Vengeance

 





                                              
                            

Name: Vengeance
Autor: Ruby Braun
Gebundene Ausgabe: 445 Seiten
Verlag: Forever
Sprache: Deutsch
Preis: 15,99€ 
Ausgabe mit Farbschnitt









Hier gleich bestellen Amazon



                                                 




  Reihen

1. Vengeance
2. Grace 
( 31.10.2024 )






Nemesis von Winther kommt aus einer Familie voller Traumwandler. Sie soll an der Academy of Dream Analysis im hohen Norden Finnlands zu einer Luziden ausgebildet werden, um durch Träume die Wirklichkeit zu beeinflussen. An der Academy lernt sie Mercy kennen, den Neffen der Direktorin, in dessen Träumen sie nicht nur sich selbst, sondern auch ihr Herz verliert. Doch was niemand ahnt: Eigentlich ist sie an der Academy, um den Tod ihres Bruders zu rächen. Sie weiß, die Direktorin ist dafür verantwortlich. Wäre da nicht Mercy, der zu ihrem Gegenspieler wird …                                                        
 Wer träumt, sündigt. Wer nicht träumt, stirbt


Was soll ich sagen ? Außer einen riesen Dank an die Autorin Ruby Braun. Danke dir für dieses Buch, für diese Welt und für diese Charaktere.!

 Am Anfang bin ich tatsächlich nicht so ganz warm mit der Protagonisten Nemesis geworden, da sie immer nur Rache für ihren toten Bruder haben wollte und nicht auf das große ganze geguckt hat. Doch ich muss sagen das ich im laufe des Buches ihre Entwicklung einfach super fand. Auch die andere Figuren im Buch habe ich schnell ins Herz geschlossen, vorallem Esra. Sie ist einfach eine so liebevolle und aufrichtige Person die man sich gerne als beste Freundin wünschen würde. 
Die Entwicklung vom ganzen Buch geht in eine Richtung die ich nicht erwartet hätte, besonders die ein Zsene musste ich 2x lesen, weil ich nicht ganz geglaub habe das dies jetzt gerade wirklich passiert. 

Da ich eh ein großer Fan von Luziden Träumen bin und das als Kind auch immer machen wollte, war dieses Buch perfekt für mich. Ich fand die ganze Prämisse super, sehr strukturiert und glaubhaft. Statt einfach nur zu sagen "Joar ich gehe jetzt einfach mal in die Träume der anderen" gab es ein System und eine Vorgehensweise die ich nachvollziehen konnte und Konsequenzen wenn etwas schief ging. 


 Du bist nicht die Frau meiner Träume, Nemesis. 
Du bist die Frau meiner Albträume



Ganz klar ein heißer Anwärter auf mein Jahres Highlight 2024!!
Man konnte einfach alles mit den Charakteren mitfühlen. Besonders die eine Szene relativ weit am Ende mit dem Kinderzimmer. 

Die Geschichte beginnt mit einer sehr gut beschriebene Atmosphäre, die den Leser einfängt und mitfühlen lässt, sodass schnell die ersten 100 Seiten verschlungen sind, ohne dass man sich dessen bewusst wird. Die Welt, die Ruby Braun hier erschaffen hat ist spannend, romantisch und wirkt in sich sehr stimmig. Eine Welt die durch ein strukturierte vorgehensweise einen einfängt und mitfühlen lässt. 

 In unzähligen Nächten habe ich den Tod um Begnadigung angefleht. Doch heute bitte ich nicht den Tod um Gnade, ich bitte dich, mich zu küssen



Wieder ein heißer Anwärter auf mein Jahres Highlight 2024. Ich verspreche mir wikrlich viel von dem zweiten Teil und bin gespannt wie es mit Nemesis und Mercy weiter geht.

Also klare 5 von 5 Eulen.









Quellen : Amazon



















0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen