Die Beschenkte



Name: Die Beschenkte
Autor: Kristin Cashore 
Gebundene Ausgabe: 496 Seiten
Verlag: Calsen
Sprache: Deutsch
Preis: 17,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon










Reihen

1. Die Beschenkte 
2. Die Flammende 
3. Die Königliche
4. Die Wahrhaftige 




Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist- sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet. Sie gare die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen den König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten- und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.
》Er war schön. Sie bewunderte ihn, und er grinste zu ihr herüber. Fast so schön wie eingebildet, dachte sie, und er lachte laut heraus 
 


Ich hatte diese Buchreihe schon etwas länger im Auge und da 2022 eine Neuauflage mit Farbschnitt rauskam musste ich sie mir dann doch endlich mal kaufen. Allerdings muss ich zugeben, dass ich etwas enttäuscht bin. Ich hatte am Anfang ein paar Start Schwierigkeiten, vor allem mit den verschiedenen komischen Namen der Charaktere. Auch konnte ich mich das ganze Buch über nicht so richtig in die Protagonisten hineinversetzen. Es kam mir erst alles etwas überhastet vor und dann ging es einfach nicht voran. Besonders wenn Katsa und Bo endlich auf Reisen sind, dachte ich sie kommen nie an. Das Ende wiederum kam mir irgendwie nicht ganz schlüssig und überhastet vor.
Die Prämisse an sich kann man sehr interessant gestalten, wenn man nicht so Charakter schwache Protagonisten erstellen würde.





Leider habe ich etwas länger für das Buch gebraucht, weil es mich einfach nicht so richtig abgeholt hat. Allerdings muss ich sagen, dass es Passagen gab, die mich dann doch zum schmunzeln sowie zum nachdenken gebracht haben. Deswegen gebe ich diesem Buch 3 von 5 Eulen 














Quellen :  Amazon

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen