Elfenkönig

                                                              



                              


Name:  Elfenkönig
Autor: Holly Black 
Gebundene Ausgabe: 384 Seiten
Verlag: CBJ
Sprache: Deutsch
Preis: 18,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon



Reihen


1.Elfenkrone
2. Elfenkönig
3. Elfenthron
4. Elfenerbe
5. Wie der König von Elfenheim
6. Die verlorenen Schwestern




Sei so stark wie der König der Elfen selbst... Jude hat nur ein Ziel - als geheime Macht hinter dem Thron ihren Ziehbruder Oak, den wahren Erben des Elfenreichs, zu beschützen. Dafür hat sie Cardan, den neuen König der Elfen, an sich gebunden und zieht im Geheimen die Fäden. Die Geschicke von Faerie zu lenken, wäre schon schwierig genug.

Doch Cardan tut alles, um Jude zu unterlaufen, selbst wenn die Faszination, die Jude auf ihn ausübt, ungebrochen ist. Als jemand Unbekanntes in Judes Umfeld offenbar Verrat plant, muss sie nicht nur den Verräter stellen, sondern auch ihre widersprüchlichen Gefühle gegenüber Cardan in den Griff bekommen, wenn sie nicht die Kontrolle über das Elfenreich verlieren möchte...

                                                        
》Er hasst dich. Selbst wenn er dich begehrt, hasst er dich《


Gleich schonmal vorrab.

 WAS IST DAS BITTE FÜR EIN CLIFFHANGER.!!

Ich muss sagen, dass mir der zweite Teil sogar etwas besser gefallen hat als der erste. Man erfährt einfach etwas mehr über die Characktere und auch der Plottwist ist sehr gut.
Auch gab es Momente, in denen ich mich einfach aufgeregt habe. (Besonders über eine gewisse Meeresprinzessin und ein Fuchsgesichtigen Mann )
Aber mehr möchte ich noch nicht verraten.

Kommen wir erstmal wieder zurück zu dem Schreibstil. Auch hier kann man der Geschichte wieder relativ leicht folgen. Die Charakter werden schön aufgebaut und man bekommt mehr von ihren Gefühlen mit. 
Ich kann jetzt auch nur wieder sagen, dass Carden einfach einer meiner liebsten Personen ist. Er hat hier und da mal eine Schraube locker und man kann auch nicht immer ganz verstehen warum er das jetzt so macht wie er es macht. Aber am Ende ist und bleibt er einfach mein Liebling.
Allerdings finde ich, dass die Lovestory zwischen Jude und Carden etwas mehr werden könnte. Da ich von Anfang an wusste, dasss es eine Enemy to Lover Story sein soll, kann ich erlich gesagt noch nicht soo recht etwas davon sehen.

Allerdings dieser Cliffhanger wie am Anfang schon gesagt, lasst mich wirklich an allem zweifeln. 






Auch für diesen Teil gibt es von mir wieder klare 5 von 5 Eulen. 
Ich kann es nicht anders sagen als das ich auf das große Finale gespannt bin.









Quellen : Amazon

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen