil und Setting sind wie bei der Originaltrilogie. Durch die stärkere Charakterentwicklung von Nesta, kann es meiner Meinung nach der Geschichte rund um Feyre aber leider nicht ganz das Wasser reichen. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr gerne gelesen, ein paar Stellen fand ich etwas zu drüber aber im großen und ganzen finde ich ist es ein sehr gutes Sequel geworden. Ich hoffe, dass es noch weitere Geschichten in dieser Welt geben wird.
Vielleicht eine mit Azriel ?!
Darum klare 5 von 5 Eulen für mich
Quellen : Amazon
0 Kommentare:
Kommentar veröffentlichen