Heliopolis

   


                               





            
                            
Name: Heliopolis - Magie aus ewigem Sand
Autor: Stefanie Hasse 
Taschenbuch Ausgabe: 453 Seiten
Verlag: Loewe
Sprache: Deutsch
Preis: 16,95€ 







Reihe:
1. Heliopolis - Magie aus ewigem Sand
2. Heliopolis - Die Namenlosen Liebenden

                                             


Akasha ist die Prinzessin von Heliopolis. An ihrem 16. Geburtstag wird sie eine der acht magischen Gaben erhalten und mit Riaz vermählt werden. Doch Akasha bekommt nur das Leere Zeichen in den Nacken gebrannt. Keine Gabe! Keine Magie! Zu allem Überfluss droht nun eine Hochzeit mit dem arroganten Dante. Um den Makel auszumerzen, schickt ihr Vater sie in einer wichtigen Mission auf die Erde. Dort soll die sechzehnjährige Hailey eine Austellung mit antiken Artefakten organisieren. Aber wieso versteht sie plötzlich sumerisch? Und warum kann sie Keilschrift lesen?



           
Ich liebe alles was Stefanie Hasse schreibt und so war es mit Heliopolis nicht anders. Leider muss ich gestehen, dass dieses Buch schon recht lange auf meinem SuB lag und ich immer nicht so die Muse dazu hatte es zu lesen. Doch als ich mir den Klappentext nochmal genauer durchgelesen habe, wusste ich das es jetzt an der Zeit ist es zu lesen. Ich fand die Idee mit den beiden Geschcihten super interessant. Auf der einen Seite haben wir Akasha die mir nach der Zeremonie unglaublich leid tat und auf der anderen Seite haben wir Hailey die auf einmal nicht mehr ihren eigenen Fähigkeiten traut. Ich dachte zum Anfang, dass sie eventuell verschollende Schwestern sind. Aber als sich herrausstelle welche Beziehung die beiden zueinander haben war ich mehr als begeistert. 
 




Auch hier ist wie bei Stefanies anderen Büchern der Schreibstil sehr gut. Man kommt schnell und einfach in die Geschichte rein und fühlt sich von Anfang an wohl. Ich habe die Seiten nur so eingesogen und wollte schnell wissen wie es weiter geht. Leider habe ich so schnell gelesen, dass ich vergessen habe mir Zitate raus zu schreiben.








Dennoch muss ich leider eine kleine Eule abziehen von meiner Bewertung, da mir das Ende etwas langatmig vorkam und ich auch nicht ganz so zufrienden mit den einzelnen Entwicklungen bin. 
ABER es ist trotzdem eine super Geschichte die man zwischendurch lesen kann.
Also trotzdem eine Leseempfehlung von mir. 

Auch ich bin stark, behauptet sie. Ich muss mich darum kümmern, wie ich mein Leben verbringe, was ich beweirken kann - und nicht an wessen Seite der Weg am leichtesten wäre








Quellen:









0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen