Geisterkind

Name: Geisterkind 
Autor:  Christine Millmann
Taschenbuch: 382 Seiten    
Verlag: CreateSpace Independent Publishing Platform
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-1502724243
Preis: 9,99€ 




Hier gleich bestellen: Amazon






 𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽



Während eines Schneesturms erblickt Inja das Licht der Welt. Ihre Haut und Haare sind weiß, die Lippen blass und die Augen haben die Farbe von Quellwasser. Die Menschen nennen sie Geisterkind und begegnen ihr mit Misstrauen und Ablehnung. Trost findet sie nur im Wasser, bei den Geschöpfen der Tiefe, zu denen sie von Kindesbeinen an eine seltsame Verbindung verspürt und bei Ban, ihrem einzigen Freund, der als vaterloser Bastard ebenso geächtet wird wie sie. Als Söldner das Dorf heimsuchen und Injas halbe Familie töten, geben die Menschen ihr die Schuld an dem Geschehen und verkaufen sie an einen Konvent, der viele Tagesreisen entfernt auf einer einsamen Halbinsel liegt. Ban schwört, dass er Inja eines Tages befreien wird. An diesem Versprechen hält er fest. Doch die Götter zeigen sich launisch. Bevor er Inja freikaufen kann, wird der Konvent von einer Kriegerhorde überfallen, die sie und andere Mädchen entführen und in ein fernes Land verschleppen. Inja ist verzweifelt, vor allem als sie erfährt, dass sie mit einem der Krieger vermählt werden soll ...



𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Ich habe das Buch bei Lovely Books gewonnen und war von dem Cover wie auch der Geschichte sofort gefangen. Allerdings habe ich es sehr lange auf meinem SuB gehabt doch als ich es auf meinem Tolino gesehen habe, musste ich es sofort anfangen. Am Anfang fand ich es ein bisschen schwer in den Sprachstil rein zukommen, doch nach ein paar Seiten hatte sich das wieder gelegt. 



Inja wurde im Winter geboren, ihre Haut und Haare sind weiß wie Schnee doch sie ist liebenswürdig und sorgt sich stehts um ihre Familie. 

Sie hat 2 ältere Brüder, 2 Jüngere und eine Jüngere Schwester und ihre Eltern bewirten eine Gaststätte


𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽


Die Geschichte fängt mitten bei der Geburt von Inja an, ich finde man schließt dieses kleine Bündel sofort ins Herz. Sie ist so zerbrechlich und anders doch sie entwickelt sich schnell. Im Konvent beweißt sie ihre Stärke und ihren Mut. Christine Millmann hat es geschafft, dass man nicht nur zu der Hauptperson eine Bindung aufbauen kann sondern auch zu den Nebencharakter. Entweder man liebt sie oder man hasst sie. Etwas dazwischen gab es bei mir nicht. :D

Doch hat man auch viel Mitleid mit Inja, da denkt man sie hat endlich ihre ganze Odyssee hinter sich, aber nichts da es geht weiter und weiter. Doch ich habe es genossen in die Welt von Inja einzutauchen und ihre Geschichte zu lesen


Darum gebe ich Geisterkind 3,5 von 5 Eulen.








Die Autorin

Christine Millman wurde in einem beschaulichen Kurort in Hessen geboren. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie eine Ausbildung zur Erzieherin und später noch zur Mediengestalterin. Die Liebe zu Büchern und dem Erfinden von fantastischen Geschichten, entdeckte sie bereits als Teenager, doch erst vor wenigen Jahren begann sie damit, diese Geschichten auch aufzuschreiben. Mittlerweile vergeht kein Tag, an dem sie nicht vor ihrem Laptop sitzt und in die Tasten haut



Quellen
Amazon  





Dark Elements - Steinerne Schwingen


Name: Dark Elements - Steinerne Schwingen

Autor: Jennifer L. Armentrout
Gebundene Ausgabe: 368 Seiten    
Verlag: HarperCollins
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3959670036
Preis: 16,90€ 
Original TitelWhite Hot Kiss
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 12 - 15 Jahre




Hier gleich bestellen: Amazon






𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽



Nichts wünscht Layla sich sehnlicher, als ein ganz normaler Teenager zu sein. Aber während ihre Freundinnen sich Gedanken um Jungs und erste Küsse machen, hat sie ganz andere Sorgen: Layla gehört zu den Wächtern, die sich nachts in Gargoyles verwandeln und Dämonen jagen. Doch in ihr fließt auch dämonisches Blut – und mit einem Kuss kann sie einem Menschen die Seele rauben. Deshalb sind Dates für sie streng tabu, erst recht mit ihrem heimlichen Schwarm Zayne, dem Sohn ihrer Wächter-Ersatzfamilie. Plötzlich wird sie auf einem ihrer Streifzüge von dem höllisch gut aussehenden Dämon Roth gerettet … und er offenbart ihr das schockierende Geheimnis ihrer Herkunft! 


𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Layla ist etwas besonderes für dich Wächter, denn sie kann andere Auren sehen. Jeder Mensch hat eine Seele und je dunkler ihre Seele ist desto schlimmere Sachen haben sie angestellt. Layla kann somit erkennen wer ein Mensch und wer ein Dämon ist denn diese besitzen keine, jeden Tag geht sie nach der Schule auf die suche nach den Seelenlosen um sie zu Kennzeichen. Somit habe es die Wächter einfacher diese unschädlich zu machen. 

Man erlebt alles aus der Sicht von Layla, man liest was sie denkt, fühlt und tut so als wäre man selber die Hauptfigur

𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽



Ich zog schon länger engere Kreise um dieses Buch, allerdings habe ich mich nicht so richtig getraut es zu kaufen, weil ich nicht ganz so begeistert von der "Obsidian" Reihe war. Welches auch aus der Feder von J.L Armentrout ist. 



Doch dann habe ich es doch gewagt und bereue es kein bisschen. Ich war hin und weg von der Geschichte, es wurde immer spannender. Natürlich kann man seine Gedanken auch nicht von Roth wegdenken, er ist einfach ein heißer, sexy, selbstverliebter Dämon. Man muss ihn einfach lieben. 



Auch bin ich von Layla stark begeistert, sie ist eine selbständige und mutige junge Frau die ein bisschen Grips in Hirn hat. 



Also ich kann einfach nur 5 von 5 Eulen geben, wenn ich könnte würde ich sogar noch mehr.

                                       
                                         




Die Autorin

Jennifer L. Armentrout lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Hunden in West Virginia. Wenn sie nicht gerade mit dem Schreiben eines neuen Buches beschäftigt ist, schaut sie sich am liebsten Zombie-Filme an. Ihre E-Books waren in den USA auf Anhieb so erfolgreich, dass sie kurze Zeit später in den Druck kamen und sofort auf die Spitze der New-York-Times-Bestsellerliste kletterten.



Quellen
Amazon 


Bildrechte: Amazon

Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Name: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Autor: Joanne K. Rowling
Gebundene Ausgabe: 448 Seiten    
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3551551696
Preis: 16,90€ 
Original Titel: Harry Potter and the Prisoner of Azkaban
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre



Hier gleich bestellen Amazon



Reihe:


1. Harry Potter und der Stein der Weisen

2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4. Harry Potter und der Feuerkelch
5. Harry Potter und der Orden des Phönix
6. Harry Potter und der Halbblutprinz
7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes


8. Harry Potter und das Verwunschene Kind



𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽



Diesmal läuft in den Ferien schon alles so schief, dass Harry befürchten muss, aus Hogwarts rauszufliegen, weil er seine unerträgliche Muggeltante Magda mit einem Schwebezauber an die Zimmerdecke befördert hat und dann ganz einfach abgehauen ist. Und während er sich noch ausmalt, ein Leben als Verbannter zu führen, fängt ihn das Zaubereiministerium ein und er landet zu seiner eigenen Verblüffung pünktlich zum Schulbeginn im Schloss. Doch jetzt geht der Ärger erst richtig los! Wieso versteckt sich ein in allen Welten gefürchteter Verbrecher im Schloss? Wie konnte er überhaupt eindringen? Und wieso ist er eigentlich gerade hinter Harry her? Irgendwie scheint Harry die Sache viel komplizierter, als man ihn glauben machen möchte. Gemeinsam mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht er, ein Geflecht aus Verrat, Rache, Verleumdung und Feigheit aufzudröseln, und stößt dabei auf schier unglaubliche Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen.


𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Und wieder mal zuhause gewesen. Auch diesemal wurde ein neuer Lehrer für Verteidigung gegen die dunklen Künste eingesetzt. Doch diesen mag ich. Professor Lupin, ein Werwolf hatte ich sofort ins Herz geschlossen. Er ist einfach unkompliziert und nett. Doch wie das Schicksal es nunmal will, bleibt er auch nur ein Jahr in Hogwarts.





𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽



Die Welt von Harry Potter und seinen Freunden fasziniert  mich immer wieder aufs neue. Man kann einfach abschalten, weil man sich so in die Geschichte hinein versetzten kann. Nun sind es schon 3 Schuljahre in der ich Harry begleiten kann auf seinen Abenteuern und noch 4 weitere liegen vor mir. Allerdings bin ich sehr erstaunt darüber was alles in den Filmen weggelassen wurde. Es gibt viele kleine Details die einfach schön sind ♥



Darum kann ich auch hier nur wieder 5 von 5 Eulen geben *_*


                                         







Quellen
Amazon 



Bildrechte: Amazon


 

Die Musik der Stille

Name: Musik der Stille

Autor: Patrick Rothfuss

Hörbuch: 4:26:29 Stunden     
Verlag: Der Hörverlag
Sprache: Deutsch
Preis: 16,99€ 



Hier gleich bestelle: Amazon




𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽


Die Universität von Imre ist weithin bekannt für ihre Gelehrsamkeit. Die besten Köpfe zieht sie an, die Rätsel der Wissenschaft, des Handwerks und der Alchemie zu entschlüsseln. Aber tief unter dem lebendigen Treiben in ihren Hallen erstreckt sich ein Netz verlassener Räume und alter Gänge. Im Herzen dieses höhlenartigen Labyrinths lebt das Mädchen Auri. Das 'Unterding' ist ihr Zuhause.


Die kalte, trügerische Rationalität der Menschen, die über ihr leben, hat sie hinter sich gelassen und sie dringt tief in das Geheimnis der Dinge ein. Eine Geschichte voll betörender Bilder und magischer Spuren, wie sie nur Patrick Rothfuss erzählen kann.



'Die Musik der Stille' ist nicht der dritte Band der Königsmörder-Chronik, aber fügt der Welt der Königsmörder-Chronik eine ganz eigene, faszinierende Geschichte hinzu.



𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Das Buch ist mit seinen 4 1/2 Stunden eigentlich eine recht kurze Angelegenheit, aber ich hatte es bei weitem nicht so schnell durch wie erhofft.

Patrick Rothfuss warnt seinen Leser vor, dass die Geschichte etwas ungewöhnlich sei, und damit hat er völlig recht. Der Schreibstil an sich ist eigentlich ganz angenehm besonders wenn man es vorgelesen bekommt, dennoch war sie sehr verwirrend. Viele Sachen die Auri macht wiederholen sich "Sie wusch sich ihr Gesicht, ihre Hände und ihre Füße"




𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽



Ich hatte irgendwie mehr von diesem Buch erhofft, weil ich schon sehr viele Positiven Meinungen gehört habe. Dennoch muss ich sagen, dass ich ein bisschen enttäuscht bin. Ich weiß nicht so recht warum, ich kann mich einfach nicht in diese Geschichte hineinversetzten, weil es doch schon ein bisschen komplexer ist. Vielleicht liegt es auch daran das ich die Vorgänger nicht gelesen habe, aber ich habe gehört das sei nicht so schlimm.



Ich habe das Hörbuch von Bloggerportal bekommen und im nachhinein bin ich sehr froh das ich dafür kein Geld ausgegeben habe, denn für mich ist diese Welt von Patrick Rothfuss einfach nicht gemacht.



Darum kann ich nur 1,5 Eulen vergeben



                                           



 

Autor

2007 wurde Patrick Rothfuss für seinen Roman »Der Name des Windes« mit dem Quill Award sowie dem Pulishers Weekly Award für das beste Fantasy-Buch des Jahres ausgezeichnet.
Patrick Rothfuss, geboren 1973 in Wisconsin, unterrichtet als Universitätsdozent und lebt in Wisconsin. In seiner Freizeit schreibt er satirische Kolumnen und versucht sich in Alchemie. »Der Name des Windes« ist sein erster Roman.




Quellen 
Amazon 




Die Shannara Chroniken - Elfensteine


Name: Die Shannara Chroniken-  Elfensteine

Autor: Terry Brooks
Taschenbuch Ausgabe: 736 Seiten    
Verlag: Blanvalet Taschenbuch Verlag
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3734161049
Preis: 9,99€ 
Original Titel: The Elfstones of Shannara

Hier gleich bestellen: Amazon




𝓘𝓷𝓱𝓪𝓵𝓽



Der Ellcrys, der heilige Baum der Elfen, stirbt. Mit ihm vergeht auch der Bann, der die Dämonen aus der Welt der Sterblichen fernhält, und die ersten dieser Bestien haben die magische Grenze bereits überwunden. Amberle Elessedil, die Tochter des Königs der Elfen, ist die einzige, die einen neuen Ellcrys pflanzen kann. Um das letzte Samenkorn des Ellcrys zum Leben zu erwecken, begibt sie sich auf gefährliche Reise zum Wildewald. Denn die Dämonen wissen von ihrer Aufgabe und sie werden alles tun, um sie aufzuhalten. Zum Glück steht ihr der junge Heiler Wil und das Zigeuner Mädchen Eretria zur Seite – und mit ihn die Elfensteine von Shannara.


𝓜𝓮𝓲𝓷𝓾𝓷𝓰



Da das Buch aus dem High-Fantasy-Bereich für Erwachsene ist, ist der Schreibstil ein bisschen anspruchsvoller als bei Jugend Büchern. Dennoch ist die Geschichte sehr spannend ebenso liegt Terry Brooks sehr viel Wert auf Details. 

Die Hauptgeschichte wurde schon 1983 geschrieben und 2016 neu verfasst.
Ebenfalls lief Anfang des Jahres bei Amazon Prime eine Serie die sich um diesen Teil handelt.




𝓕𝓪𝔃𝓲𝓽



Ich habe das Buch als Rezessions Exemplar zu geschickt bekommen. Natürlich habe ich mich riesig gefreut, weil ich zur dieser Zeit auch die Serie geguckt habe. Allerdings, als ich anfing merkte ich schon das der Sprachstil etwas anders ist als ich ihn kenne. Anspruchsvoller und Erwachsener. Dennoch habe ich mich langsam in die Welt von Amberle, Will und Eretria hineinversetzt. 

Das Buch ist spannend und Detailliert man kann sich genau vorstellen wie etwas aussieht. Dennoch finde ich manchmal die Charaktere etwas zu kühl. 
Auch habe ich gemerkt, dass die Serie doch ziemlich anders ist als die Buch Vorlage trotzdem finde ich beides Klasse. 


Allerdings kann ich nur 3 Eulen vergeben, weil ich persönlich es auf Dauer etwas zu schwer fand es zu lesen und ich es deswegen auch für eine längere Zeit zur Seite gelegt habe. Auch finde ich das man nicht sehr viel über die Elfensteine erfährt und ich finde wenn man schon den Zusatz Titel so nennt ein bisschen mehr kommen muss.


                                            




  
Der Autor
Im Jahr 1977 veränderte sich das Leben des Rechtsanwalts Terry Brooks, geboren 1944 in Illinois, USA, grundlegend: Gleich der erste Roman des begeisterten Tolkien-Fans eroberte die Bestsellerlisten und hielt sich dort monatelang. Doch "Das Schwert von Shannara" war nur der Beginn einer atemberaubenden Karriere, denn bislang sind mehr als zwanzig Bände seiner Shannara-Saga erschienen.




Quelle
 Amazon



Harry Potter und die Kammer des Schreckens

Name: Harry Potter und die Kammer des Schreckens
Autor: Joanne K. Rowling
Gebundene Ausgabe: 352 Seiten    
Verlag: Carlsen
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-35511551689
Preis: 15,99€ 
Original Titel: Harry Potter and the Chamber of Secrets
Vom Hersteller empfohlenes Alter: 10 - 12 Jahre 

Hier gleich bestellen Amazon


Reihe:

1. Harry Potter und der Stein der Weisen
2. Harry Potter und die Kammer des Schreckens
3. Harry Potter und der Gefangene von Askaban
4. Harry Potter und der Feuerkelch
5. Harry Potter und der Orden des Phönix
6. Harry Potter und der Halbblutprinz
7. Harry Potter und die Heiligtümer des Todes

8. Harry Potter und das Verwunschene Kind




Inhalt

Endlich wieder Schule!! Einen solchen Seufzer kann nur der ausstoßen, dessen Ferien scheußlich und dessen Erinnerungen an das vergangene Schuljahr wunderbar waren. Doch wie im Vorjahr stehen nicht nur Zaubertrankunterricht und Verwandlung auf dem Programm. Ein grauenhaftes Etwas treibt sein Unwesen in den Gemäuern der Schule -  ein Ungeheuer, für das niemand, nicht einmal der mächtigste Zauberer, eine Erklärung findet.
Wird harry mit Hilfe seiner Freunde Ron und Hermine das Rätsel lösen und Hogwarts aus der Umklammerung durch die dunklen Mächten befreinen können?



Fakts

Sobaldich ein Harry Potter Buch aufschlägt, fühle ich mich Wohl und wie Zuhause. Der zweite Teil schließt fast nahtlos an "Harry Potter und der Stein der Weisen" an. Harry muss sich wieder, in seinen Sommerfrerien mit den Dursleys rumschlagen,

Auch dieses Mal trifft man wieder auf magische Gegenstände und Wesen und es macht so eine Freude davon zu lesen, weil J. K. Rowling alles so bildlich schreiben kann. Man hat einfach immer alles direkt vor Augen. Ich glaube das ist mit ein Grund, warum diese Bücher so einen Kultstatus haben.
Die Geschichte von dem kleinen Harry wird wieder aus der 3 Person 
erzählt, trozdem kann man genau verfolgen wie und was die einzelnen Charackteren denken und fühlen.



Meine Meinung

Nachdem ich den 1 Teil gelesen habe, musste ich natrülich gleich weiter lesen. In diesem Buch taucht aber noch ein neues Wesen auf, dass ich am Anfang ein bisschen komisch fand, es aber dennoch sehr schnell lieb gewonnen habe: Der Hauself Dobby. Er versucht Harry von der Schule fernzuhalten und da sind ihm alle Mittel recht. Das er Harry damit schadet, ist ihm dabei egal. Erst später erfährt man den Grund und dann hat man Mitleid mit dem Wesen und man verzeiht ihm alles, denn er wollte ja nur helfen.

Aber wen ich in Teil 2 richtig nervt finde ist der neue Lehrer Lockhart. So ein lächerlicher Typ, der das Rampenlicht liebt und eigentlich keine Ahnung hat. Seine Rolle ist eher unwichtig, aber jedesmal wenn er auftaucht fängt man an zu schnauben, vor so viel Egoismus und Narzissmus.

