Fallen Princess

   


                               
              
                            

Name: Fallen Princess
Autor: Mona Kasten
Taschenbuch Ausgabe: 432 Seiten
Verlag: Lyx
Sprache: Deutsch
Preis: 20€ 









Reihe:
1. Fallen Princess
2. Haunted Reign ( 17.09.2024 )

                                             




Als die siebzehnjährige Zoey King den Tod eines Mitschülers voraussieht, wird ihr Leben völlig auf den Kopf gestellt. Denn statt der Gabe des Heilens, die sie eigentlich von ihrer ruhmreichen Mutter erben sollte, ist sie eine Banshee, die Todesmagie besitzt. Von dieser Erkenntnis erschüttert, muss sie an der Everfall Academy den Zweig wechseln und bekommt Dylan Dae Park als Mentor an die Seite gestellt, einen Reaper, der anderen mit einer bloßen Berührung die Seele entreißen kann und Zoey nun dabei helfen soll, mit ihrer neu erweckten Magie umzugehen. Doch der Tod ihres Mitschülers lässt ihr keine Ruhe. Als sie beschließt, den Fall genauer unter die Lupe zu nehmen, findet sie nach und nach heraus, dass mehrere Leute an der Akademie dunkle Geheimnisse hüten. Allen voran Dylan, bei dessen Anblick ihr Herz immer schneller schlägt ...

Eine Untote und eine Todesfee. Klingt wie der Aufhänger für einen schlechten Witz, findest du nicht auch ?
           

Ich habe tatsälich noch nichts von Mona Kasten gelesen und habe gedacht es wäre doch mal gut mit ihrem Fantasy Buch zu straten. Ich muss sagen, dass mir die Welt und auch die Charakter sehr gut gefallen haben. Die Geschichte an sich nimmt immer mehr fahrt auf und ich muss sagen, dass ich mich bei der einen Stelle auch etwas gegruselt habe ( Okay ich muss zugeben, dass ich einfach ein sehr großes Weichei bin und es beim Zeitpunkt des lesens schon sehr spät war ) Allerdings muss man auch vorab sagen, dass Zoey eine ziemliche Toxische Freundschaft zu gewissen Personen pflegt, was mich unglaublich traurig gemacht hat. Auch würde ich gerne mehr über die anderen Fähigkeiten der neben Charaktere erfahren, das kam mir nämlich etwas zu kurz. 

Eine Scherbe hatte sich in meinen Rettungsring gebohrt. Nach und nach verlor er an Luft, sodass ich früher oder später untergehen würde, ganz gleich wie sehr ich mich auch bemühe an der Wasseroberfläche zu bleiben



Da es mein erstes Buch von Mona Kasten ist weiß ich nicht ob sie in ihren Romanen einen anderen Schreibstil hat, dennoch muss ich sagen, dass mir der Lesefluss sehr gut gefallen hat. Ich kam sehr gut in die Geschichte rein und konnte mich schnell in die Charaktere hineinversetzen.  Auch finde ich gut, dass das ganze Buch ausnahmslos in Zoeys Sicht geschrieben wurde, obwohl ich mir in manchen Situartionen gerne gewünscht hätte auch die andere Seite zu erforschen. Aber ich persönlich komme mit mehreren Sichtweisen nicht immer so gut zurecht.



Ich bin mehr als begeistert von diesem ersten Teil und sehr gespannt wie es weiter geht. Das Ende ist im ersten Teil gut abgeschlossen aber eine Sache brennt einem dann doch noch unter den Nägeln. Natürlich möchte ich auch herausfinden wie Zoey mit ihren Kräften umgeht und lernt sie zu kontrollieren. 
Auch gibt es ein wunderschönen Farbschnitt den man in der ersten Auflage des Buchen kaufen konnte. Darauf zu sehen sind kleine Blumenranken und versteckt in der Mitte ein Totenkopf. 

Also eine ganz klare Leseempfehlung von mir!

Egal, was diese neue Magie war, ganz gleich, wie sehr ich ab jetzt würde kämpfen müssen - ich war immer noch eine King


Sie zeigt mir außerdem, dass nicht alles auswegslos ist - und dass selbst in einer schier unmöglichen Situartion ein Weg hinausführt. Man muss nur wagen, ihn zu beschreiten


Quellen:





0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen