Foxglove

  


                               



              
                            

Name: Foxglove - Das Begehren des Todes
Autor: Adalyn Grace
Taschenbuch Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: arsEdition
Sprache: Deutsch
Preis: 18€ 







Reihe:
2. Foxglove
3. Wisteria ( 27.01.2025 )

                                             




Seit der Tod Signa verlassen hat, ist sie am Boden zerstört. Doch schon betritt sein Bruder Schicksal die Bühne. Da der Tod ihm seine Geliebte genommen hat, ist er auf Rache aus und spinnt Signa in ein gefährliches Netz aus Lügen und Intrigen ein. Als ihr Onkel Elijah für einen Mord angeklagt wird, den er nicht begangen hat, müssen sich die drei zusammentun, um die Familie zu retten. Und Signa muss sich darüber klar werden, wo ihre Gefühle und Loyalitäten liegen ...

           


 Ich werde immer wissen, dass all deine Erfahrungen dich zu dem Mann gemacht haben, der du jetzt bist. Und dieser Mann gefällt mir sehr gut 


Natürlich musste ich nach dem Ende von Belladonna gleich den zweiten Teil Foxglove lesen. Allerdings habe ich mich in der Mitte des Buches etwas schwer getan es zu lesen. Die Geschichte war spannend und es gab einfach keine Hinweise auf den Möder, auch hätte ich am Ende nie damit gerechnet. Allerdings muss ich sagen, dass mir der erste Teil etwas besser gefallen hat.



 Wenn schon alles zum Teufel ging, dann aber bitte schön mit Zitronenscones!





Ich liebe einfach den Witz der Charaktere zueinander, sie necken sich gegenseitig und können aber auch anders den anderen gegenüber sein. Der Schreibstil ist wie im ersten Teil sehr schön zu lesen und man kommt sehr schnell in die Geschichte rein. Auch wird man nicht von unnötigen Sachen vom lesefluss gestört. 


 Ich bin es leid, dass immer alle Angst vor mir haben. Dass ich nicht genüge. Was ich auch tue, irgendjemanden enttäusche ich doch. Und am meiten wohl mich selbst, weil ich dieses Gefühl hasse. Ich dachte, es wäre endlich vorbei.


Signa:
Auch im zweiten Teil finde ich Signa wieder sehr stark, dass sie für die Menschen die sie liebt so einsteht zeigt, dass sie einen tollen Charakter hat. Im zweiten Teil ist sie etwas fokusierter und nicht mehr ganz so naiv wie zuvor. Wirklich eine tolle Entwicklung von ihr.

Belladonna

 


                               

              
                            

Name: Belladonna - Die Berührung des Todes
Autor: Adalyn Grace
Taschenbuch Ausgabe: 400 Seiten
Verlag: arsEdition
Sprache: Deutsch
Preis: 18€ 










                                             




Signa ist vom Tod berührt. Seit ihre Eltern gestorben sind, glauben ihre Verwandten, dass sie verflucht ist. Bis Signa eines Tages von ihrem Cousin in das wunderschöne Herrenhaus Thron Grove eingeladen wird. Die rauschenden Bälle und eleganten Gäste faszinieren Signa, doch der Glanz verbirgt ein düsteres Geheimnis. Die Tochter des Hauses, Blythe, wurde vergiftet und der Täter steht der Familie näher als vermutet. Als der Tod dann höchstpersönlich erscheint, um Signa bei dem Rätsel zu helfen, weckt er in ihr verbotene Gefühle, die sie in einen dunklen Abgrund reißen könnten...
           


 Die Gesellschaft lehrt uns ja, fromm, fügsam und geistlos zu sein. Versprich mir, dass du nichts davon sein wirst, hörst du? Steh zu dir und verbieg dich nicht, nur um anderen zu gefallen


Ich kann euch jetzt vorab schon einmal sagen, dass mir das Buch mehr als gefallen hat. 
Nun aber erstmal von vorne.

Signa kann nicht sterben denn sie ist vom Tod gezeichnet worden. Doch bis sie es herrausgefunden hat vergingen einige Jahre. Sie stürzt von Treppen, isst die Beeren der Belladonna und tut alles dafür um sich das Leben zu nehemen. 
Doch nicht sie ist es die stirbt sondern die ganzen Menschen um sie herrum. Viele denken das sie verflucht sei doch eigentlich ist sie nur ein ganz normales Mädchen an dem sich der Tod ein Narren gefressen hat.
Unsere Protagonistin Signa Farrow besitzt eine beunruhigende Fähigkeit die sie mit Geistern kommunizieren lässt, was sie zu einer Ausenseiterin macht und sie einen tiefen Groll gegen den Tod selbst verspührt.



 Weil ich eine Ewigkeit auf dich gewartet habe, Signa Farrow





Wir haben hier ganz klar ein Fantasy, Enemies to Lovers, Slow Burn Love Story die mich definitiv angesprochen hat. Durch den Schreibstil kam ich sehr gut in das Buch rein und konnte komplett in die Welt eintauchen. Einzig der Anfang war etwas anders geschrieben, wo man doch etwas überlegen musste. Dennoch tat das dem Buch nicht schlecht. So wusste man das dieser Teil in einer anderen Zeit entstanden ist. 
Es gab mal wieder richtig viele schöne Zitate, ich konnte mich garnicht entscheiden welche ich nehmen soll. 
Am Ende könnt ihr mein Lieblingszitat lesen.



Signa:
Signa ist unsere Tod brigende Protagonistin. Sie ist zwa etwas naiv, weil sie nie in der Gesellschaft aufgewachsen ist und nur aus einem Leitfaden Buch etwas über Etikette gelernt hat. Dennoch finde ich sie sehr amüsant und gefühlvoll. Sie geht anders als die meisten mit dem Tod um und sieht deswegen nicht die alleinige Verzweiflung. Endlich mal ein Charackter, der zu seinen Entscheidungen steht und alles für einen geliebten Menschen tun würde.

When the Moon hached - Die Auserwählten

 







                                              
                            

Name: When the Moon hatched - Die Auserwählten
Autor: Sarah A. Parker
Gebundene Ausgabe: 880 Seiten
Verlag: Penguin Verlag 
Sprache: Deutsch
Preis: 24€ 










Hier gleich bestellen Amazon



                                             





Sie sind dazu verdammt, einander zu zerstören. Doch er würde die Welt in Stücke reißen, nur um sie lächeln zu sehen. Ist sie bereit, für ihn in Flammen aufzugehen?


Raeve kennt nur ein Ziel: Als Mitglied der Rebellion hat sie geschworen, bis zu ihrem letzten Atemzug zu kämpfen. Als ihre beste Freundin bei einem grausamen Attentat stirbt, ist Vergeltung alles, woran sie denken kann. Doch als sie sich im ausweglosesten Gefängnis wiederfindet, steht plötzlich Kaan vor ihr. Der mächtige Herrscher, der all das verkörpert, was Raeve verabscheut – und dessen Drache ihr doch das Leben rettet. In Kaans dunklen Augen verbergen sich Abgründe, und Raeve spürt, dass ihr Kampf um die Freiheit unweigerlich mit ihm verbunden ist …                
           
 Trauer ist wie ein Haufen Steine, die sich in einem aufstapeln und 
jede Bewegung zur Qual machen


Erstmal einen riesen Dank ans Bloggerportal für das Rezensionsexemplar. Ich habe mich super über die Chance gefreut das Buch zu rezensieren. 

Wo soll ich nur anfang zu erzählen ? 
Ich hatte super Angt vor diesem Buch, weil es auf Sozial Media wieder sehr gehypet wird. Auch schrieben viele, dass sie nur schwer in die Geschichte reinkamen und auch 
ich kam super schwer in die Geschichte rein. Ich hatte das Gefühl schon mitten in der Story zu sein und irgendetwas verpasst zu haben. Durch die E-Book Version habe ich nicht sofort gemerkt, dass es hinten ein ausführliches Glossar gibt. Dennoch möchte ich in einem Buch nicht immer in die Beschreibungen gucken müssen um etwas zu verstehen.
 Ich bin erhlich, dass hat mir nicht sehr gut gefallen, weswegen der Anfang eher schleppend zu lesen war. 
Ungefähr bis Seite 200/250 braucht die Story um mal in Fahrt zu kommen und auch bis dahin musste ich immer wieder rätseln was eingentlich in diesem Buch vor sich geht.

 Ich nicke schüchtern und sittsam, obwohl ich eigentlich seinen Kopf gegen die Wand schlagen möchte - Hart!



Das Worldbuilding ist super detailiert und auch die Sprache an sich ist anspruchsvoller und komplizierter als bei anderen Büchern. Weswegen ich sagen kann, dass dieser Schinken ( mit seinen über 800 Seiten ) nichts für Anfänger des Fanatsy Genre ist.



 Wie kann jemand, den man so sehr liebt, in einem Moment hier sein und im nächsten weg ? - Einfach...weg?


Die Geschichte wird aus der Sicht von mehreren Personen beschrieben, zum einen haben wir Raeve.

Raeve:
Raeve ist am Anfang eine super freche und spitzzüngige Protagonistin. Ich hatte am Anfang echt spaß an ihr, den ich leider über das Buch etwas verloren habe. Zum Ende hin finde ich läuft sie einfach nur ihrer Wahrheit davon und dümpelt eher vor sich her. Sie ist immer extrem auf Rache aus und sieht somit nicht die anderen Möglichkeiten die sich ihr bieten.

Vengeance

 





                                              
                            

Name: Vengeance
Autor: Ruby Braun
Gebundene Ausgabe: 445 Seiten
Verlag: Forever
Sprache: Deutsch
Preis: 15,99€ 
Ausgabe mit Farbschnitt









Hier gleich bestellen Amazon



                                                 




  Reihen

1. Vengeance
2. Grace 
( 31.10.2024 )






Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird …                                                        
 Wer träumt, sündigt. Wer nicht träumt, stirbt


Was soll ich sagen ? Außer einen riesen Dank an die Autorin Ruby Braun. Danke dir für dieses Buch, für diese Welt und für diese Charaktere.!

 Am Anfang bin ich tatsächlich nicht so ganz warm mit der Protagonisten Nemesis geworden, da sie immer nur Rache für ihren toten Bruder haben wollte und nicht auf das große ganze geguckt hat. Doch ich muss sagen das ich im laufe des Buches ihre Entwicklung einfach super fand. Auch die andere Figuren im Buch habe ich schnell ins Herz geschlossen, vorallem Esra. Sie ist einfach eine so liebevolle und aufrichtige Person die man sich gerne als beste Freundin wünschen würde. 
Die Entwicklung vom ganzen Buch geht in eine Richtung die ich nicht erwartet hätte, besonders die ein Zsene musste ich 2x lesen, weil ich nicht ganz geglaub habe das dies jetzt gerade wirklich passiert. 

Da ich eh ein großer Fan von Luziden Träumen bin und das als Kind auch immer machen wollte, war dieses Buch perfekt für mich. Ich fand die ganze Prämisse super, sehr strukturiert und glaubhaft. Statt einfach nur zu sagen "Joar ich gehe jetzt einfach mal in die Träume der anderen" gab es ein System und eine Vorgehensweise die ich nachvollziehen konnte und Konsequenzen wenn etwas schief ging. 


 Du bist nicht die Frau meiner Träume, Nemesis. 
Du bist die Frau meiner Albträume



Ganz klar ein heißer Anwärter auf mein Jahres Highlight 2024!!
Man konnte einfach alles mit den Charakteren mitfühlen. Besonders die eine Szene relativ weit am Ende mit dem Kinderzimmer. 

Die Geschichte beginnt mit einer sehr gut beschriebene Atmosphäre, die den Leser einfängt und mitfühlen lässt, sodass schnell die ersten 100 Seiten verschlungen sind, ohne dass man sich dessen bewusst wird. Die Welt, die Ruby Braun hier erschaffen hat ist spannend, romantisch und wirkt in sich sehr stimmig. Eine Welt die durch ein strukturierte vorgehensweise einen einfängt und mitfühlen lässt. 

 In unzähligen Nächten habe ich den Tod um Begnadigung angefleht. Doch heute bitte ich nicht den Tod um Gnade, ich bitte dich, mich zu küssen



Wieder ein heißer Anwärter auf mein Jahres Highlight 2024. Ich verspreche mir wikrlich viel von dem zweiten Teil und bin gespannt wie es mit Nemesis und Mercy weiter geht.

Also klare 5 von 5 Eulen.









Quellen : Amazon



















Das Strömende Grab

                             



Name: Das Stromende Grab
Autor: Robert Galbraith
Gebundene Ausgabe: 1296 Seiten
Verlag: Blanvalet
Sprache: Deutsch
Preis: 29,90€ 










Hier gleich bestellen Amazon



                                                 




  Reihen
1. Der Ruf des Kuckucks
2. Der Seidenspinner
3. Die Ernste des Bösen
4. Weißer Tod
5. Böses Blut
7. Das Strömende Grab





Cormoran Strike wird von einem besorgten Vater kontaktiert, dessen Sohn Will sich im ländlichen Norfolk einer undurchsichtigen Glaubensgemeinschaft angeschlossen hat.
Die Universal Humanitarian Church ist nach außen hin eine friedfertige Organisation, die sich für eine bessere Welt einsetzt. Doch Strike entdeckt bald, dass unter der harmlosen Oberfläche böse Machenschaften und unerklärte Todesfälle lauern.
Um Will zu retten, reist Strikes Geschäftspartnerin Robin Ellacott nach Norfolk, um sich der Sekte anzuschließen und inkognito unter den Mitgliedern zu leben. Doch sie ist nicht auf die Gefahren vorbereitet, die sie dort erwarten, geschweige denn auf den Preis, den sie wird zahlen müssen …

                                                        


Der 7 Teil der Cormoran Strike Reihe „Das strömende Grab“ thematisiert das unheilvolle Treiben einer Sekte, die es vor allem auf eine wohlbetuchte Klientel und deren üppige Spenden abgesehen hat. Wer ihrer Gemeinschaft beitrete, der könne die Welt retten, verheißt der charismatische Gründer der „Universal Humanitarian Church“, Jonathan Wace.


Cormoran und Robin Ellacott werden vom Vater eines Sektenmitglieds beauftragt, den Sohn aus den Fängen der "Kirche" zu befreien. Um das zu schaffen, sollen die Privatermittler belastendes Material gegen Jonatan Wace ( Papa J. ) und dessen Ehefrau Mazu ( Mama Mazu ) sammeln.
Ich muss sagen, dass mich die länge des Buches am Anfang echt abgeschreckt hat. Auch fand ich den Teil davor nicht ganz so gut und musste echt mit mir hadern, ob ich diesen Teil weiter lese. Am Anfang passierte nicht so viel und als Robin in die Kirche eingetreten ist, dachte ich dieses Buch hört garnicht mehr auf. Ich hatte keine Lust alles bis ins kleinste Detail der Kirche zu wissen und oft passiert einfach gefühlt mehrere Seiten einfach nichts auser das sie Arbeiten. Zum Ende hin kommen wieder ein paar sehr interesanten und aufregende Szenen wo man richtig mitfiebern kann. Doch ich muss sagen, dass das eigentliche Ziel Will aus den fängen der Kirche zu bekommen etwas nebensächtlich gewesen ist, denn hauptsächlich geht es am ende doch irgendwie darum wie Papa J. und Mama Mazuś Tochter Daiyu vor all den Jahren ums Leben gekommen ist. 
Am Ende muss ich sagen, dass ich wieder überhautp keine Ahnung oder Vorahnung hatte wer der "Mörder" ist. 





Ich muss sagen, dass mir dieser Teil wieder besser gefallen hat als der 6 Teil der Reihe. Dennoch gibt es manche Szenen wo ich recht gelangweilt war und am Ende mal wieder nicht richtig mitbekommen habe wer der Mörder ist. Ich finde man kann das vorher auch garnicht so richtig erkennen und auf einemal weiß Cormaran wieder alles und konnte sich alles zusammen reihmen. Immer etwas fragwürdig meiner Meinung nach.
Dafür gabe ich diesem Teil 4 von 5 Eulen.











Quellen : Amazon









Iron Flame


                                              
                            

Name: Iron Flame
Autor: Rebecca Yarros
Gebundene Ausgabe: 960 Seiten
Verlag: DTV
Sprache: Deutsch
Preis: 28,00€ 
( Schmuckasugabe 32,00€ )









Hier gleich bestellen Amazon



                                                 




  Reihen
2.Iron Flame





Violet muss entscheiden, ob sie ans tödliche Basgiath War College zurückkehren will … und inwieweit sie Xaden vertrauen kann.

Alle hatten erwartet, dass Violet Sorrengail während ihres ersten Jahres am Basgiath War College sterben würde – Violet eingeschlossen. Doch sie hat überlebt.

Das richtige Training beginnt erst jetzt und Violet fragt sich, wie sie das überstehen soll. Die Herausforderungen sind zermürbend, extrem brutal und dafür gedacht, die Schmerzgrenze der Reiter ins Unermessliche zu treiben, aber das größte Problem ist der neue Vizekommandeur, der Violet brechen will – es sei denn, sie hintergeht den Mann, den sie liebt.

Auch wenn Violets Körper schwächer und fragiler ist, hat sie immer noch ihren Verstand – und ihren eisernen Willen. Und die wichtigste Lektion, die sie bisher gelernt hat, scheinen alle anderen zu vergessen: Drachenreiter machen ihre eigenen Regeln ...

                                                        
 Du bist nicht da wo ich dich zurückgelassen habe, Violance


Genau wie der erste Teil ist diese Fortsetzung einfach richtig gut geworden auch wenn es ein paar Phasen gab wo es etwas langatmig war, wurde man dennoch immer wieder belohnt, wenn man durchgehalten hat. Auch hier erwartet uns am Ende ein Cliffhänger der sich gewaschen hat. 
Es gab eine spizelle Szenen wo ich einfach nur weinen hätte können, weil es einem wieder ins Gedächtnis ruft was alles so im ersten Teil passiert ist. Wer das Buch gelesen hat weiß genau welche Szene ich meine. Beim lesen hatte ich immer so einen Druck auf der Brust und musste mehrmals schlucken. Auch hier habe ich wieder richtig mit den Protas mitgefiebert und gelitten, gehassst und geliebt. Es kommen wieder neue Characktere dazu die man zu einem lieben lernt aber zum anderen auch einfach unglaublich hasst und auch diesesmal kommen die spicy Kapitel nicht zu kurz.


 Die Augen sind besonders weiches Gewebe, ramm einfach deine Daumen rein..



Ebenfalls muss ich sagen, dass ich in diesem Teil einfach Andarna lieben gelert habe. Im ersten Teil kommt sie schon vor aber sie war eher lieb und recht unauffällig. Doch im zweiten teil blüht sie regelrecht auf, sie ist frech aber zugleich so fürsorglich, lustig und ernst. Sie ist einfach ein wirklich toller Charackter. Aber ich muss sagen, dass einfach alle Drachen richtig gut rüber kommen und eine richtig gute Personalität bekommen haben. 
Tairn ist wie immer, relativ griesgrämig und schnell gelangweilt. Dennoch hat er immer ein Auge auf Violet und sorgt sich liebevoll um Andarna. Er ist einfach wie der Opa der alle zusammen halten möchte.


 Ich habe dich nicht als meine nächste Reiterin ausgewählt, sondern als meine letzte, und wenn du fällst werde ich dir folgen !



Wieder ein heißer Anwärter auf mein Jahres Highlight 2024. Ich finde das die Reihe einfach so viel gibt und man sehr gut in ihr versinken kann. 
Also klare 5 von 5 Eulen.









Quellen : Amazon









Fourth Wing

 



                              


Name:  Fourth Wing
Autor: Rebecca Yarros
Gebundene Ausgabe: 768 Seiten
Verlag: DTV
Sprache: Deutsch
Preis: 24,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon



                                                 




  Reihen
1.Fourth Wing



Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden keine schwachen Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken – besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

                                                        
 A Dragon without itś rider is a Tragedy. A Rider without itś Dragon is dead 


Gleich schonmal vorrab.

 WAS IST DAS BITTE FÜR EIN MIESER CLIFFHANGER.!!

Von Anfang! 
Das Buch wurde auf Booktok ziemlich groß gehypt. 
Doch ich musste es einfach lesen, weil ich Geschichten mit Drachen einfach liebe. Am Anfang hat es etwas gedauert bis ich so richtig in die Geschichte kam aber es wurde von Seite zur Seiter einfach besser. Ich habe richtig mitgefiebert, wenn Violet sich wieder beweisen musste und bei einem bestimmten Verrat habe ich einfach nur puren Hass verspührt. Auch wenn ich nicht oft mit Violet einer Meinung war habe ich sie trotzdem immer verstanden. Und seien wir mal erhlich....wer könnte einem Xaden Riorson wiederstehen ?? 

 Soll ich den Geschwardenführer holen ?

Ich auf jedenfall könnte es nicht! 
Ich finde auch das die Characktere gut herausgeschrieben sind. Man fühlt mit ihnen mit und kämpft mit ihnen. Ganz klarer Liebling bei mir ist Liam. Er ist einfach wie so ein treu doofer Hund aber auf eine wirklich tolle Art. So einen Mann wünscht man sich doch als besten Freund, ob weiblich oder männlich. 
Auch habe ich seit langen mal wieder so richtig weinen müssen und dann denkt man man hat sich einigermaßen wieder im Griff, kommt dieser miese Cliffhänger am Ende der dir den Boden unter den Füßen wegreißt.


 Es war mir eine Ehre...



Ich muss ganz klar sagen, dass es definitiv mein Jahres Highlight war! Ich freue mich schon darauf wieder in die Welt der Drachen einzutauchen. Auf jedenfall eine Leseempfehlung von mir!









Quellen : Amazon