Genug von Wesen und Personen. Spannend ist der zweite Teil trotzdem. Ich persönlich finde den Teil etwas grusellig, kann aber auch daran liegen das ich das Wesen im "Verbotenen Wald" ist, was Harry und Ron besuchen um Antworten zu kriegen, nicht so gerne mag. Ebenso verwandelt ein Wesen Schüler zu Stein und niemand weiß wer oder was dahinter steckt. Nur Harry Potter kann es hören und das ist gruselig genug. Man merkt, dass es etwas mit Lord Voldemort zu tun hat, aber man kriegt erst ziemlich spät raus, wo die Verbindung ist.

Aber auch dem Teil gebe ich 5 Eulen


                                                      


Quellen
Amazon 


Bildrechte: Amazon


 

Meine Erste Lesenacht ♥

Hey meine Lieben,


ich habe am Samstag den 27.02.2016 von 18.00 - 23.00 Uhr an einer Lesenacht bei Instagram teilgenommen. ich war schon die ganze Woche wild darauf, weil es meine erste Lesenacht war. Ich wusste nicht so genau wie das alles funktionieren soll aber es hat sich als sehr spaßig herrausgestellt. :)


Auch die Fragen, die von 2 Bookinstagram Mädchen gepostet wurden, waren sehr lustig und auch leicht zu beantworten. Es war interessant zu sehen was andere so zur Zeit lesen und zu erfahren ob manche das gleich lesen wie man selbst ^^


  • Frage 1.

--> Mit welchem Buch startest du in die heutige Lesenacht? Beginnst du ganz neu oder hast du schon ein par Seiten darin gelesen ? Welches Lesezeilt hast du dir vorgenommen?


Meine Antwort:  Ich starte mit "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" und bin schon auf Seite 46. Natürlich hoffe ich das ich relativ weit komme ;)


  • Frage 2.

-->  Würdest du gerne einen der Protagonisten treffen und wenn ja warum ?


Meine Antwort:  Ich würde super gerne Hermine treffen, einfach weil ich denke, dass man gut mit ihr befreundet sein kann und sie weiß einfach so viel ^^ 


  • Frage 3.  

-->  Wärst du gerne ein Teil deines Buches ?


Meine Antwort:  Ohh jaa würde super gerne nach Hogwarts gehen o.O ♥


  • Frage 4.

-->  Wenn du jetzt in dein Buch einspringen würdest, was würdest du erleben ?


Meine Antwort:   Ich würde mit Harry und Ron in dem fliegendem Auto sitzen und nach Hogwarts reisen.


  • Frage 5.

 --> Gibt es etwas in deinem Buch was dir nicht gefällt ?



Meine Antwort:  Gilderoy Lockert.


  • Frage 6.

 --> Was erhoffst du dir am Ende des Buches?


 Meine Antwort: Leider kenne ich das Ende schon :D


  • Frage 7. 

--> Was macht momentan der Protagonist in deinem Buch


 Meine Antwort: Hört sich mit Ron dessen "Heuler" beim frühstück an.


  • Frage 8. 

--> Welche Stimmung herscht gerade in deinem Buch?  ( Zusatz Frage: Welche ist eure Lieblingsserie?)


Meine Antwort:   Weiß nicht ?! :D Lernerisch ?   - und "The Flash" und "The Shannara Chronicles" 


  • Frage 9. 

 -->  Musstest du weinen oder lachen ?


Meine Antwort:   Weinen musste ich nicht, allerdings musste ich hier und da ein bisschen schmunzeln :) 


  • Frage 10. 

-->Wie viele Seiten hast du geschafft und seit ihr zufrieden damit ?


Meine Antwort:   Ich habe leider irgenwie nur insgesamt 65 Seiten geschafft, weil ich auch immer wieder angelenkt wurde. Ganz zufrieden bin ich nicht damit, weil ich weiß ich hätte viel mehr schaffen können.




Sooo und dann war es auch schon 23.00 Uhr  und die lesenacht war vorbei. Ich fand sie schon sehr cool und mache bei einer nächsten auf jedenfall wieder mit. 


Besucht mich doch mal auf Instagram


Bis dahin