Elfenkrone

    



Name: Elfenkrone
Autor: Holly Black 
Gebundene Ausgabe: 444 Seiten
Verlag: CBJ
Sprache: Deutsch
Preis: 18,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon



Reihen


1.Elfenkrone
2. Elfenkönig
3. Elfenthron
4. Elfenerbe
5. Wie der König von Elfenheim
6. Die verlorenen Schwestern


»Natürlich möchte ich wie sie sein. Sie sind unsterblich. Cardan ist der Schönste von allen. Und ich hasse ihn mehr als den Rest.Ich hasse ihn so sehr, dass ich manchmal kaum Luft bekomme, wenn ich ihn ansehe…« Jude ist sieben, als ihre Eltern ermordet werden und sie gemeinsam mit ihren Schwestern an den Hof des Elfenkönigs verschleppt wird. Zehn Jahre später hat Jude nur ein Ziel vor Augen: dazuzugehören, um jeden Preis. Doch die meisten Elfen verachten Sterbliche wie sie. Ihr erbittertster Widersacher: Prinz Cardan, der jüngste und unberechenbarste Sohn des Elfenkönigs. Doch gerade ihm muss Jude die Stirn bieten, wenn sie am Hof überleben will …

                                                        
》Ich bin schwach, ich bin verwundbar, ich bin sterblich. Das hasse ich am aller meisten《


Ich habe schon öfters etwas über die Reihe um Jude und Carden gehört, durch ein lustigen Zufall ist es dann in meinem Einkaufskorb gelandet. Ich muss sagen, ich habe es nicht bereut. Ich liebte es schon vom ersten Satz an. Jude ist eine sehr starke persönlichkeit, die für ihre Schwester einach alles machen würde. Auch sich in den Kampf stürzen und ihre Peiniger in Ruhe lassen. Dennoch will sie einfach nur dazugehören und endlich ein Teil vom Elfenreich werden. Und sie hat auch eine Idee wie das klappen könnte. Doch als die Zeremonie des neuen Königs "etwas" aus dem Ruder gerät, verändert sich für Jude und dem Elfenreich einfach alles.

Sie ist auf der Flucht mit dem überaus Charmanten Prinz Carden, der wie wir wissen nicht gerade sehr viel von Jude und ihrer Menschlichkeit hält. Dennoch schliesen sie sich zusammen und vollbringen etwas unerwartete.





Ich kann einfach garnichts anderes sagen außer, dass mir das Buch einfach sehr gut gefallen hat. Der Schreibstil ist sehr flüssig und es tritt keine langeweile auf. Auch finde ich sind die Characktere einfach wunderbar geschrieben. Der ein oder andere verbirgt noch ein Gehemnis mit sich auf das man in den nächsten Teilen sicher gefasst sein kann. 
Ich habe das buch relativ schnell ( für meine Verhältnisse ) gelesen und musste mir sofort den 2 Teil besorgen. Also eine klare Weiterempfehlung und 5 von 5 Eulen  




















Quellen :  Amazon

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen