Die Zauberer



Name: Die Zauberer
Autor:  Michael Peinkofer
Taschenbuch: 592 Seite
Verlag: Piper
Sprache: Deutsch
Preis: 12,00€ 



Hier gleich bestellen Amazon










Reihen

1.Die Zauberer
2.Die Zauberer - Die erste Schlacht
3. Die Zauberer - Das dunkle Feuer





Der Große Krieg hat den Kontinent Erdwelt nahezu vernichtet. Inzwischen herrschen Elfenkönige gemeinsam mit dem Hohen Rat der Zauberer über das Land. IHre Aufgabe ist es, den Frieden zu wahren. Doch finstere Verschwörer streben nach Macht. In diesen ungewissen Zeiten ruht die Hoffnung aller ausgerechnet auf drei junge Novizen: der verführerischen Elfin Alannah, dem ehrgeizigen Elf Aldur und dem undurchsichtigen Menschen Granock. Ihre Ausbildung zu, Zauberer hat gerade erst begonnen. Der Krieg aber steht unmittelbar bevor...



Mein Mann hat diese Reihe damals gelesen und hat sie mir empfohlen, um mal eine andere Seite des Fantasy Genre kennen zu lernen.
Es bietet sich perfekt als Hörbuch an mit 10 Stunden und 5 Minuten nicht ganz so lang.
Gut 2 Wochen habe ich gebraucht, da mein Arbeitsweg dann doch nicht so lang ist. Doch ich muss sagen, dass ich vom ersten Moment gefangen war. Ich finde es einfach interessant, dass Elfen sowie Menschen Magische Kräfte haben. Jeder hat eine eigene Magie und keiner wird als übermächtig dargestellt. Alle müssen zusammen arbeiten um zu siegen. Bei einigen Momenten musste ich aufschrecken, weil ich nicht mit so einer Wendung gerechnet hatte. Doch das ist doch das beste bei einem guten Buch. Der Schreibstil ist einfach gehalten und meiner Meinung nach auch keiner geschwollenen Worte, wie ich es schon bei einigen Rezis gelesen habe. Ich hatte wirklich Spaß daran das Buch zu hören und freue mich schon auf den 2 Teil 


Insgesamt kann man sagen, dass Michael Peinkofer eine solide High-Fantasy-Geschichte erschaffen hat. Sie beginnt mit der Lehrzeit der noch unerfahrenen  Novizen, die sich aber recht schnell mit der gefährlichen Gegenwart und ihren Kräften auseinander setzen müssen. Alle drei Charaktere haben unterschiedliche Gaben und merken, dass sie nur gemeinsam gegen die Gefahr kämpfen können. Es hat mir Spaß gemacht, das Buch zu hören. Die verschiedenen Emotionen zwischen den Elfen und dem Menschen sind nachvollziehbar und man muss immer wieder über die Stichelleinen von Aldur und Granock lachen. Ich habe persönlich noch keinen Favoriten bei den drei Novizen, denn ich habe sie eher immer als "Dreiergespann" betrachtet.

Dennoch finde ich, dass dies ein guter Auftakt für eine lesenswerte Reihe ist.
Deswegen erstmal 4 von 5 Eule für den ersten Teil 











Quelle: Amazon

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen