Wie bezaubert man einen Viscount ?

  








            

Name: Wie bezaubert man einen Viscount ?
Autor:  Julia Quinn
Gebundene Ausgabe: 416 Seiten
Verlag: HaperCollins
Sprache: Deutsch
Preis: 10,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon



Reihen


2. Wie bezaubert man einen Viscount ?
3. Wie verführt man einen Lord ?
4. Penelopes Pikantes Geheimnis
5. In Liebe ihre Eloise
6. Ein hinreißend verruchter Gentleman
7. Mitternachtsdiamanten
8. Hochzeitsglocken für Lady Lucy


Der begehrteste Junggeselle der Londoner Gesellschaft und die aussichtsreichste Debütantin der Saison: Lord Anthony Bridgerton und Edwina Sheffield gäben ohne Frage ein schönes Paar ab. Wären da nicht Edwinas überaus besorgte Schwester Kate und der durchaus zweifelhafte Ruf des Lords. Kate ist fest entschlossen, ihre Schwester vor dem Herzensbrecher zu schützen – bis der Viscount sie eines Tages in seine Arme reißt und sie einfach küsst. Entsetzt erkennt Kate, dass sie den Mann, der ihre Schwester hofiert, selbst heimlich begehrt … …

                                                        
》War es möglich, sich jeden Tag aufs Neue in denselben Mann zu verlieben? 《


Kurz nach dem ersten Teil musste ich den zweiten Teil lesen. Dieses mal geht es allerdings um Anthony, den ältesten Sohn der Bridgerton. 
Er hat sich fest vorgenommen diese Saison eine Frau zu finden. Oder bessergesagt, seine Mutter zwingt ihn dazu. 
Man kennt Anthony schon aus dem ersten Teil. Er ist eher einer der Strengeren Variante und macht sich um jeder in seiner Familie viele Gedanken. Oft kommt er mir etwas verklemmt in diesem Teil vor, außer er ist in Gesellschaft von Kate. Kate ist einfach eine wundervolle Person. Sie steht für Ihre Familie und will nur das Beste für ihre kleine Schwester Edwina. Dennoch dieses Prickeln zwischen ihr und dem Viscount konnte man förmlich durch das Buch spüren. Ich hatte die ganze Zeit nur diese Worte im Kopf.
》Was sich liebt, dass neckt sich《

Kurzgesagt ich hatte dauerhaft ein Kribbeln im Bauch, wenn die beiden zusammen waren. 
Auch kann man hier wieder sagen, dass die Serie die derzeit bei Netflix zu sehen ist, dem Buch nicht ganz das Wasser reichen kann. Klar auch bei der Serie spürt man die Magie zwischen den beiden aber durch das Buch bekommt man einfach eine besser Vorstellung davon was die beiden wirklich von einander halten. Dennoch kann ich die Serie sehr empfehlen, wenn man nicht gerade die Bücher gelesen hat. 
Ich bin gespannt ob wir noch mehr über Edwina in den nächsten Bänden erfahren, wen wird sie heiraten?  Auch sie habe ich in mein Herz geschlossen, denn sie ist einfach eine sehr herzliche und seelenreine Person. 





Im Endeffekt muss ich sagen, dass mir das Buch sehr gut gefallen hat. Man erfährt wieder einiges über die Familie Bridgerton und trifft auf alte und neue Gesichter. Man bekommt Herzschmerz und freut sich zu gleich für alle. 

Da mir der erste Teil dann doch etwas besser gefallen hat gebe ich diesem hier trotzdem voll verdiente 4,5 von 5 Eulen. 



















Quellen :  Amazon

















Das Reich der Sieben Höfe - Silberne Flammen

 






                                        

Name: Das Reich der Sieben Höfe - Silberne Flammen
Autor:  Sarah J. Maas
Gebundene Ausgabe: 816 Seiten
Verlag: dtv
Sprache: Deutsch
Preis: 21,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon



Reihen


2. Flammen und Finsternis
3. Sterne und Schwester

4. Frost und Mondlicht
5. Silbernes Feuer



Feyres Schwester Nesta war schon immer stolz, wütend und nachtragend – und seit sie gegen ihren Willen eine High Fae wurde, fällt es ihr schwer, ihren Platz am Hof der Nacht zu finden. Ausgerechnet Cassian soll Nesta nun dabei helfen, ihr Schicksal zu akzeptieren. Doch die plötzliche Nähe zu ihm stellt Nesta vor eine beinahe unerträgliche Herausforderung, denn noch immer kann und will sie ihren Gefühlen für Cassian nicht nachgeben.

Als dem Reich der Fae erneut ein Krieg droht, liegt es an Nesta, drei magische Artefakte zu finden – um das Schlimmste zu verhindern. Doch die Suche bringt nicht nur dunkle Machenschaften ans Licht, sondern auch Nestas magische Fähigkeiten, die eine ungeahnte Gefahr darstellen …

                                                        
"Nie wieder. Nie wieder würde sie schwach sein. Nie wieder würde sie jemandem ausgeliefert sein. Nie wieder würde sie versagen. Nie wieder, nie wieder, nie wieder." 
 


Reich der sieben Höfe gehört zu meiner absoluten Lieblingsreihe. Es gibt derzeit 3 Hauptteile und 2 Sequels, dieser Teil ist schon der 2 und ich musste ihn einfach lesen.
 Schon bei der Hauptgeschichte wurde ich nie so richtig warm mit Nesta, sie war eingebildet, rücksichtslos und wünschte jedem nur das schlechteste. Die einzige Person die sie wirklich zu lieben schien war Elain ihre mittlere Schwester. Sie hasst regelrecht alle und wollte sich nicht helfen lassen. Als sie dann auf anraten ihrer Schwester Feyres und dem ganzen Inneren Kreis ins Haus der Winde einzog, musste sie sich ihren eigenen Schatten stellen. Sie trainierte mit Cassian und musste in der Bibliothek helfen. Nach und nach konnte ich Nesta besser verstehen und habe mit ihr gelitten, geliebt und gehasst. Ich konnte ihre Weggründe verstehen und fand sie einfach unglaublich mutig. Die Beziehung zischen ihr und Cassian ist etwas anders als das man es erwartet, dennoch habe ich die beiden richtig lieb gewonnen. 
Die Geschichte ist relativ leicht zu folgen, sie beinhaltet Höhen sowie Tiefen und auch ein paar Tränen musste ich zurück halten. An sich eine gute Mischung aus Aktion, Erotik und Frauenpower. 




In "Silbernes Feuer" gelangen wir wieder nach Prythian und zu unseren geliebten Figuren, der Schreibstil und Setting sind wie bei der Originaltrilogie. Durch die stärkere Charakterentwicklung von Nesta, kann es meiner Meinung nach der Geschichte rund um Feyre aber leider nicht ganz das Wasser reichen. Nichtsdestotrotz habe ich das Buch sehr gerne gelesen, ein paar Stellen fand ich etwas zu drüber aber im großen und ganzen finde ich ist es ein sehr gutes Sequel geworden. Ich hoffe, dass es noch weitere Geschichten in dieser Welt geben wird. 
Vielleicht eine mit Azriel ?!


Darum klare 5 von 5 Eulen für mich















Quellen :  Amazon

















Was du nicht siehst - Diagnose Borderline - Zwischen Todesangst und Lebenstraum





                                                  

Name: Was du nicht siehst - Diagnose Borderline- Zwischen Todesangst und Lebenstraum
Autor:  Franziska Elea 
Gebundene Ausgabe: 272 Seiten
Verlag: echt EMF
Sprache: Deutsch
Preis: 20,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon

Ich sterbe und keiner sieht es.“ Solange sie sich zurückerinnern kann, lebt Franzi mit Angststörungen, später kam die Diagnose Borderline dazu. Wovor sie sich nicht fürchtet, ist, sich verletzlich zu zeigen. In ihrem Buch erzählt sie nicht nur ihre eigene Geschichte, sondern bricht auch mit dem Stigma psychischer Krankheiten und legt schockierende Missstände in unserem psychiatrischen System offen.

Wer den Instagram-Account von Franziska Elea besucht, sieht Bilder einer schönen jungen Frau: Sie trägt hübsche Kleider, führt eine glückliche Beziehung, zeigt sich verträumt in Blumenfeldern oder lachend am Urlaubsstrand – und über 200.000 Leute schauen ihr dabei zu. Doch kaum jemand weiß, was sich hinter der nur scheinbar perfekten Fassade verbirgt:

                                                
》Borderliner heißt übersetzt so viel wie "Grenzgänger" 
 


Vorab muss ich sagen, dass ich dieses Buch bei einer Leserunde auf Lovelybooks gewonnen habe.


Dennoch verfolge ich Franzi schon länger auf Instagram und finde sie einfach sehr sympathisch und echt. Sie zeigt ihren Folowern, wenn es ihr nicht gut geht und heuchelt nicht die heile Welt vor. Ein paar der Personen die sie in ihrem Buch erwähnt habe ich schon gesehen deswegen habe ich mich sehr gefreut, als ich dieses Buch gewonnen habe.
Ich bin schon immer interessiert an Psychischen Krankheiten gewesen und auch dieses mal hat es mir das Herz gebrochen.


Doch fangen wir von vorne an....


Das ganze Buch ist eher in Rückblenden geschrieben. Es fängt mit ihrer Geburt in ihrem kleinen Dorf an bis hin zu Kleinkindalter, Teenager und Erwachsene. Immer wieder nimmt Franzi uns mit in ihre Einsicht und ihre Gefühlslage.
Die erste Seite ist einen Brief an ihre Mutter, in dem sie nicht ihr die komplette Schuld daran gibt, dass sie heute so ist, dennoch hofft sie dass sie beide eines Tages wieder miteinander reden können.

Sie erzählt von ihrer Kindheit als Schreibaby, das ihre Eltern maßlos überfordert mit der Situation waren besonders als noch ihre kleine Schwester Ella geboren wurde. Beide Geschwister wurden nicht so beachtet wie es sich für Kinder gehört. Deswegen entstand ein gewisser Macht Kampf nach Aufmerksamkeit zwischen den beiden.
Auch ihm Kindesalter wurde nicht viel auf ihrer Meinung gegeben und sie musste sich alleine durschlagen. Sie versuchte verschiedene Hobbys aus um ihren innerlichen Schmerzen zu entkommen, doch als das auch nicht mehr weiter half musste sie sich eingestehen, dass irgendetwas nicht stimmt. Da man mit unter 21 Jahren offiziell die Diagnose Borderline noch nicht verkünden darf fand sie in einer Psychiatrie die letzte Hoffnung. Doch auch da wurde ihr nicht geholfen. Sie musste mit ansehen wie sie belächelt, ausgenutzt, nicht verstanden wurde und dass Freunde vergänglich sind. 
Erst mit Auszug von zuhause und selbstständig sein fand sie, nach mehreren Fehlversuchen, eine Psychologin die ihr wirklich zuhörte und mit ihr arbeiten wollte. Auch fand sie eine Zuflucht in der Öffentlichkeit, da sie da mit ganzen Herzen dabei ist. Derzeit kann man sagen das Franzi ihre Krankheit gut im Griff hat, sie ist nicht weg keine Frage aber sie hat gelernt damit zu leben. Es gibt immer wieder Rückschläge an die sie uns auf ihren Social Media Kanälen teilhaben lässt und jedes mal zerreißt es einem das Herz eine so liebevolle Person am Boden zu sehen.


》Ich bin jeden Tag still und heimlich gestorben und niemand hat es gesehen 



Ich habe bei jeder Seite mitgeweint, mich geärgert über die Ungerechtigkeit und mich gefreut wenn etwas seinen Lauf nahm. In vielen Sachen muss ich zugeben, habe ich mich selbst wieder gefunden und dementsprechend war ich oft aufgewühlt beim lesen, dennoch muss ich dieses Buch einfach jedem empfehlen. Selbst wenn man Franzi nicht von Instagram oder anderen Social Medien kennt ist ihre Geschichte einfach lesenswert. 

Darum klare 5 von 5 Eulen für mich
















Quellen :  Amazon



Das tiefschwarze Herz






Name: Das tiefschwarze Herz
Autor:  Robert Galbraith 
Hörbuch: 32 Stunden 52 Minuten
Verlag: Random House
Sprache: Deutsch
Gesprochen von: Dietmar Wunder 
Preis: 20,49€ 



Hier gleich bestellen Amazon










Reihen

1. Der Ruf des Kuckucks
2. Der Seidenspinner
3. Die Ernte des Bösen
4. Weißer Tod
5. Böses Blut
6. Das tiefschwarze Herz







Als Edie Ledwell, verwirrt und völlig außer sich, in Robin Ellacotts Büro erscheint und mit ihr sprechen möchte, weiß die Privatermittlerin zunächst nichts mit deren Problem anzufangen. Die Co-Entwicklerin der Kult-Animationsserie Das tiefschwarze Herz wird von einem mysteriösen Fan mit dem Pseudonym Anomie terrorisiert. Edie ist verzweifelt und will endlich herausfinden, wer dahintersteckt.
Robin glaubt nicht, dass die Detektei Edie dabei helfen kann und schickt sie weg. Erst als sie ein paar Tage später in der Zeitung die schockierende Nachricht liest, dass Edie ermordet auf dem Highgate Cemetery aufgefunden wurde, dem Schauplatz von Das tiefschwarze Herz, wird sie hellhörig und nimmt sich des Falls an.
Robin und ihr Geschäftspartner Cormoran Strike versuchen Anomies wahre Identität zu enthüllen. Mit einem komplexen Netz aus Online-Pseudonymen, Geschäftsinteressen und Familienkonflikten konfrontiert, finden sich Strike und Robin in einer Ermittlung wieder, die sie auf ungeahnte Weise herausfordert und einer unvermuteten Bedrohung aussetzt …




Ich habe nun schon die anderen Teile von der Reihe gehört und muss sagen, dass dies leider der schlechteste von allen war. Es war einfach mit seinen 32 Stunden viel zu lang. In vielen Abschnitten fand ich es auch recht langwierig, da die Charaktere diesmal sehr viel Neben Geschichten bekommen haben. Klar ich mag es gerne wenn man ein gutes Hintergrund wissen der Leute hat. Doch man muss leider sagen, dass es einfach langweilig wurde. Zum Schluss wurde dann wieder alles übersetzt gemacht. Also ich war bei Hörbuch abschnitt 110 von 121 und erst da wurde der Täter ( der meiner Meinung nach überhaupt kein richtiges Motiv hatte ) entlarvt. Es war interessant, dass man ihn tatsächlich nicht von Anfang an verdächtig hatte aber diese absurde Sprung fand ich dann doch sehr unlogisch.
Leider leider kann ich diesem Teil nur 3 von 5 Eulen geben. Es war in vieler Zeit des Hörens einfach eine Qual. Auch finde ich das die Charaktere einfach nicht ordentlich miteinander gesprochen haben. Dadurch könnten viele Probleme einfach gelöst werden.
Auch muss ich sagen, dass die weise wie die Chats ( im Game ) geschrieben wurden etwas anstrengend fand beim zuhören. Wenn man es liest ist das eventuell eine andere Meinung doch beim vorlesen ging einen das Datum und die Zeit dann doch etwas auf die Nerven.















Quellen : Amazon

Harry Potter und das Verwunschene Kind Theater 2022




"Harry Potter und das verwunschene Kind (Originaltitel: Harry Potter and the Cursed Child) ist ein Theaterstück in zwei Teilen von Jack Thorne, das auf einer Geschichte von Joanne K. Rowling und John Tiffany (Textbuch mit Regieanweisungen) basiert. Es ist eine Fortsetzung der sieben Harry-Potter-Romane Rowlings, die 19 Jahre nach dem Ende des letzten Buchs spielt.

Unter dem Titel "Harry Potter und das verwunschene Kind" sollte das Theaterstück ab 15. März 2020 dauerhaft nach Hamburg kommen. Am 13. März 2020 wurde bekanntgegeben, dass die Premiere des Stückes wegen der COVID-19-Pandemie auf Oktober 2020 verschoben wird. Die Premiere fand letztendlich am 5. Dezember 2021 statt. Am 19. Februar 2023 wird auf von der zweiteiligen auf eine kompakte einteilige Version der Inszenierung umgestellt ".(Wikipedia)






Da ich persönlich ein sehr großer Harry Potter Fan bin schenkten mein Mann und ich uns gegenseitig die Karten zu Weihnachten 2019. 
Geplant haben wir mit August 2020 um nach Hamburg zu fahren.
Allerdings konnten wir dieses nicht wahrnehmen, wegen der Corona Pandemie. Ich war sehr traurig doch wir buchten die Karten für den August 2021, da man da noch nicht wusste das uns dies doch länger verfolgen wird als uns allen lieb ist/war. 
Leider wurde auch dieser Termin abgesagt. Mit viel Optimismus buchten wir die Vorstellen vom 07.10.2022 und endlich konnte der Termin eingehalten werden.

Am frühen Morgen machten wir uns mit dem Auto auf den Weg nach Hamburg. Wir checkten in ein Hotel ein und wollten noch das Wochenende über in Hamburg bleiben.
Zu fuß und mit stolzen Hufflepuff T-Shirt, gingen wir zum " Mehr!-Theater am Großmarkt" und kamen in die " Essenshalle" des Theaters. Dort konnte man sich vorab schonmal trinken oder etwas kleines für die Wartezeit kaufen. Die erste Vorstellung sollte um 14:30 starten und nach einer Cola und einem schnellen Gang auf die Toilette sind wir dann in die "Vorhalle" rüber gegangen. Dort entstehen auch die ganzen Bilder mit den Logo im Hintergrund.(siehe Bild unten )

Der Eingang war aufgeteilt in die verschiedene Sitz Bereiche damit sich nicht alle auf einmal an den Eingang drängen.
Als wir den Weg nach links folgten war ich überwältigt. Überall an den Wänden waren Wandgemälde von Patroni mit berühmten Sprüchen drin. Natürlich musste ich ein Bild von meinem eigenen Patronus machen und freute mich einfach über diese Detail Liebe. Auch dort konnte man sich etwas zu trinken sowie Essen holen. Ein kleiner Stand mit Merchandise war um die Ecke. Man konnte sich T-Shirts mit den verschieden Häusern, Schals, Stifte und das Theater Stück als Buch kaufen. Natürlich musste ich mir sofort ein Hufflepuff Schal zulegen. Auch die Decke war einfach fasziniert, sie war nämlich mit ganz vielen Lichtern ausgestattet und machen einfach eine schöne Atmosphäre.


Gegen 14:10 wurden wir endlich auf unsere Plätze gerufen. Wir saßen auf der Linken Seite, Reihe 7 am inneren Gang und ich muss sagen das die Plätze sehr gut waren. Man konnte alles auf der Bühne perfekt sehen und auch kleine Details. Allerdings muss man Glück haben, dass man keine große Person vor sich hat, da diese Plätze noch alle auf einer Höhe platziert wurden. Erst ein paar Plätze hinter uns wurden sie immer Reihe um Reihe etwas höher. Doch wir hatten Glück das 2 relativ normal große Frauen vor uns saßen.


Das Stück beginn.....

Die ersten Stunden vergingen wie im Flug, man war einfach wie gefangen in dem Stück. Nach gut 1 Stunden und etwas mehr wurden wir in die 20 Minuten Pause gepackt. Mal kurz die Beine vertreten und auf Toilette. 
Am Anfang des Stücks fand ich es etwas hastig aber Sie mussten die ersten Hogwarts Jahre etwas vor spulen, um in die Handlung einzusteigen, von da an hätte ich weinen können so toll fand ich es. Einfach Atemberaubend. Der 1 Teil endete mit einem fiesen Cliffhänger und wir wurden in die 2 Stündige Pause gebeten. Man konnte sich in der " Essenshalle" entweder Burger, Nudeln, Pizza, Salate oder Vegetarisch besorgen. Allerdings waren die Reihen einfach so lang, dass wir gesagt haben wir gehen erstmal ein bisschen raus und reden über den ersten Teil. Draußen war nämlich genug Platz und eine Runde zu spazieren. Ein paar Leute haben das Gelände auch verlassen um in der Nähe etwas zu essen, allerdings fand ich das Essenangebot ausreichend und ich muss sagen auch sehr üppig. So zur Hälfte der Pause stellten wir uns auch an und ich nahm Nudeln Carbonara und mein Mann eine Pizza. Auch gab es genügend Plätze wo man sich beim Essen hinsetzten konnte, alle Mitarbeiter waren einfach sehr freundlich und wir fanden es auch relativ sauber. Bevor wir uns wieder gegen 19:30 auf unsere Plätze gesetzt haben sahen wir noch eine kleine Kulisse wo man mit Haus Banner ein Foto machen konnte, natürlich musste ich da einfach eins machen. 

Zweiter Teil...

Auch dieser ging einfach viel zu schnell rum. Ich habe geweint, gelacht und mich sehr erschrocken aber das komplette Bühnen Bild war einfach atemberauben und die Schauspieler musste man einfach lieben. Am meisten aber hat mir Scorpius Malfoy ( Christian Bock ) gefallen. Einfach seine Art wie er Scorpius verkörpert hat fand ich super. Obwohl man sagen muss, dass wirklich alle Schauspieler klasse in ihren Rollen waren. Nach dem Stück machten wir uns wieder auf dem Weg zum Hotel und verbrachten noch 2 sehr schöne Tage in Hamburg.


Ich bin immer noch begeistert und denke sehr gerne an das Stück zurück. Wenn es sich ergeben würde, würde ich gerne noch einmal hin. Allerdings haben Sie das Stück von 2 Teilen auf 1 runter gedrückt, obwohl ich mir nicht vorstellen kann wie man das Stück kürzen sollte. Es sind einfach so viele Szenen die man genießen muss und es nicht einfach übers Bein brechen sollte. Ich hoffe, dass ich die Gelegenheit bekomme mit jemanden zu reden der nur das Einzel Stück gesehen hat oder das ich es selbst noch mal sehe. Ich kann aber sagen, dass es für jeden etwas ist. Als richtiger Harry Potter Fan oder jemand der nicht so der Freak ist. Mein Mann kannte die Filme und war mit dem Hintergrund vertraut. Ich bin mir aber unsicher ob es alle verstehen würden, die wirklich gar keine Ahnung von der Welt haben. Aber auch da habe ich schon Erfahrungen gehört die Positiv ausgefallen sind. 
Also im Endeffekt ein voller Erfolg.


Dank für alle Schauspieler und die Leute die für alles verantwortlich waren für dieses wundervollen Tag 

Erstmal etwas kühles trinken
Bilder: 
Pride Hufflepuff

Besetzung
Patronus
Patronus


Lecker Nudeln in der großen Pause
Warten das es losgeht 
"Verzauberte" Decke



Bühne

Danke für diesen tollen Tag





Die Beschenkte



Name: Die Beschenkte
Autor: Kristin Cashore 
Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Verlag: Calsen
Sprache: Deutsch
Preis: 17,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon










Reihen

1. Die Beschenkte 
2. Die Flammende 
3. Die Königliche
4. Die Wahrhaftige 




Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist- sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet. Sie gare die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen den König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten- und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.
》Er war schön. Sie bewunderte ihn, und er grinste zu ihr herüber. Fast so schön wie eingebildet, dachte sie, und er lachte laut heraus 
 


Ich hatte diese Buchreihe schon etwas länger im Auge und da 2022 eine Neuauflage mit Farbschnitt rauskam musste ich sie mir dann doch endlich mal kaufen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich hatte am Anfang ein paar Start Schwierigkeiten, vor allem mit den verschiedenen komischen Namen der Charaktere. Auch konnte ich mich das ganze Buch über nicht so richtig in die Protagonisten hineinversetzen. Es kam mir erst alles etwas überhastet vor und dann ging es einfach nicht voran. Besonders wenn Katsa und Bo endlich auf Reisen sind, dachte ich sie kommen nie an. Das Ende wiederum kam mir irgendwie nicht ganz schlüssig und überhastet vor.
Die Prämisse an sich kann man sehr interessant gestalten, wenn man nicht so Charakter schwache Protagonisten erstellen würde.





Leider habe ich etwas länger für das Buch gebraucht, weil es mich einfach nicht so richtig abgeholt hat. Allerdings muss ich sagen, dass es Passagen gab, die mich dann doch zum schmunzeln sowie zum nachdenken gebracht haben. Deswegen gebe ich diesem Buch 3 von 5 Eulen 














Quellen :  Amazon

Bridgerton - Der Duke und Ich











Name: Bridgerton - Der Duke und Ich 
                                                       Autor:  Julia Quinn                                                           
Gebundene Ausgabe: 432 Seitern
Verlag: HarperCollins
Sprache: Deutsch
Preis: 10,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon





Reihen

1. Der Duke und ich
2. Wie bezaubert man einen Viscount ?
3. Wie verführt man einen Lord ?
4. Penelopes Pikantes Geheimnis 
5. In Liebe ihre Eloise
6. Ein hinreißend verruchter Gentleman 
7. Mitternachtsdiamanten
8. Hochzeitsglocken für Lady Lucy






Als Daphne Bridgerton ihren Namen in der Kolumne von Lady Whistledown liest, kümmert es sie nicht besonders. Aber ihre Mutter drängt sie, endlich einen Ehemann zu finden, bevor ihr Ruf in dieser Ballsaison völlig dahin ist. Daphne schließt einen Pakt mit Simon Basset, dem heiratsunwilligen Duke of Hastings: Indem er ihr den Hof macht, erscheint der umschwärmte Aristokrat vergeben. Sie dagegen rückt gesellschaftlich in den Mittelpunkt und entflieht den Kuppelversuchen ihrer Mutter. Ein prickelndes Spiel beginnt – bis Daphne erkennt, dass nur einem Mann ihr Herz gehört: Simon!




Ich bin ehrlich, ich habe mir dieses Buch tatsächlich nur wegen der Serie auf Netflix gekauft. Da ich ein absoluter Fan der Serie war/bin und Bücher eigentlich ( mit wenigen Ausnahmen ) immer besser sind, war es für mich eigentlich klar sie zu kaufen.
Und ich habe dieses Buch verschlungen, man kann es einfach nicht anders nennen. Klar die Handlung war mir bekannt und auch die Charaktere, allerdings hat man dadurch einfach noch viel mehr die Gedanken der einzelnen Personen mit erleben können. Besonders den Hass von Simon auf seinen Vater und die Liebe zu Daphne. Ich finde das dies in der Serie bis zum Schluss nicht richtig rüber gekommen ist, sondern eher wie gezwungen.
Nun ich kann euch auch sagen, das Buch ist anders als die Serie. In der Serie wurden einige Charaktere hervorgehoben mit tollen Nebengeschichten, welche im Buch keine große Rolle spielen sogar nicht einmal erwähnt werden. Wie z.B. Eloise oder Marina. Was meine Meinung nach recht schade ist, da Eloise doch etwas Schwung in die Serie gebracht hat. Auch wird hier nicht über eine Aufdeckung von Lady Whistledown gesprochen geschweige den nachgedacht. Allerdings bekommen wir einfach etwas mehr zwischen den einzelnen Charakteren mit.
Anthony ist wie in der Serie, sehr darauf gedacht alles richtig zu machen und seine kleinere Schwester zu beschützten. Auch Benedikt den man in der Serie etwas mehr zu Gesicht bekommt, wird im Buch nur ab und zu dazustoßen. Doch wer mich am meisten überrascht hat war Colin. Diese bedingungslose Liebe zu seiner Schwester finde ich einfach wunderbar geschrieben.


Meiner Meinung nach ist das Buch tatsächlich wieder etwas besser, als die Serie. Man erfährt einfach mehr und kann sich mit den Charakteren besser identifizieren. ich bin auf die nächsten Teile sehr gespannt und freue mich wieder etwas von der Familie Bridgerton zu lesen. Von mir daher eine klare Leseempfehlung mit 5 von 5 Eulen












Quelle: Amazon
Instgram Reading_fox_girl