Once upon a broken Heart

   


               

               

Name: Once upon a broken Heart
Autor: Stephanie Garber
Taschenbuch Ausgabe: 470 Seiten
Verlag: cbj
Sprache: Deutsch
Preis: 17€ 










                                             




Evangeline Fox hat immer an Happy Ends geglaubt. Bis sie erfährt, dass die Liebe ihres Lebens kurz davor steht, eine andere zu heiraten, und ihre Träume von jetzt auf gleich zerplatzen. Um die Hochzeit noch rechtzeitig zu verhindern – und ihr eigenes verletztes Herz zu retten –, sieht Evangeline nur einen Ausweg: Sie muss einen Deal mit Jacks, dem charismatischen, aber niederträchtigen Prinz der Herzen eingehen. Als Gegenleistung für seine Hilfe fordert Jacks drei magische Küsse, deren Empfänger und Zeitpunkt er bestimmt. Doch bereits nach ihrem ersten versprochenen Kuss muss Evangeline erkennen, dass der Handel mit einem Unsterblichen ein gefährliches Spiel sein kann – und dass der Prinz der Herzen mehr von ihr will, als sie zu versprechen bereit war. Jacks hat Pläne für Evangeline, die entweder das größte Happy End aller Zeiten nach sich ziehen … oder die vorzüglichste Tragödie.



Ich weiß nicht, ob ich dein gebrochenes Herz heilen kann, aber du kannst meins haben, weil es dir ohnehin schon gehört

 

Eine Freundin hat mir das Buch ans Herz gelegt, und ich habe es begonnen, ohne vorher den Klappentext zu lesen. Zunächst war ich ein wenig verwirrt, aber ich fand schnell Zugang zur Geschichte von Evangeline und Jacks. Die Idee der Schicksalsmächte finde ich äußerst spannend, auch wenn sie noch Potenzial zur Weiterentwicklung hat. Zudem bin ich von der Welt des fantastischen Nordens , seine Mythen und Märchen begeistert.  



In allen Geschichten steckt Wahrheit und Lüge,-. Was zählt, ist die Art, wie wir an sie glauben



Die Chemie zwischen Evangeline und Jacks ist großartig; sie necken sich ständig und haben viel Spaß dabei. Interessanterweise entwickeln sich jedoch keine direkten romantischen Gefühle, was für mich eine erfrischende Abwechslung ist, da ich zuletzt nur Bücher gelesen habe, in denen die Protagonisten bereits zur Mitte der Geschichte leidenschaftlich ineinander verliebt waren.





Ouabh ist aus der Erzählperspektive verfasst, dennoch gelingt es dem Leser, die Emotionen der Protagonisten nachzuvollziehen und mit ihnen zu fühlen. Der Schreibstil ist insgesamt sehr flüssig und angenehm zu lesen. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist, ist dass die Namen sehr oft wiederholt werden.




Evangeline:
Evangeline ist das arme Mädchen welches das Herz gebrochen wurde und die darauf Hilfe beim Prinz der gebrochenen Herzen sucht. Doch es läuft leider nicht so wie sie es sich vorgstellt hat. Ich muss sagen, dass ich Evangeline von Anfang an recht sympatisch fand auch wenn sie ab und zu etwas Naiv war, in bezug auf ihre erste große Liebe Luc.


Jacks:
Jacks ist eine unserer Schicksalskräfte und nicht einfach irgendein Charakter – er ist der Prinz der gebrochenen Herzen. Der Legende nach sind seine Küsse tödlich, und nur seine wahre Liebe kann diesen Kuss überstehen. Er hat eine Vorliebe für Äpfel und für Evangeline. Mit seinem schelmischen Wesen verfolgt er jedoch einen eigenen Plan, weshalb er ihr seine Hilfe anbietet.


Erzähl mir etwas über Vampire - Lass dich nicht von ihnen beißen





Ich bin mit der Entwicklung des Buches sehr zufrieden. Man möchte auf jeden Fall wissen, wie es weitergeht und ob Jacks es gelingt, seinen Plan in die Tat umzusetzen. Auch interessiert mich, was es im Norden noch alles zu entdecken gibt und wie Evangeline's Geschichte weiter verläuft. Ein kleiner Kritikpunkt ist für mich das ständige Wiederholen der Namen, das manchmal etwas zu viel war. Dennoch kann ich das Buch uneingeschränkt empfehlen!

Liebe ihn eifach auf dieselbe Weise, wie du dein Leben liebst - liebe ihn rückhaltlos, liebe ihn, als wäre jeder neue Tag mit ihm noch magischer als der davor, liebe ihn, als wäre er dein Schicksal und als wäre die Welt besser dran, wenn ihr beide zusammen seid, dann wird er niemals aufhören können, dich ebenfalls zu lieben










Quellen:





















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen