Powerless - Das Spiel

  


                               

Name: Powerless - Das Spiel
Autor: Lauren Roberts
Taschenbuch Ausgabe: 656 Seiten
Verlag: Penhaligon Verlag
Sprache: Deutsch
Preis: 18€ 










                                             




Seit eine Seuche den Menschen im Königreich Ilya magische Fähigkeiten verliehen hat, wird jeder gejagt, der ohne Kräfte geboren wird. Dank ihres nicht-magischen Talents, andere lesen zu können, gelang es Paedyn Gray bislang, sich in den Gassen Ilyas zu verstecken. Doch dann rettet sie ausgerechnet Prinz Kai das Leben und gerät so ins Visier des Königs. Dieser macht sie zur Kandidatin eines gnadenlosen Wettbewerbs, bei dem die Teilnehmer ihre Kräfte zur Schau stellen und im Kampf einsetzen. Wie soll Paedyn das überleben? Denn falls sie nicht von ihren Gegnern oder den zahlreichen Fallen getötet werden sollte, wird Prinz Kai sie umbringen, sobald er herausfindet, wer sie wirklich ist …

Sorge dafür, dass sie dich unterschätzen. Sorg dafür, dass sie dich übersehen, bis du tatsächlich gesehen werden willst

Ganz klar ein "TikTok made me buy it"! Am Anfang hatte ich etwas Angst vor einem weiteren total gehypten Buch, aber als ich mit "Powerless" begann, war ich sofort gefangen in der faszinierenden Welt von Paedyn und Kai. Die Vibes erinnerten mich sofort an meine Lieblingsbücher wie "Die Tribute von Panem", "Divergent" und "Selection" – und ich muss sagen, ich liebe all diese Titel! Daher war es für mich klar, dass ich auch "Powerless" lieben würde, und genau so war es. Die Geschichte hat mich von der ersten Seite an mitgerissen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ein absolutes Must-Read für alle, die spannende Dystopien mögen!


Wenn du stirbst,bringe ich dich um



 Wieder eine Slow Burn Enemys to Lovers Geschichte aber ich finde es wird nicht langweilig. Man kann mit den Charakteren mitfiebern und entwickelt einen Hass gegen bestimmte Leute. Ich muss sagen, dass ich oft gestaunt habe und einige Wendungen unvorhersehbar fand.
Kurz gesagt, man wird immer auf Trapp gehalten. Auch ist es meiner Meinung nach am Ende nicht so ein krasser Cliffhänger aber dennoch will man unbedingt wissen wie es weiter geht.



Powerless erzählt die Geschichte aus zwei verschiendenen Perspektiven. Dies ermöglicht es den Lesern, die Ereignisse und Charaktere aus unterschiedlichen Blickwinkel zu erleben und ein tieferes Verständnis zu gewinnen.
Der Schreibstil an sich lässt sich super lesen und man findert schnell in die Geschichte rein.





Paedyn:
Paedyn ist unsere weibliche Protagonistin, sie hat nach der Seue keine spezielle Fähigkeit bekommen. Somit zählt sie zu den "Gewöhnlichen" und muss laut den König vernichtet werden. Doch Paedyn kämpft sich mit ihrer Freundin Adena durch den Slum um nicht entdeckt zu werden. Sie stiehlt was das Zeug hält um die beiden über Wasser zu halten. Ich finde sie hat einen wundervollen Charakter und scheint mir mal nicht zu naiv und nervig. Sie würde alles für die Menschn tun die sie liebt und lässt sich nicht ganz so schnell um den Finger wickeln.


Kai:
Was soll ich nur zu Kai sagen? 
Es ist wirklich eine interessante Situation. Auf der einen Seite ist er der zukünftige Vollstrecker des Königs, was bedeutet, dass er als persönlicher Auftragskiller eine sehr ernste und gefährliche Rolle im Königreich spielt. Doch wenn man ihn näher kennenlernt, entdeckt man eine ganz andere Seite an ihm. Wenn seine Masken fallen, erkennt man, dass er ein unglaublich charmanter, witziger und liebevoller Mensch ist.

Es ist faszinierend, wie er mit seinen inneren Konflikten umgeht. Obwohl er nicht ganz versteht, warum Paedyn ihn so sehr fasziniert, gibt er sich Mühe, sie zu verführen und ihr seine charmante Seite zu zeigen.


Kitt:
Kitt ist der zukünftige König von Ilya. Ich finde ihn ein bisschen naiv und erinnert mich an einen anderen zukünftigen König aus " Selection " Dennoch schliest man ihn recht schnell durch seine aufrichtige art ins Herz.

Ich mag sie. Wir werden sie behalten, oder ?






Ich bin einfach super zufrieden mit Powerless. Die Charaktere sind wirklich toll und sehr gut ausgearbeitet, was es mir leicht gemacht hat, mich mit ihnen zu identifizieren. Die Geschichte ist super spannend, sodass ich das Buch einfach nicht aus den Händen legen konnte. Ich liebe die Art und Weise, wie die Handlung sich entwickelt und die verschiedenen Wendungen die man nicht vorhersieht. 
Ingesammt war es für mich ein großartiges Leseerlebnis, weswegen ich nur eine klare Leseempfehlung geben kann. 


Vielen Dank auch an die Menschen vom Bloggerportal für das Rezensionsexemplar 

Das ist kein Lebewohl, sondern nur eine wohlmeinende Art, dir ein schönes Leben zu wünschen, bis wir uns wiedersehen 










Quellen:




















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen